Bin verzweifelt: Suche Handy! Nur noch Massen ohne Qualität

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Kann ich bestätigen. Bei Neuvertrag oder VVL ist zu 90% die erste Frage wenn's um das Handy geht welches denn das neuste Modell ist. Ob das von den Funktionen dem Kunden gerecht wird steht erstmal gar nicht zur Debatte. Da gibts dann auch schonmal verwunderte Blicke wenn man dem Kunden dann erklärt das z.B. das Samsung D800 trotz späteren Erscheinens "nur" 1,3 statt 2 MP sowie keine Speichererweiterung hat im Vergleich zum 600'er... oder das das 6020 nach dem 6230 kam obwohl das doch die "höhere" Nummer hat... bei Nokia ist das wirklich extrem, da braucht nur bekannt werden das ein neues Modell erscheint und sofort wird gefragt ob das denn schon erhältlich ist... das für 95% aller Kunden ein Modell a la 6230i ausreicht interessiert gar nicht, das "gibts ja schon solange"... :rolleyes:


    Stimmt!
    Und das alles sind die Auswirkungen dieses seit Jahren praktizierten Subventionswahns. :flop:

    - Telekom Business Mobil EINS 100

    - o2 Genion S*


    :)

  • Sorry OT, aber das muss jetzt mal sein!


    Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    nur so am rande aer die kunden für die hertseller sind die provider. und für freie geräöte großhandelspartner. ich glaube kaum das irgendeiner von euch direkt bei nem hersteller bis her ne handy gekauft haben.
    und es dürfte auch bekannt sein das jeder händler mitverdienen will.

    (Aber) Hallo!


    Ich wünsche mir von Dir, dass Du vor dem Abschicken Deiner Postings nochmal drüber guckst und Dir wenigstens erkennbar ein bisschen mehr Mühe bzgl. Rechtschreibung und Grammatik gibst! Und da hab ich noch gar nicht die fehlende Großschreibung erwähnt, auf die kann ich zur größten Not verzichten, wenn wenigstens der Rest stimmt.
    So wirken die Postings sehr stark dahingerotzt und es fällt schwer sie zu lesen bzw. den Sinnzusammenhang zu erkennen. Zumal das hier im Thread ja auch schonmal angemahnt wurde. Ich lese gerne auch Deine Meinung zu Themen, allerdings nicht viel länger in diesem Stil ;) Und ich vermute, dass es da vielen anderen Usern genauso geht wie mir.


    Danke für's Zuhören!



    And now BTT! :)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Trotzdem, da wird der Bock zum Gärtner gemacht.


    Natürlich fragen Kunden nach dem neuesten Gerät - weil sie wissen daß es alle 2 Monate neue Ware gibt und man dann eben nicht zum fast noch gleichen Preis - oder nur geringfügig weniger - das vorletzte Modell kaufen will. Das ist beim Auto genauso, da will auch niemand das alte Modell wenn der Nachfolger zum fast gleichen Preis in den Startlöchern steht.


    Nur: würde das neue Modell im Halbjahres- oder Jahresrhythmus erscheinen, würden die Kunden auch ein seit 4 Monaten im Verkauf befindliches Gerät nachfragen, denn es ist das neuste Modell.


    Als Kunde kann ich nur das kaufen was mir angeboten wird. Wird alle 3 Tage ein neues Modell angeboten will ich natürlich tagesaktuell das Neueste, kommt aber erst in 1 Jahr ein neues Gerät werde ich das seit 6 Monaten verfügbare, aber immer noch Topprodukt haben wollen.


    Letztlich geht's ja auch nicht allein um das Modell oder den rasanten Modellwechsel, das ist sozusagen der Nebenkriegsschauplatz. Meinetwegen kommen alle 3 Tage neue Modelle. Es geht uns hier ja eigentlich um die Qualität und die Masche, neue Geräte auf den Markt zu werfen obwohl sie nicht ausgereift und qualitativ minderwertig sind. DAS will kein Kunde! Er hat nur leider nicht mehr die Wahl, weil nur noch Schrott angeboten wird - ansonsten gäbe es diesen ganzen Thread gar nicht.


    Bei mir war es so daß die letzten 3 Handys, die ich in ca. 2 Jahren gekauft habe, allesamt bewußt schon einige Wochen auf dem Markt waren. Ich will inzwischen nicht mehr die neuesten Modelle, weil ich keine Lust habe der Betatester zu sein und mich zu ärgern weil ich für horrendes Geld, das ich vor allem als Erstkäufer zahle, womöglich Schrott bekomme. Und diese Gefahr ist inzwischen so wahrscheinlich daß ich keine brandneuen Modelle mehr kaufe, sondern welche bei denen ich annehmen kann daß die schlimmsten Bugs inzwischen aufgefallen sein müßten.


    Ich frage mich da inzwischen auch immer mehr warum wir alle uns eigentlich zwingen dieses Tempo, den "Werteverfall" durch solche unsinnigen und übereilten Globalisierungs- oder was-weiß-ich-was-Folgen mitzumachen. Warum "muß" man Nummer 1 sein wenn man auch als Nummer 2 gut leben würde? Letztlich werden überall die Geschwindigkeiten schneller, der Kostendruck höher, der Druck allgemein immer schlimmer - aber ohne daß das wirklich einen Fortschritt/Vorteil für irgendwen bringt.


    Mein Handy soll nicht unbedingt erst 2 Tage auf dem Markt sein, es ist völlig wurscht wenn's schon seit 3 Monaten da ist. Da kann es immer noch das Spitzengerät sein. Es soll vor allem gut funktionieren und zuverlässig sein, weil ich zahle viel Geld dafür (ich zahle auch eine anfängliche Subvention zurück!!!) und dann möchte ich dafür eine entsprechende Gegenleistung haben.


    Mich bringt der ganze Zirkus eben eher dazu mich aus diesem unsinnigen Konsum bzw. der Geschwindigkeit auszuklinken. Ob irgendein Manager kapiert daß ihm dieses Konsumverhalten, da es immer mehr Leute zeigen, am Ende viel mehr die Bilanzen kaputt macht?

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • @ Printus
    Ich habe es mir seit Jahren zum Prinzip gemacht, niemals ganz akutelle Geräte zu kaufen, eben weil ich weiß, daß sie nach dem Bananenprinzip ("erreicht seine Reife beim Kunden") vertrieben werden. Ich warte grundsätzlich mindestens, bis nach fünf oder sechs Monaten die ersten zuverlässigen Erfahrungsberichte vorliegen, die Software halbwegs stabil läuft und die gröbsten Kinderkrankheiten beseitigt sind.


    Auf diese Weise habe ich zwar nie das neueste Gerät, aber dafür immer eines, das genau so funktioniert, wie ich es benötige. (Zu mehr als zum Telefonieren und sehr gelegentlich mal, um eine Textnachricht zu senden, benötige ich es ohnehin nicht. Die diversen hochgejubelten Ausstattungsmerkmale wie Radio, MP3-Spieler, Kamera, Video u. a. m. benötige ich nicht und würde sie auch nicht vermissen, wenn es sie nicht gäbe.)


    Viele Grüße und einen
    Happy Day

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Mich bringt der ganze Zirkus eben eher dazu mich aus diesem unsinnigen Konsum bzw. der Geschwindigkeit auszuklinken. Ob irgendein Manager kapiert daß ihm dieses Konsumverhalten, da es immer mehr Leute zeigen, am Ende viel mehr die Bilanzen kaputt macht?


    Es kommt eben auch auf den Unternehmenswert an. Und den legen nicht die Kunden fest.


    Aber es ist bei vielen Unternehmen zu sehen, dass die Produkte immer beliebiger werden, um möglichst viele Leute anzusprechen. Leider werden die Produkte dabei kaum besser bzw. halten den Standard.


    Aber irgendwie haben wir uns schon daran gewöhnt. Handys, die 3 Jahre alt sind, kaufe ich nicht mehr. Fernseher ebensowenig.

  • Ich auch nicht. Aber nur weil es diese Geräte einfach nicht mehr gibt.


    Es ist doch am Ende völlig egal wie lange ein Gerät am Markt ist, solange es technisch auf der Höhe der Zeit ist, sehr zuverlässig funktioniert und preiswert ist.


    Der Hype nach dem neuesten Modell ist sachlich gar nicht gerechtfertigt, das wird künstlich hochgezüchtet. Insofern als alle mitspielen hat der Kunde natürlich auch keine Wahl, aber würde sich ein Anbieter abspalten, der gute Produkte zu einem attraktiven Preis bietet und dazu technisch nicht hinter dem Mond lebt, hätte das IMHO durchaus gute Chancen am Markt.


    Im Automobilsegment ist das z. B. das Grund warum es den Dacia Logan gibt, der in manchen Ländern als junger Gebrauchtwagen teurer gehandelt wird als der Neuwagen, weil die Produktion der Nachfrage nicht standhält...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    (...) Auf diese Weise habe ich zwar nie das neueste Gerät, aber dafür immer eines, das genau so funktioniert, wie ich es benötige. (Zu mehr als zum Telefonieren und sehr gelegentlich mal, um eine Textnachricht zu senden, benötige ich es ohnehin nicht. Die diversen hochgejubelten Ausstattungsmerkmale wie Radio, MP3-Spieler, Kamera, Video u. a. m. benötige ich nicht und würde sie auch nicht vermissen, wenn es sie nicht gäbe.) (...)


    Wenn du sowieso "nur" telefonierst und gelegentlich eine SMS schreibst, dann versteh ich dein Prinzip nicht so ganz. DAS koennen doch in der Regel alle neuen Geraete direkt.. Die ganzen Probleme tauchen doch erst bei dem ganzen Multimedia Schnickschnack auf.


    Ich schaetze zwar, dass mich ca. 95% der erscheinenden Geraete ueberhaupt nicht interessieren, aber wenn deren Entwicklung dazu beitraegt, dass einmal im Jahr, oder in zweien, ein Geraet erscheint, dass mich vom Hocker haut (Design und Verarbeitungsmaessig), dann kann ich diesen Wettbewerb nur begruessen.

  • Dieser "Wettbewerb" mit der damit verbundenen Subventionierungspolitik sorgt in Deutschland leider immer noch für sehr hohe Verbindungspreise. Könnte man dem entgegenwirken, wäre ich sofort für eine Abschaffung von jeglichen Subventionen. Ich bin ja auch zb schon x Jahre Kunde bei Arcor (oder man nehme Telekom) > Da kriege ich auch nichts, dafür purzeln die Preise!

  • Zitat

    Original geschrieben von m0nza
    Wenn du sowieso "nur" telefonierst und gelegentlich eine SMS schreibst, dann versteh ich dein Prinzip nicht so ganz. DAS koennen doch in der Regel alle neuen Geraete direkt.. Die ganzen Probleme tauchen doch erst bei dem ganzen Multimedia Schnickschnack auf.


    Dabei übersiehst Du nur leider, daß allein durch die zahlreichen Bugs in den ersten Firmware-Versionen nicht nur die m. E. überflüssigen Multimedia-Gimmicks beeinträchtigt werden, sondern die gesamte Stabilität des Systems Telefon. Denn: Hängt sich das Gerät auf, weil irgendein Multimedia-Feature Amok läuft, dann ist damit nicht nur eine Feature beeinträchtigt, sondern es geht eben gar nichts mehr. Das ist ähnlich wie bei einem Auto: Mit kaputten Reifen kann man halt nicht fahren, da spielt es keine Rolle, ob Motor, Lenkung, Getriebe und Bremsen in Ordnung sind.


    Leider sind die sogen. Einsteigergeräte, mit denen man wirklich nicht mehr kann als telefonieren und texten, meist so bescheiden verarbeitet und sehen dermaßen nach billigem Schrott aus, daß ich mir so etwas auch nicht antun möchte. Sicherlich ein Grund, warum ich insgeheim mit einem Vertu liebäugele, da stimmt das Gesamtkonzept: hochwertigste Materialien, bestmögliche Verarbeitung und nicht zuviel modischer Schnickschnack, daher eine hohe Funktionssicherheit. Aber natürlich hat so etwas seinen Preis.


    Viele Grüße und einen
    Happy Day

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    [...] Sicherlich ein Grund, warum ich insgeheim mit einem Vertu liebäugele, da stimmt das Gesamtkonzept: hochwertigste Materialien, bestmögliche Verarbeitung und nicht zuviel modischer Schnickschnack, daher eine hohe Funktionssicherheit. Aber natürlich hat so etwas seinen Preis. [...]

    Ja, auch in diesem Thema sind wir (erneut) einer Meinung. :top:


    Habe mich ja ebenfalls schon mal im folgenden Thema: " http://www.telefon-treff.de/sh…id=225915&highlight=mitac " geäußert: Wie hier geschrieben, hatte ich lange Zeit auch diverse Smartphones (MS, Symbian) in Betrieb. Habe dann irgenwann zum Glück gemerkt, dass ein Downgrade sehr befreiend ist. Das das Geld für ein Vertu Instrument nicht reicht, lebe ich mit dem 8800 - trotz einige kleiner Mängel - nicht schlecht. Das Telefon wird diesen Monat ein Jahr alt ... wird Zeit, dass ich den Beitrag: " http://www.telefon-treff.de/sh…ghlight=roots+AND+geheilt " mal wieder aktualisiere. ;)


    Wer Qualität sucht und keine Anforderungen hat, Multimedia-Schnickschnack zu nutzen ist aus meiner Sicht nach wie vor mit dem 6310i bestens beraten. Wer Nokia und/oder das 6310i nicht mag, schaut einfach in folgenden Beitrag.


    Heiter und herzlich
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!