Der Klarmobil Thread

  • Erneute Ente


    Bei mir und mehreren Bekannten schlug die Mail nie auf.
    Übrigens, auch in keinem Spamfilter ....


    Höchst unprofessionelle Praktiken die dort um sich greifen! :flop:

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Habe die Mail auch nicht erhalten.


    Mich regt momentan eher die Unfähigkeit seitens Klarmobil auf, GPRS-/UMTS-Daten im 9ct-Tarif (im T-Mobile-Netz) korrekt abzurechnen. Volumen wird korrekt ermittelt und berechnet, hinzu kommt aber immer eine Tagesnutzungspauschale. Die habe ich vor einigen Wochen schon bei der Hotline reklamiert (Aussage: "War ein Versehen, wird in Zukunft richtig abgerechnet"); heute kommt die neue Rechnung - und schon wird für jeden Tag, an dem ich GPRS/UMTS benutzt habe, eine TNP (9ct) abgezogen (und von der versprochenen Erstattung für die letzte Rechnung ist auch nix zu sehen).


    Reklamationsmail ist wieder draußen...

  • dauerhafte Wartungsarbeiten


    Ich sehe seit einer Woche wenn ich "Kostenkontrolle" aufrufe:



    habt ihr das gleiche Problem? :confused:

    Gruß Ul

  • Ja, steht bei mir das Gleiche. Meine April/Mai-Rechnung stand auch nur mal ganz kurz online und wurde mittlerweile auch wieder zurückgezogen.
    Vielleicht wird mal das ganze Rechnungssystem überarbeitet, immerhin ziehen die bei mir in schöner Regelmäßigkeit immer noch eine Tagesnutzungspauschale ab (die ich in schöner Regelmäßigkeit reklamiere und mir immerhin gutgeschrieben wird).


    VG,
    Jörg, der (wieder) mit o2(o) spekuliert, nachdem hier kräftig am Netzausbau investiert wurde.

  • Hallo zusammen,


    am letzten Montag wurde ich per e-mail über eine neue Rechnung informiert, auf die ich händeringend für eine Reisekostenabrechnung warte. Der Download klappte leider nicht (statt der PDF landete nur eine 0 Byte große Datei auf der Festplatte), danach war die Rechnung gar nicht mehr abrufbar. Gleiches Spiel mit der Rechnung davor, inzwischen wird nur noch eine einzige Rechnung (von Juli 2008) im Servicebereich angezeigt.


    Der Kundenservice bestätigte am Montag eine Störung im Online-Service, so dass (wohl nur zum Teil?) Rechnungen, Einzelverbindungsnachweise und Kostenkontrolle nicht mehr abrufbar seien. Man war da aber noch zuversichtlich, dass die Störung "im Laufe des Tages bzw. morgen" behoben sein werde, inzwischen antwortet Klarmobil nur noch per Textbaustein. Also versuchte ich über den Chat (das Forum gibts ja nicht mehr) etwas Klarheit und die Rechnung auf anderem Weg zu bekommen - keine Chance. Keinerlei Aussage zur voraussichtlichen Dauer ("probieren Sie es doch morgen nochmal, dann geht es bestimmt wieder") und ich habe den Eindruck gewonnen, dass das Problem insgesamt bei Klarmobil niemanden so wirklich zu interessieren scheint. :-(

    Gruß
    Maverick2k

  • Es ist ein Armutszeugnis für Klarmobil.
    - Rechnung über 1 Woche nicht aufrufbar. Mag ja nicht so schlimm sein, fatal ist aber, dass die offensichtlich seit über 1 Woche versuchen, den Fehler zu beheben.
    - Immer noch Abrechnungsprobleme mit Internet: Seit Mitte März versuchen sie "mit Hochdruck", den Fehler im Abrechnungssystem zu finden. Bislang anscheinend erfolglos.
    Wirft ja nicht gerade ein ideales Licht auf den Verein...

  • Maverick2k
    Du hast schon mal den Klarmobil-Chat erfolgreich benutzt!!
    Bei mir kommt immer

    Zitat

    Die Chatanforderung wurde abgebrochen


    Hat das Sinn nach dieser Ausschrift zu warten oder muss man da immer neu die Seite aufrufen?

    Gruß Ul

  • Der Chat bringt garnichts - ich habe den einmal benutzt, das war ein Witz. Zuerst hat sich irgendeine Dame gemeldet, der ich lang und breit mein Problem erklärt hat - dann ist sie abgehauen und jemand Neues kam, dem ich den ganzen Schmonz nochmal erklären durfte. Helfen konnte er mir auch nicht, weil der Chat nur für "allgemeine Fragen" da ist. Das sollte eine defekte Kostenkontrolle zwar auch sein, aber so sicher bin ich mir da nicht mehr...
    Die geht bei mir übrigens immer noch nicht, die aktuelle Rechnung ist auch seit über ner Woche verschwunden, dafür habe ich jetzt wieder Zugriff auf die letzten EVNs (was ich vorher nicht hatte).


    Edit: Achja, wenn da "abgebrochen" steht, dann ist das wahrscheinlich auch abgebrochen - war zumindest bei mir so. Mit Firefox gings garnicht, nur mit dem IE.

  • UL1: Ich denke, bei dieser Meldung kannst Du aufhören zu warten. Kein Problem mit der Chatfunktion bei Firefox 3.5b4, aber Scriptblocker u.ä. müssen abgeschaltet sein.


    @Jörg78: Hatte den Eindruck, dass man den Kunden lieber in Richtung Anruf bei der kostenpflichtigen Hotline bewegen will. Mein Gesprächspartner schien auch etwas abgelenkt, war wohl mit mehreren Kunden gleichzeitig beschäftigt.


    Bei mir ist übrigens alles unverändert, immer noch nur die Rechnung aus 07/2008 im Onlineservice...

    Gruß
    Maverick2k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!