Sockel 754-Mainboard gesucht

• Hallo,

ein Systemupgrade steht mal wieder an. In der c't (Ausgabe 12) wird das km51pv-754 von Albatron empfohlen, was man allerdings nirgends findet... Es muß also eine Alternative her!

Meine Anforderungen:

-Stabilität
    -stromsparend
    -kompatibel zum AMD Athlon 64 3000+ (Venice, 90nm)
    -VGA onboard
    -kein Chipsatzlüfter
    -meinen PC3200-DDR-Ram muß passen
    -Preis: <90 EUR

Ich bin auch anderen Sockel-CPU-Varianten gegenüber aufgeschlossen, solang der Preis OK ist (CPU+Board <200EUR) und das ganze kein Stromfresser ist.

Für eure Tipps bin ich Dankbar!

Ciao Ciao

• klingt nicht schlecht, aber eigentlich habe ich mit Asus abgeschlossen ;-) 4 defekte Mainboards sindeinfach zu viel des Guten.

Zu Sockel A-Zeiten war ich total von MSI überzeugt!

Ist es überhaupt noch sinnvoll in die Sockel 754-Architektur zu investieren? 939-Boards scheinen mir doch ein wenig interessanter... was ist zum Bsp. vom GA-K8N51PVMT-9 zu halten?

• Zitat

Original geschrieben von CrazyD
    Ist es überhaupt noch sinnvoll in die Sockel 754-Architektur zu investieren? 939-Boards scheinen mir doch ein wenig interessanter...

Weder noch, denn AMD hat jetzt einen neuen Sockel (AM2) für Athlon64 und Sempron. Dieser unterstützt jetzt auch DDR2-RAM. Also wenn neu, dann gleich richtig.
    Achso ich les grad ... DDR-RAM kompatibel ... dann keine Frage 939, da gibts dann bei Bedarf auch mal was schnelleres an Prozessoren und die Boardauswahl ist um einiges Größer.

Gab es den Athlon64 Venice überhaupt als Sockel 754, ich dachte das war schon immer 939???

MfG Kai

• Zitat

Original geschrieben von CrazyD
    ...Zu Sockel A-Zeiten war ich total von MSI überzeugt!
    ...

Hab ich auch mit S939 keine schlechten Erfahrungen.
    Für S754 uATX gibts von MSI z.B. für um die 40Euro Dieses
    Nachtrag: :apaul: du bist nicht auf S939 festgelegt, da macht es wirklich Sinn auf 939 zu gehen, da kannst du bei Bedarf auf X2 aufrüsten und Cool&Quiet wird unterstützt.
    Da käme von ASUS z.B. Dieses für um die 45 Euro in Frage
    Mein Favorit wäre bei deinem Anforderungsprofil für rund 10 Euro mehr ein MSI

• Cool&Quit wird auch bei Sockel 754 akzeptiert. Sogar, wie ich weiß, läuft es dort stabieler mit der Taktung.

• Dafür is das Speicherinterfache nicht dualchannelfähig und beim HTT ist bei 800 Schluß.

So754 lohnt nicht mehr. In jeder hinsicht.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Was benutzt du den jezt fuer einen Computer das du Upgraden musst, weil so wuerde ich von einem Single-Core Athlon64 und Onboard Graphic auch keine Wunder erwarten, nicht das du 200 eur zahlst und das System dan nur ein paar Prozent schneller ist als vorher, dan lieber gleich warten und ein Dual-Core System mit eigener Graphiccard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!