Artikel FTD: E-Plus kapituliert vor teuren Risiken

• Re: Re: Re: Muß man aber machen!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei E-Plus war es früher auch okay, da konnte man z.B. einen Time&More 120 Vertrag abschliessen, wenn man dann einige Zeit im Ausland war und nur am Wochenende daheim konnte man in den Privattarif ohne Grundgebühr nur mit Mindestumsatz wechseln, wenn man mal viel Anrufe ins Festnetz hatte in den Professional S und dann wieder in Time&More 120 zurück und dann auf Time&More 60 downgraden.

genau so konnte man es früher auch bei eplus machen, ein dickes Paket abschließen, ein supersubventioniertes Handy dazu abgreifen und nach eine Anstandsfrist in das kleinsmögliche Tarifpaket wechseln... Irgendwie haben die einfach schneller dazugelernt...

Zu Auslandseinsätzen fällt mir nochmal o.a. Planbarkeit ein. ODer wurdes du plötzlich und unerwartet ins Ausland verschleppt???

Ich kaufe mir auch in polen keine WOhnung oder ein Auto, nur weil ich 4 Monate dort arbeite

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Natürlich kann man es ein paar Monate oder Wochen vorher planen, aber nicht bis zu 24 Monate vorher. Wenn man jetzt für 3 Monate öfter im Ausland ist, dann ist es schon nett downgraden zu können, denn für die Zwischenzeiten reichen dann 50 statt 200 Minuten als Beispiel.

• Ist ja alles schön und gut. Aber warum soll man auf einen geringen Prozentsatz der Leute reagieren und dafür allen anderen gute Preise vorenthalten. Wer BASE auf 24 Monate abschließt, hat eben Pech gehabt, wenn er davon sechs Monate im Ausland ist. Aber in diesem Thread zeigt sich das deutsche Anspruchsdenken. :flop: Zuviel Rücksichtnahme auf Minderheiten. Und deshalb wird für die Mehrheit vieles teurer. :flop:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• 12 Monate?

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Ist ja alles schön und gut. Aber warum soll man auf einen geringen Prozentsatz der Leute reagieren und dafür allen anderen gute Preise vorenthalten. Wer BASE auf 24 Monate abschließt, hat eben Pech gehabt, wenn er davon sechs Monate im Ausland ist. Aber in diesem Thread zeigt sich das deutsche Anspruchsdenken. :flop: Zuviel Rücksichtnahme auf Minderheiten. Und deshalb wird für die Mehrheit vieles teurer. :flop:

Hallo!
    Deshalb bezahlen wir auch am 01.01.07 19% Umsatzsteuer! :mad: Es soll doch wieder 12 Monate bei Base geben?!
    :rolleyes:

Oder ist das ein Windei?

MfG
    gogo65

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Ist ja alles schön und gut. Aber warum soll man auf einen geringen Prozentsatz der Leute reagieren und dafür allen anderen gute Preise vorenthalten. Wer BASE auf 24 Monate abschließt, hat eben Pech gehabt, wenn er davon sechs Monate im Ausland ist. Aber in diesem Thread zeigt sich das deutsche Anspruchsdenken. :flop: Zuviel Rücksichtnahme auf Minderheiten. Und deshalb wird für die Mehrheit vieles teurer. :flop:

Da hat mal wieder einer die gesamtgesellschaftliche Wahrheit aufgeschrieben! :top: Wer ins Ausland geht, tut das zumeist, weil es sich rechnet. In diese Rechnung sollten alle Verpflichtungen, wie Miete, Versicherungen und Kommunikation einkalkuliert werden. Wer´s nicht tut, kann einfach nicht rechnen. Diese Regel gilt nicht nur für Jobs im Ausland :-)

Wie machst du es mit der Wohnung??? Erwartest du da auch einen Downgrade von deinem Vermieter??? Oder beim in D verbleibenden Auto oder oder oder... Einfach nur fern jeder Realität diese Argumentation. [Ich selbst arbeite trotz Familie für viele Leute unzumutbare 3 - 4 Monate im entfernteren Ausland (GB, IRL, ES). Außerdem bin ich die verbleibenden 8 Monate in ganz D und A und PL und CZ unterwegs, habe nebenbei eine Frau und 2 Kinder. Also weiß ich, denke ich, wovon ich rede.]

Für´s Ausland nutze ich übrigens eine Verschaltung aus Base und ecoworldcom. Außerdem natürlich einen Sack voll Prepaids der jeweiligen Länder.

Vielleicht sollte Martyn an seinen Bundestagsabgeordneten schreiben, da das Problem ja dringend des Eingriffs der Wettbewerbsverzerrer bedarf. Vielliecht könnte es auch helfen, eine Lobbygruppe der eplus-Verfolgten zu gründen. Was ich mich bei dem Ganzen nur frage ist, warum er nicht einfach still und leise kündigt, sich eine Alternativkarte zulegt und sich in einem anderen Forum über die dann wieder überteuerten Preise aufregt.

Zitat

Original geschrieben von Martyn Aber nun hat E-Plus ja die Privat- und Professional S Verträge aus dem Angebot genommen, und selbst innerhalb der Time&More Tarife ist man geknebelt. 12 Monate kann man garnicht wechseln, danach immer nur eine einzige Stufe downgraden und dafür 24,95€ bezahlen.

Weil du im Gegenzug eine höhere Subvention deines Handys bekommen hast und E+ nunmehr konsequent den Bilanz-Verderbern auflauert. Früher ging es Problemlos von ProfXL auf den kleinsten Privaten zu wechseln, aber die Gegenseite lernt eben auch dazu und bekämpft Subventionsschmarozer nunmehr zum Vorteil der übrigen Kundschaft...

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Bei E-Plus ist immerhin jederzeit ein Wechsel in den Online-Tarif möglich. Bei o2 muss man bis Ende der Vertragslaufzeit warten :flop:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• So ist es!

Hallo!

@ Martyn

Das war das Wort zum Sonntag! :top: Dat iset! Und nu is Ruhe! (Plattdeutsch!)

MfG
    gogo65

• Zitat

Original geschrieben von Holda
    Weil du im Gegenzug eine höhere Subvention deines Handys bekommen hast und E+ nunmehr konsequent den Bilanz-Verderbern auflauert. Früher ging es Problemlos von ProfXL auf den kleinsten Privaten zu wechseln, aber die Gegenseite lernt eben auch dazu und bekämpft Subventionsschmarozer nunmehr zum Vorteil der übrigen Kundschaft...

Dann sollte man doch einfach in allen Time&More Tarifen die Subvention auf Niveau des Time&More 50 kürzen und als Ausgleich dafür in den höheren Minutenpaketen den Paketpreis etwas reduzieren, dann könnte man den Kunden Flexibilität gewähren ohne das es ausgenutzt werden kann.

Früher war E-Plus einfach innovation, sie sind der einzige Netzbetreiber der seinen Geschäftskunden ALS anbietet, und waren die ersten bei E.V.A. und anderen Innovationen. Aber das hat nachgelassen. :(

Auch die Tarife waren früher bei E-Plus unschlagbar, gegen T-D1 Telly, D2 Sun-Fun-Classic und Viag Interkom citypartner-businessparter war waren die E-Plus Privattarife wegen der kürzeren Geschäftszeit und längeren Nebenzeit überlegen, und mit Time&More sowie Professional hat E-Plus alternative Tarifmodelle angeboten, die der Konkurrenz überlegen waren. Ich hab damals Vodafone und E-Plus paralell genutzt (weil E-Plus Konferenzzuschläge erhoben hat), und während bei Vodafone Gespräche in Fremdnetze bis zu 0,864 €/min kosteten war man mit 0,45 €/min ganztags bei Professional S gut bedient.

Aber die Konkurrenz hat nachgezogen, mit den aktuellen Time&More Tarifen kann E-Plus keine T-Mobile Relax und o2 Acitve Kunden mehr vom Ofen hervorlocken.

Base ist für Vieltelefonierer eine wahre Innovation, aber ich nutze tagsüber für geschäftliche Anrufe, wo es sich überwiegend um Festnetzrufnummern handeln würde, Tiscali Preselection im Festnetz, Handy wird überwiegend privat genutzt,
    und da hab ich nicht genug Fetsnetztelefonie das sich Base rentiert.

Und ich denke es geht anderen Leuten auch so. Mit Ay Yildiz und Base bietet E-Plus den betroffenen Gruppen schon sehr intresannte Tarife, aber für den grossen breiten Rest gibt es überhaupt nichts attraktives.

Wenn man jetzt mal die Vor- und Nachteile von Time&More gegenüber der Konkurrenz aufzählt überwiegen die Nachteile:

Vorteile:
    - Wunschrufnummer offiziell möglich
    - Rolloverminuten
    - Code25 Option wird angeboten

Mittelmässig:
    - Minutenpreis von 0,45 €/min, TM-D und VD2 sind etwas teurer, o2 ist billiger;

Nachteile:
    - Downgradesperre für 12 Monate
    - Dongradeentgeld in Höhe von 24,95 €
    - netzinterne Rufumleitungen sind kostenpflichig
    - Mailbox ist kostenpflichtig
    - keine Homezoneoption mit Festnetzrufnummer möglich
    - keine Homezoneflatrate möglich
    - keine Abendflatrate möglich
    - kein Soundlogo möglich

Wenn die obig aufgeführten Nachteile beseitigt wären, und E-Plus dazu z.B. für Festnetzgespräche aus der Homezone die E-Plus üblichen 0,03 €/min statt 0,04 €/min berechnen würde, die Abendflatrate auch am Samstag und Sonntag Abend gelten lassen würde, und auch ALS Privatkunden anbieten würde, dann wären das Vorteile, die mich überzeugen würden, Kunde bei E-Plus zu bleiben, ausserdem würden dann vielleicht Kunden die sich für T-Mobile Relax oder o2 Active intressieren überzeugt, einen E-Plus Time&More Vertrag abzuschliessen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

- keine Homezoneoption mit Festnetzrufnummer möglich
    - keine Homezoneflatrate möglich
    - keine Abendflatrate möglich
    - kein Soundlogo möglich

Homezone: Du hast doch Festnetz, schriebst Du gerade.

Flat: Gibt doch eine Deutschlandflat, was soll man da mit einer auf die HZ beschränkten?

Abend: das würde Dir ja nicht helfen, wenn du keinen mit E+ kennst

Soundlogo: :D:D:D *

*oder meinst Du das ernst? :top:

Abgesehen davon gibt es Family&Company

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!