höllische Nachbarn

  • Hallo,


    ich bzw. wir haben da ein kleines Problem und vielleicht habt Ihr ja ein paar Tips dazu.
    Es geht um die lieben Nachbarn und zwar sind da einige problematische Dinge wo ich noch nicht genau weiß wie ich da vorgehen soll.
    Wir hatten ja ein Haus gekauft und renoviert. Schon während der Umbauphase fing es an das ein bestimmter Nachbar grundsätzlich sein Auto direkt vor das Haus gestellt hat.
    Auf höfliches Nachfragen kamen nur blöde Antworten. Ok, damit konnte bzw. musste man ja wohl leben.
    Jedoch wir das ganze immer schlimmer, es dreht sich dabei um drei verschiedene ich glaube Jungesellen (zw. 40-45 Jahren denke ich).


    Neben unserem Haus führt ein Fußgänger weg her wo eigentlich die KFZ Durchfahrt verboten ist, jedoch wird dieses gundsätzlich von den 3 Mißachtet, jetzt gerade erst sind sie hier durch die Gegend getorkelt! und 5 Minuten später fahren sie da mit den Auto, Trecker, Bulli durch, die hatten wohl gesehen das wir im Garten sitzen also wird noch einmal kräftig im Leerlauf aufs Gas getreten.
    Ich weiß auch das das Alkoholiker sind und somit eine echte Gefahr auf der Straße sind!
    Die wohnen alle ungefähr 300 m auseinander, der eine läßt seinen Kampfhund frei rumlaufen, der andere klaut Stadtwasser mit einen Hydrant für sein Swimmingpool usw.
    Beschwert haben wir uns schon beim Ordnungsamt nur ich denke da ist wohl keine Änderung in Sicht. Uns wurde nur gesagt Nummernschilder aufschreiben und dem Ordnungsamt/Polizei mitteilen.
    Das beste war als ich vor kurzem nach Hause kam und nur irgendwas knallen gehört hatte.
    Es waren dann Eier bei mir vor der Fensterscheibe :mad:


    Kann man da sonst noch irgendwas machen? Am liebsten wäre mir ja irgendwie anonym, da ich wirklich nicht weiß zu was die fähig sind.


    Gruß
    Timo

  • Das Problem bei solchen Geschichten ist, dass sie zwangsläufig in einen Kleinkrieg ausarten. Wenn du allerdings jetzt nichts unternimmst, wird das die Gegenseite evtl. scharmlos ausnutzen. Genausogut bestände die Möglichkeit, dass sie einfach die Lust verlieren, dich/euch zu terrorisieren. Wenn ihr allerdings etwas unternehmt (was ich höchwahrscheinlich tun würde), dann gibt es wieder zwei Möglichkeiten; entweder ihr habt euere Ruhe, oder die werten Nachbarn fühlen sich erst recht provoziert. In diesem Fall wäre besagter Kleinkrieg vorprogrammiert, welcher wirklich keinem zu wünschen ist.


    Es ist also wirklich nicht leicht einen Entschluss über die letztliche Vorgehensweise zu fällen...


    Gruß, Basti


    PS: Ich gehe doch recht in der Annahme, dass diese Provokationen stattfanden, ohne dass ihr diesen Nachbarn einen Anlass gegeben habt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Basti756


    PS: Ich gehe doch recht in der Annahme, dass diese Provokationen stattfanden, ohne dass ihr diesen Nachbarn einen Anlass gegeben habt?


    Wir besitzen das Haus erst seit letzten Jahr Juni und sind erst ich meine Ende Dezember eingezogen. Vielleicht hat der Baulärm teilweise gestört? Ich weiß es nicht. Mit unseren direkten Nachbarn klappt es ja auch und die sind auch schon genervt von den. Das scheinen die also schon länger so zu machen und die wohnen schätzungsweise 200m / 300m entfernt.

  • Das Ziel sollte ja sein, in Ruhe leben zu können - und das langfristig. Die o.g. Gefahr des "Kleinkriegs" ist offenkundig und wird wohl auch erwartet, immerhin sieht sich die "Gegenseite" selbst wohl in der Überzahl ;)


    Wie wäre es mit unerwartetem Verhalten: Lade einen zum Kaffee/Bier oder sonstwas ein, frage nach seinen etwaigen Problemen (Baulärm) mit dir, zeige dafür Verständnis (kein Schleimen), nenne dann deine Wünsche (nicht als Vorwurf) und versuche evtl. klare Vereinbarungen zu treffen. Wenn der andere nix zugibt, fällt der Teil weg ;)


    Evtl. wiederholen mit den beiden anderen.


    Die Schwierigkeit dabei ist, dein Ego klein und ruhig zu halten. Aber wenn du dir das o.g. Ziel vor Augen hältst (!!!) und es schaffst, es durchzuziehen, wirst du hoffentlich Erfolg haben. Die Hemmschwelle deiner Nachbarn wird steigen, euch weiter zu belästigen. Eine Schwäche zeigst du dadurch nicht.


    Keine Erfolgsgarantie. Aber da deine Nachbarn dir auf recht direkte Art zu verstehen geben, wie sie es mit dir halten, dürfte evtl. diese ebenfalls direkte Art helfen.



    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • ich würd ja ertsmal mit euren direkten nachbarn dafürber mal reden. vielleicht tut ihr euch mal zusammen.
    und wenn ihr auf eine klage aus seit (sollte oben genantes nicht alles helfen) heist es eigentlich nur soviele beweise zu sammeln wies geht (viedeoaufnahmen, bilder usw.)
    wenn mehrer sich dadurch gestört fühlen dann habt ihr zusammen mehr chancen.
    und was das befahren eins weges der nicht befahren werden darf würde ich mich an die polizei (vielleicht auch mit beweise, augenzeugen). ist das denn auch beschildert das man diesen weg nicht befahren darf?

  • Danke schon einmal für eure Antworten.
    Wobei wir wahrscheinlich wenig ausrichten können mit Alkohol im Straßenverkehr usw. das wird den wohl relativ egal sein.


    UltraApfelsaft
    Ja der weg ist beschildert, aber da hält sich ja niemand dran.

  • Ich habe schon vor langer, langer Zeit gelernt, daß man Nachbarn überhaupt nichts tun muss um sie zu Todfeinden zu machen. Es reicht vollkommen aus, wenn Du anders bist, andere Dinge besitzt oder Dinge anders machst als sie.


    Bei mir ist das ja kein Wunder - im Gegensatz zu meinen Nachbarn bin ich intelligent, relativ jung, arbeite viel nachts (die arbeiten gar nichts), fahre ein japanisches Auto, bekomme Kataloge von der "sagenhaften" Metro, ab und an kommt ein junges sexy Girl usw. usf. - das alleine ist absolut ausreichend. Die gewichtigen Dinge, wo ich ein bisschen verstehen könnte, warum sie auf Feind machen, wissen die nicht mal...


    Auch in Deinem Fall habe ich schon Unterschiede herauslesen können: Im Gegensatz zu Deinen Nachbarn bist Du relativ jung, hast eine Partnerin, bist intelligent und wohl auch sehr genau nach den Buchstaben des Gesetzes während die anderen richtige "Hillbillys" zu sein scheinen.


    Mein Tip: Sorg dafür, daß sie Angst vor Dir haben - und zwar richtig. Die müssen glauben, daß Du Ihnen das Licht ausknippst wenn sie Dir nochmal zur Last fallen.


    Oder - etwas weniger subtil - spiel auch ein paar Runden mit Ihnen. Eine mit Schlafmittel versetzte Wurst für den Kampfhund, ein "Juckmittel" im Pool, ein Nagelbrett im Weg - irgendwann triffst Du auf einen Punkt, wo es ihnen auch weh tut und sie merken, daß das nicht lustig ist - erst dann kommt die Einsicht.

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Re: höllische Nachbarn


    Zitat

    Original geschrieben von WAF2TT
    der andere klaut Stadtwasser mit einen Hydrant für sein Swimmingpool usw.


    Also hierbei habe ich wirklich gelacht.


    Aber ansonsten ist die Geschichte schon arg ärgerlich. Viel Erfolg jedenfalls.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Mein Tip: Sorg dafür, daß sie Angst vor Dir haben - und zwar richtig. Die müssen glauben, daß Du Ihnen das Licht ausknippst wenn sie Dir nochmal zur Last fallen.


    Oder - etwas weniger subtil - spiel auch ein paar Runden mit Ihnen. Eine mit Schlafmittel versetzte Wurst für den Kampfhund, ein "Juckmittel" im Pool, ein Nagelbrett im Weg - irgendwann triffst Du auf einen Punkt, wo es ihnen auch weh tut und sie merken, daß das nicht lustig ist - erst dann kommt die Einsicht.


    Genau das soll er eben nicht machen.


    Kommunikation ist schon der richtige Weg. Damit werden sie nicht rechnen und sind überfordert. Spätestens dann merken sie vielleicht, dass du garnicht so ein Spassvogel bist, der sich provozieren läßt, sondern das du kein richtiges Opfer bist. Das wäre wenigstens mein Mittel der Wahl, danach kann man immer nochmal schauen. Aber versuche es mal.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Mein Tip: Sorg dafür, daß sie Angst vor Dir haben - und zwar richtig. Die müssen glauben, daß Du Ihnen das Licht ausknippst wenn sie Dir nochmal zur Last fallen.


    Wie geil ist denn bitte dieser Tipp? Ich hoffe mal, du meinst das nicht ernst... :rolleyes:


    Glaubst du wirklich, dass der "Pöbel" darauf nicht mit eigener Gewalt und noch fieseren Dingen reagieren wird?


    `nen besseren Tipp habe ich aber auch nicht... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!