Artikel FTD: E-Plus kapituliert vor teuren Risiken

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Dann sollte man doch einfach in allen Time&More Tarifen die Subvention auf Niveau des Time&More 50 kürzen und als Ausgleich dafür in den höheren Minutenpaketen den Paketpreis etwas reduzieren, dann könnte man den Kunden Flexibilität gewähren ohne das es ausgenutzt werden kann.

Warum sollte E-Plus weniger subventionieren als die Mitbewerber, und so potentielle Kunden mit hohen Geraetepreisen verschrecken? E-Plus faehrt mit dem jetzigen Angebot doch prima - nur Martyn gefaellts nicht.

Zitat

Mit Ay Yildiz und Base bietet E-Plus den betroffenen Gruppen schon sehr intresannte Tarife, aber für den grossen breiten Rest gibt es überhaupt nichts attraktives.

Hmm. Interessantes Geschaeftsmodell - den "grossen breiten Rest" unterhalb des Durchschnitts-ARPU mit Premiumfeatures zu koedern :D Genau den Markt bedient E-Plus doch auch mit Simyo, die Features die dir fehlen werden die meisten Kunden nicht mal von Hoerensagen kennen.

Aber es ist immer wieder das selbe - dein Abgesang auf E-Plus wird langsam ermuedend. Bist du bei der Suche nach einem besser passenden Angebot schon weitergekommen? Sollte doch kein Problem sein, bei all den Nachteilen von E-Plus gegenueber der Konkurrenz.

• Wofür!

Zitat

Nachteile:
    - keine Homezoneoption mit Festnetzrufnummer möglich

Hallo!
    Was habt ihr immer mit eurer blöden Festnetznummer? Mobilfunk wird dank E-Plus günstiger. Die Netzagentur senkt doch die IC Gebühren. Dann darfst du dein Festnetz doch in die Tonne kloppen! :D Egal ob du bei T-Com oder O2 bist!

MfG
    gogo65

• Na wenn Tante und Vater und Freundin, dich dann für 1 cent/min anrufen können (abends etc.), gibt es bestimmt keine Probleme, wenn du Ihnen als Ausgleich für die Festnetzerreichbarkeit versprichst, dass du ja dafür sie zur Hauptzeit auf eplus günstiger (nur 30 cent/min) anrufen könntest, wenn sie ein Eplushandy hätten :D

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Homezone: Du hast doch Festnetz, schriebst Du gerade.

Es geht mir eigentlich nicht um die Homezone, sondern um eine mobile Festnetzrufnummer, das eingehende Anrufe ausserhalb der Homezone kostenpflichtig sind würde ich in Kauf nehmen. Bis jetzt muss ich mir ja mit SkypeIn Rufnummern behelfen.

Zitat

Flat: Gibt doch eine Deutschlandflat, was soll man da mit einer auf die HZ beschränkten?

Ich brauch es zwar nicht, aber es gibt sicher genug potentielle Kunden die sowas haben möchten.

Zitat

Abend: das würde Dir ja nicht helfen, wenn du keinen mit E+ kennst

Naja, zumindest könnte man sie für die Paar Festnetzrufnummern verwenden, und Bekannte mit T-Mobile@Home und Vodafone Zuhause könnte man darüber auch erreichen.

Zitat

Abgesehen davon gibt es Family&Company

Im privaten Bereich kann man ja FamilyCompany ja nur für Selbstgespräche
    zwischen den eigenen Karten nutzen und so senil bin ich noch nicht, wenn man bei Partner&Family sagen wir mal fünf beliebige E-Plus Rufnummern eingeben könnte wärs eine gute Sache.

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Was habt ihr immer mit eurer blöden Festnetznummer? Mobilfunk wird dank E-Plus günstiger. Die Netzagentur senkt doch die IC Gebühren. Dann darfst du dein Festnetz doch in die Tonne kloppen!

Mich intressiert nicht nur der Preis, eine Festnetzrufnummer hat auch mehr Charme und wirkt seriöser.

• Re: Wofür!

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Hallo!
    Was habt ihr immer mit eurer blöden Festnetznummer? Mobilfunk wird dank E-Plus günstiger. Die Netzagentur senkt doch die IC Gebühren. Dann darfst du dein Festnetz doch in die Tonne kloppen! :D Egal ob du bei T-Com oder O2 bist!

MfG
    gogo65

Ich für mein Teil, bestehe schon auf eine Festnetznummer.
    Wenn ich sie nicht schon über meinen Festnetzanbieter hätte, dann würde ich sie schon gern über meinen Mobilfunkanbieter haben wollen.
    Schließlich möchte ich für meine Freunde und Bekannte günstig zu erreichen sein und sie gehört auch für mich einfach dazu.

Aber wie es bei jedem Anbieter nunmal so ist, ist gibt welche die wollen diese und jene Kunden und dafür andere nicht.
    E-Plus will die preisbewussten Kunden und die anderen die Premiumkunden haben.
    Eigentlich wird doch der Markt sauber in verschiedene Interessensgruppen geteilt und jeder NB bekommt, den Kunden, den er will. :D

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Festnetznummer

Zitat

Mich intressiert nicht nur der Preis, eine Festnetzrufnummer hat auch mehr Charme und wirkt seriöser.

Oh Gott! Seriöser?? Das ist eine Glaubensfrage! Der Preis ist für mich sehr wichtig. Mit Killefit kann ich nichts anfangen.

MfG
    gogo65

• Hallo,

eine Festnetz-Rufnummer hat einen gewissen Charme, zweifellos. Kurioserweise aber kennen viele T-Mobile HOME, Vodafone zuHause o2-Genion-Kunden ihre Festnetz-Rufnummer gar nicht - selbst erlebt.

Der Wunsch nach einer günstigen Erreichbarkeit hat ja schon zur Diskussion in Fachkreisen (OFCOM England, möglicherweise auch BNetzA) geführt, künftig den IC zu Mobilfunk auf Festnetz-Preise abzusenken und ggfs. dem ANGERUFENEN einen Aufschlag für die Weiterleitung aufs Handy abzuknöpfen. Da wäre ich - und die allermeisten hier - aber strikt dagegen! :flop:

Martyn verstehe ich insofern, daß er sieht, daß es zwei Klassen von E-Plus-Kunden , einmal die treuen langjährigen Vertragskunden, die viel Grundgebühr und hohe Minutenpreise zahlen und dann die Discount-Kunden, die für einen Bruchteil des Geldes fast die gleichen Features bekommen. Und anstatt den Premium-Kunden auch Premium Dienste anzubieten, denkt sein Wunschnetz übers Abspecken nach.

Ok, dann könnte man ja ALLEN Altkunden einen Brief schreiben und ihnen eine drastische Tarifsenkung ankündigen. Doch das macht man nun gerade nicht. und das erzeugt Frust.

Noch ein Aspekt:

Bei Simyo & Co zahle ich im E-Plus-Netz 16 Cent rund um die Uhr in alle Netze, mit 60/1 Taktung und der von vielen hier so "heiß geliebten" Zwangsumleitung auf die Mailbox. Dafür habe ich echtes kontrollierbares Prepaid.

Bei Pennymobil bekomme ich das schon für 15 Cent, aber im D1-Netz.
    Ebenfalls echtes kontrollierbares Prepaid.

E-Plus ist dabei verzweifelt Neukunden aus fremden Netzen zu ergattern und übersieht dabei seine alte loyale Kundschaft, die ihnen jetzt abzuhauen droht.

Ob die zahllosen Neukunden mit "geschenkten" Karten bei der Stange bleiben, wage ich mal zu bezweifeln. Wenns dumm kommt, gehen am Ende mehr Kunden verloren, als bleiben.

• Re: Re: Wofür!

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    E-Plus will die preisbewussten Kunden und die anderen die Premiumkunden haben.
    Eigentlich wird doch der Markt sauber in verschiedene Interessensgruppen geteilt und jeder NB bekommt, den Kunden, den er will. :D

Das siehst du richtig, und eigentlich wäre es für mich das Beste sang- und klanglos zu Vodafone zu wechseln, aber mir geht es so, das ich zwar am 12. die Kündigung an E-Plus abgeschickt habe, aber doch nicht wirklich wechseln will, weil ich einfach das E-Plus Netz wegen der Sprachqualität, GSM1800 und der in unserer Region guten Netzabdeckung mag, und nur ungern das Netz wechseln würde.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hmm. Interessantes Geschaeftsmodell - den "grossen breiten Rest" unterhalb des Durchschnitts-ARPU mit Premiumfeatures zu koedern :D Genau den Markt bedient E-Plus doch auch mit Simyo, die Features die dir fehlen werden die meisten Kunden nicht mal von Hoerensagen kennen.

Ich denke ein z.B. Time&More 100 Kunde, vielleicht noch mit 150MB Flat, 20 SMS und 20 MMS pro Monat zahlt jeden Monat genug, in diesem Beispiel wären es um die 57€. Damit könnte E-Plus zufrieden sein.

Ich denke E-Plus könnte froh sein wenn dieser Kunde noch Anbends so 300min für 7,50€ mit Abendflat telefonieren würde. E-Plus hätte dann 64,50€ Einnahmen. Damit könnte E-Plus zufrieden sein und der Kunde wärs auch.

Base ist aber nicht unbedingt rentabel, den dort zahlt der Kunde 25€ Grundgebühr, 25€ Datenflatrate, für 80 Fremdnetzminuten noch 20€, für SMS und MMS 11,60€. Macht 81,60€.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Ok, dann könnte man ja ALLEN Altkunden einen Brief schreiben und ihnen eine drastische Tarifsenkung ankündigen. Doch das macht man nun gerade nicht. und das erzeugt Frust.

Sagen wir es mal so, die von mir gewünschten Featuers wären zwar nett, aber wenn E-Plus die Features wirklich nicht anbieten will, aber dafür ein attraktives Angebot machen würde, dann wäre ich schon auch bereit mir mit Lösungen wie Festnetzrufnummer über SkypeIn zu behelfen.

• Und ihr meint diese loyale Kundschaft hat andere Interessen als Telefonie und SMS?
    Ich weiss nicht, vielleicht schaff ich es auch nicht weiter zu sehen als mein Horizont, ich will keine Datendienste, email ist nicht schlecht will ich aber nicht nutzen zu den Preisen, warum sollte ich email von Unterwegs versenden, wenn ich zuhause für 50€ ein geniales Festnetzdslcombo stehen habe und ohne mobile Kommunikation keinen Schaden habe, soll Holda email unterwegs nutzen(wenn man damit Geld verdienen kann, ein MUSS), aber privaten Konsumenten spreche ich die Dringlichkeit einer email ab, Daten mobil sind für mich noch Spielerei und luxus, wenn man immer noch 9€ pro MB im Worst case bezahlt, dann ist dieser Bereich bestimmt kein Massenmarkt und auch als solcher nicht gedacht, haltet den mobilen Highway für Buisnessuser und die paar Freaks(an einer TT-Hand kann man die abzählen) frei, aber meint nicht, der Datendienstmarkt ist ein Massenmarkt, seh ich nicht so?
    Wieviele MMS sind letztes Jahr versendet worden und SMS?
    Wieviele MMS werden dieses Jahr versendet, ich glaube nicht an den Durchbruch dieses Dienstes und wieviele Videotelefonate sind dieses Jahr geführt worden?
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Marketingopfer?
    gruß mayday7
    P.S. ich freue mich über Discount, genauso wie Newage(oder nutzt du die Klarmobilkarte nicht mehr) es tut nutzt ja klarmobil statt Premium :top: , da gehören wir der breiten Masse an, die halt primär telefonieren und simsen will, wer den Bedarf an Datendiensten als Massenmarkt sieht, soll mir zahlen vorlegen(MMS, Videotelefonate, Durchschnitts MB Verbrauch pro Kunde usw.), damit dürfte dann der Hype um diesen Mist abgeflaut sein.
    Die 50 Milliarden hätten die in ein VDSLnetz stecken sollen :top: , Telekom will nur 3 Mill. investieren und dabei ganz Deutschland in seiner Hand halten, was hätte man dann mit 50 Mill alles machen können, die NBs soll mal einer verstehen.
    EDIT:
    Aktuell ist das hier:
    http://www.teltarif.de/arch/2006/kw24/s22014.html
    Vodafone mein PC Musik vom PC aufs UMTS handy streamen, statt sie zuhause gleich auf die Datenkarte zu tuen :rolleyes:
    Warum suchen die mit aller Gewalt nach einer Legitimation für UMTS, ganz einfach diese Technik ist NICHTS, nothing eine Niete, der Bedarf ist nicht da, lieber zuhause schnell und unbegrenzt surfen, wahnsinnig schnell Laden, als sich mit dieser Krücke und den Wucherpreisen herumzuplagen, mobiles internet hat seinen Charme, aber nicht zu den Kosten, ich warte ab und lass Martyn die 50 Mill der NBs amortisieren und dann wenn sie mir eine Flat zu 5€ mit 10 Mbit anbieten bin ich dabei, dies hat nichts mit Anspruchsdenken oder Mitnahmementalität zu tun, im Gegenteil, ich brauch es nicht, jedenfalls habe ich zu diesem Preis einfach kein Bedarf, die email meiner 7 jährigen Nichts, kann ich auch zuhause lesen :top:, aber ich lass es mal einfach auf mich zu kommen, ende 2006 werde ich bilanz ziehen, wenn die zahlen zu MMS und co veröffentlicht werden, wird man sehen zeitlich begrenzter hype oder echte Daseinsberechtigung?

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!