ZitatOriginal geschrieben von symbian
Bin gespannt ob die E-Plus Handsets auch mit o2 gehen werden.
Klar, Einfach ne andere APN rein und fertig. (Zumindestens bei den NECs und Mitsubishis kann man Email Server und APN verändern)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Klar, Einfach ne andere APN rein und fertig. (Zumindestens bei den NECs und Mitsubishis kann man Email Server und APN verändern)
IMAP ist von der Funktionsweise quasi das gleiche wie iMail, irgendwie verstehe ich deine Argumentation nicht, wenn das Otto-Normaluser nicht brauchen, dann brauchen sie auch kein i-Mail.
IMAP is kein eMail Push und nur darum ging es mir.
Bei meinem Handy stelle ich für E-Mail einfach den Empfang auf "jede Minute abrufen" und schon habe ich auch einen Quasi-Push (Über Pop3) Wer braucht da schon das bescheuerte i-Mail. Nur damit ich Sekunden eher weiß wann eine Mail kommt?
Beim Intervallabruf fallen jedesmal geringfügig GPRS Gebühren an, selbst wenn du keine eMail bekommst. Das ist der kleine aber feine Unterschied. Deine Handyrechnung würd's dir danken. ![]()
Das Argument i-Mail sei billiger als SMS und es sei Schade das es sich nicht verbreitet ist auch unlogisch. Würde i-Mail erfolgreich sein, was würde den Anbieter daran hindern einfach die Preise zu erhöhen?
Das ist natürlich richtig, aber ich halte es für unwahrscheinlich, gerade in Zeiten wo die Datenpakete und Flats billiger werden...
Ich wußte schon immer das i-mode sterben wird, da es überteuert ist und keinen Zusatznutzen gegenüber Wap / E-Mail hat. Dienste die im WAP / WEB kostenlos sind soll ich bei i-mode abbonieren?
Was die Abos angeht gebe ich dir zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen recht. Hab ich aber auch schon mal geschrieben...
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, ja!
Und wenn ich dann sowas hier lese wird mir schlecht... ![]()
ZitatUnd wenn ich dann sowas hier lese wird mir schlecht...
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Meinst du weil i-mail die alternative ist? Wie ich gesagt habe, wenn SMS wegen i-mail aussterben würde dann würden die i-mail Preise einfach erhöht. Außerdem war es ein e-Plus internes System und nicht ein globales wie SMS. Die Preise für SMS sind ja nicht technikbedingt, sondern nur weil die Provider es halt so wollen. Mit meinem BASE Vertrag kann ich auch kostenlos SMS schicken zu anderen. Liegt ja nicht an der Technik.
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Meinst du weil i-mail die alternative ist?
Richtig. Und zwar die kostengünstigere und vor allem praktischere...
Wie ich gesagt habe, wenn SMS wegen i-mail aussterben würde dann würden die i-mail Preise einfach erhöht.
Das ist ja Spekulation. Kann sein, ist wie gesagt aber unwahrscheinlich, da i-mail auf GPRS/UMTS Datenübertragung basiert. Und selbst wenn, wäre i-mail wohl trotzdem noch günstiger, so drastische Preiserhöhungen sind IMO wirklich kaum zu erwarten...
Außerdem war es ein e-Plus internes System und nicht ein globales wie SMS.
Mit verlaub, aber das is ja mal quatsch. Was soll an SMS bitte global sein, wenn man sie mit eMails vergleicht? :confused:
Außerdem ist E-Plus lediglich der i-mode Lizenzinhaber in Deutschland und bietet als einziger einen solchen Dienst an (noch...). Z.b. in Japan hat jeder der Netzbetreiber diesen Dienst, i-mode Mail ist lediglich der Markenname von DoCoMo. Auch z.B. Vodafone in Japan hat diesen Dienst, lediglich unter einem anderen Namen und mit leicht anderen Features. Also von wegen Netzinternes System oder so...
Die Preise für SMS sind ja nicht technikbedingt, sondern nur weil die Provider es halt so wollen.
Da liegt auch der springende Punkt weshalb es bis dato nicht zum Siegeszug der i-mail kommen konnte. Never change a running system denken sich die Netzbetreiber und tun den Teufel ihrer eierlegenden Wollmilchsau den garaus zu machen... Alles zu lasten des Geldbeutels der unmündigen User... :flop:
Re: Re: Push-Mail macht Sinn.
ZitatOriginal geschrieben von Hadraniel
...
Jedes bessere Handy hat heute einen Client eingebaut. Poll-Timer auf 1min und wer unbedingt meint das haben zu müssen hat sein push, ohne Blackberry, ohne Exchange, ohne iMode - auf Kosten der Akkulaufzeit.
...
Und wie hoch, soll dann bitte die Handyrechnung werden,
wenn ich mir jede Minute überprüfen lasse, ob ich e-mails habe?
(Da z.B. bei D1 für jede OnlineVerbindung generell erstmal 100kb
berechnet werden)
Gruß
Steven
Eben. Pull-Timer sind als Push Ersatz absoluter Blödsinn. Selbst wenn man eine echte GPRS Flat nutzt, leidet a) die Akkulaufzeit enorm und b) gibt es keine wirklich günstigen GPRS Flats wenn man nur eMail nutzen möchte...
abgesehen davon, daß ich finde, daß man es selbst schuld ist, wenn man Tarife mit 100kb-Taktung bucht (statt sie konsequent zu ignorieren) zwingt einen niemand, die Datenverbindung nach jedem Check wieder abzubrechen.
Ich bin mit meinem MDAc auch daueronline, das ist überhaupt kein Problem. Solange keine Daten übertragen werden, kommen Anrufe trotzdem durch. Mit UMTS-Geräten funktionieren sogar Daten und Gespräche gleichzeitig.
squeenix
Wenn ich mir ansehe was so ein popeliger 30MB Blackberry-Tarif so kostet lege ich lieber ein paar Euro drauf für 150MB bei E-Plus. Oder auch gleich die Flatrate... o2 wird seinen neuen Datentarif hoffentlich auch bald für Nicht-Business-User freigeben.
Was die Akkulaufzeit angeht finde ich es ein bißchen stark von "Blödsinn" zu sprechen - ich erwähne hiermit nochmals den IMAP-Befehl IDLE.
Windows-Mobile-2005-Geräte, die den AKU2-Pushmail-Dienst einsetzen dürften ansonsten ja gar nicht funktionieren.
Ich bleibe dabei: wer unbedingt push-mail will kommt auch ohne überteuerte, proprietäre Dienste wie imode oder blackberry aus. RFC-Standards und IP reichen völlig aus.
Alles andere zu diesem Thema hat lanturlu in seinem Thread Netzbetreiber wollen nicht zu IP-Carriern degradiert werden bestens thematisiert.
edit: Link zu lanturlus thread eingefügt
Scheinbar ist das i-mode Aus doch nicht so klar wie es scheint. Folgende eMail habe ich heute vom e+ Support bekommen:
ZitatDie Nachricht hat uns auch überrascht. Der Bericht wird seitens E-Plus Mobilfunk dementiert. Das Portal bleibt bestehen.
Heißt wohl, i-mode stirbt doch nicht völlig... Wahrscheinlich behält e+ die Lizenz doch bis 2013? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von squeenix
Scheinbar ist das i-mode Aus doch nicht so klar wie es scheint. Folgende eMail habe ich heute vom e+ Support bekommen:
Heißt wohl, i-mode stirbt doch nicht völlig... Wahrscheinlich behält e+ die Lizenz doch bis 2013? :confused:
Bitte was? Neiiiiiin! Und ich habe gehofft das diese Verbrecher es endlich aufgeben. Die verkaufen ja noch nichteinmal mer i-mode Handys im Geschäfft. Aber es kann eigentlich nicht sein, da NTTDoCoMo schon selber bekanntgegeben hat, das E-Plus bzw. KPN die Lizenz nicht verlängert hat.
Zur Globalität, da ist imail globaler als jeder SMS. Egal in welches Land, man zahlt immer nur nur für die aufkommenden Daten und nicht wie bei der SMS plötzlich 69 Cent pro Nachricht. Und man kann sogar ohne umständliche Service vom PC zum Handy mailen und der Handy-Nutzer kann sogar wieder antworten. Schonmal ne SMS zum PC geschickt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!