höllische Nachbarn

• Also bis auf das Ei, das gegens Fenster klatschte,(?) ist doch alles eine Frage der Wahrnehmung.

Was stört Dich daran, dass sie vor Deinem Haus parken?
    Er klaut Stadt-Wasser - na und?
    Sie fahren über nen Fußgängerweg - na und?
    Sie fahren angetrunken - laufen Deine Kinder draußen herum?

Sieh die Sache einfach etwas gelassener und wer nicht zum Freind taugt, den mach zum Freund. Lärmende Nachbarn, Fehlverhalten etc. stört wesentlich weniger, wenn es "Freunde" sind.
    Gib den nicht dass Gefühl, sie würden Dich ärgern - vielleicht haben die sonst keinen Lebensinhalt und kosten das jetzt richtig aus?
    Grüße sie freundlich, kommuniziere auf derren Niveau mit denen. Lad' sie zu Grillwurst und Bier bei erfrischender Polemisierung ein. Laß Dir einen Tipp geben, wie Du Deinen Pool auch mit "Stadtwasser" gefüllt bekommst und zack entspannt sich die Sache.
    ODER: verkauf das Haus und zieh sofort weg...

Grüße
    BJ
    PS: wie gut geht es mir...der Herr Doktor rechts mäht immer sonntags seinen Rasen, der links hat keinen Zaun und wir seinen (nicht gerade "niedlichen") Hund zum Dauergast...alle haben mindestens Doppelgaragen...weder Park- noch Lärm- noch Alkohol-Probleme...dafür/danach habe ich aber auch "jahrelang" gesucht...und bin zuvor 4 mal gescheitert.

• Das ist doch mal WIRKLICH Intelligent ! :D

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Meine Eltern haben auch so einen Nachbarn. Meine Eltern wohnen auf dem Dorf und beide wohnen schon seit weit über 30 Jahren Tür an Tür. Der Nachbar macht nur stunk. Nahezu alle in der Straße haben „einen Hals“ auf den. Lange Zeit ging es immer Anzeige, Gegenanzeige, wieder Anzeige usw.

Seit aber 2 Jahren macht niemand was gegen den wenn er meint er muß wieder wegen eventueller Ruhestörung bei der Polizei anrufen. Und seit fast einem Jahr ist ruhe. ;) Seitdem niemand mehr den Nachbarn beachtet und verhält sich so als sei er Luft, hat der keinen Bock mehr drauf. Daher meine Empfehlung: machen lassen, die verlieren Ihre Lust. Das ist wie bei kleinen Kindern: was ich nicht darf ist interessant :D

• Hallo,

mit Gewaltandrohungen u.ä. wäre ich sehr vorsichtig, wenn überhaupt sollte das das allerletzte Mittel sein.

Nach meinem Studium habe ich als aufstrebender ITler (kurz vor dem Platzen der Blase :D ) in einem nicht ganz so schicken Viertel gewohnt. Hier ging es mir ähnlich wie Goodzilla, man muss nichts machen, um Feinde zu haben.

Also lieber erstmal auf Kommunikation setzen. ABER: Ich habe auch gelernt, dass die unberechenbar sind. Gerade wenn sie, wie Du schreibst Alkoholiker sind. Auch wenn Du Dich mit Ihnen mal gut verstehen solltest, immer vorsichtig sein.

Grüße
    H.S.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Mein Tipp oben wurde übrigens zwei Mal erfolgreich getestet ;)

Ärgerlich, dass es hier z. T. um so tolle :rolleyes: Tipps geht, die ziemlich schnell zu Eskalation und Dauerkrieg führen. Hier denken wohl einige nur bis zur Nasenspitze. Ich brauche wohl keinen zu nennen ... ;) Provokativ formuliert: "Hauptsache, ich hab mir nix gefallen lassen und zurückgeschlagen, dann wird alles gut für meine Familie ..."

WAF2TT:
    Es ist völlig ineffektiv und insbesondere beim Wohnen in einem frisch gekauften Haus unerträglich, sein Leben als Familie in dieser ständigen Auseinandersetzung zu führen. Hierzu finden sich aber auch sinnvolle Tipps oben.

Denke effektiv, benutze dein Gehirn und weniger die Dingshormone ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla

Oder - etwas weniger subtil - spiel auch ein paar Runden mit Ihnen. Eine mit Schlafmittel versetzte Wurst für den Kampfhund, ein "Juckmittel" im Pool, ein Nagelbrett im Weg - irgendwann triffst Du auf einen Punkt, wo es ihnen auch weh tut und sie merken, daß das nicht lustig ist - erst dann kommt die Einsicht.

Wärst Du auch nur zu 10% so intelligent, wie Du von Dir selbst behauptest, würden Dir nicht einmal im Vollrausch derartig schwachsinnige "Tipps" einfallen. :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Bei mir ist das ja kein Wunder - im Gegensatz zu meinen Nachbarn bin ich intelligent, relativ jung, arbeite viel nachts (die arbeiten gar nichts), fahre ein japanisches Auto, bekomme Kataloge von der "sagenhaften" Metro, ab und an kommt ein junges sexy Girl usw. usf. - das alleine ist absolut ausreichend. Die gewichtigen Dinge, wo ich ein bisschen verstehen könnte, warum sie auf Feind machen, wissen die nicht mal...

Ich kanns Dir nach dem Lesen dieses Absatzes sagen, warum Du Probleme mit Deinen Nachbarn hast. :rolleyes:

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Also bis auf das Ei, das gegens Fenster klatschte,(?) ist doch alles eine Frage der Wahrnehmung.

Also die Argumente kann ich bis auf das erste mit dem Parkplatz z.T. noch mal ehrlich nicht im geringsten nachvollziehen:

"Was stört Dich daran, dass sie vor Deinem Haus parken?"

-> Vielleicht hat er weder Garage noch Abstellplatz!?

"Er klaut Stadt-Wasser - na und?"

-> Wer zahlt denn dieses Wasser? - Letztlich auch er.

"Sie fahren über nen Fußgängerweg - na und?"

-> Er könnte dort z.B. joggen und auch andere Menschen können sich dort aufhalten/spazierengehen.

"Sie fahren angetrunken - laufen Deine Kinder draußen herum?"

-> Sie können genausogut ihn anfahren oder seit wann passieren nur Unfälle mit Betrunkenen<->Kindern?

Also mal ehrlich diesen Schnellschuss würd ich mir nochmal genau überlegen - nix für ungut und schon jetzt Entschuldigung wenn ich Dich falsch einschätze aber wer so argumentiert der läuft auch weiter wenn ein Jugendlicher von einer Horde anderer zusammengetreten wird und schaut weg wenn eine "Gang" "zum Spass" einen Spielplatz demoliert und ähnliches.

Es gibt auch sowas wie ein Allgemeinwohl; Man muss nicht immer nur an sich denken und ob der beobachtete Umstand nun ausschliesslich Nachteile für mich hat - genau das ist eins unserer Probleme in D - immer nur ichichich - wenn die anderen geschädigt werden um so besser - Hauptsache es geht _mir_ gut :rolleyes:

Tut mir leid aber das musste an dieser Stelle raus ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von Godzilla
    Bei mir ist das ja kein Wunder - im Gegensatz zu meinen Nachbarn bin ich intelligent, relativ jung, arbeite viel nachts (die arbeiten gar nichts), fahre ein japanisches Auto, bekomme Kataloge von der "sagenhaften" Metro, ab und an kommt ein junges sexy Girl usw. usf. - das alleine ist absolut ausreichend. Die gewichtigen Dinge, wo ich ein bisschen verstehen könnte, warum sie auf Feind machen, wissen die nicht mal...

Sorry, aber hast du evtl. die für dich richtige Stadt noch immer nicht gefunden:rolleyes:

Welche Stadt ist gut (bzw. schlecht) für junge (& intelligente) Menschen?

Wobei, wenn man schon Probleme mit dem Hausmeister , einem verrückten Vermieter hat (Teil 2 ), Straßenabsperrungen nur gegen einen selbst aufgestellt werden, der Postbote die Briefe auf den Gehweg schmeisst und man sich durch die WM in seinen Grundrechten beschnitten fühle, dann würde ich persönlich sagen: Das Problem liegt nicht immer bei den anderen.

Mfg Hannes

[small]P.S. Sorry für OT.[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!