o2 vvl: N70 mit TomTom SW & GPS-Empfänger. Weiß jemand mehr?

  • Moin,


    warte immer noch auf mein N70. Laut Hotline wartet O2 auf den Hersteller.....wie lange das noch dauert?....weiß man nicht, ich kann aber das Handy ohne Navi für nix kriegen. Will ich aber nicht.
    Dem Hotliner habe ich auch erklärt, daß das Angebot entscheidend für meine VVL war und ich darauf bestehe. Die Leute von der Hotline machen einen ziemlich genervten Eindruck, also alle immer weiter anrufen :top:
    Die Aussage, daß man keine Info vom Hersteller wegen einem Liefertermin bekommt, glaub' ich denen nicht. Wenn man dermaßen Stress mit den Kunden bekommt, macht man auch Stress beim Hersteller.
    Das war gestern, der richtige Hammer kam heute: Ein Arbeitskollege hat einen Vertrag bei D2 abgeschlossen und ein N70 MIT Navi für 0,- (nullkommanix) bekommen (2Tage Lieferzeit). OK, der Kollege hat einen Vertrag mit viel incl.Minuten der um die 60EUR kostet, die braucht er aber auch, und außerdem kriegt er das meiste über die Spesenabrechnung zurück.
    Die Dinger gibts also noch, stellt sich nur die Frage, warum andere Anbieter scheinbar beliefert werden, O2 aber nicht.
    Werde nochmal die Hotline nerven, daß es nicht sein kann, daß man bei anderen so'n Teil geschenkt bekommt und als Bestandskunde bei einer VVL was bezahlen muß und weder beliefert wird noch irgendeine Aussage bekommt, ob und wann es kommt. Wenn die mir heute sagen, sorry das dauert leider noch drei Wochen, aber dann kommts garantiert, ist das OK. Da kann man ja auch nochmal nachverhandeln. Wenn aber wieder nur so ein nichtssagender Spruch kommt, mach ich meine Verlängerung rückgängig. Kann ja auch nicht sein, daß die einen gesagt bekommen, daß das nicht mehr lieferbar ist, und die anderen am Telefon vertröstet werden. Hin und wieder scheint ja doch mal eins geliefert zu werden....


    P.S.: Ich habe mit dem Vertrag meiner Freundin im O2-Shop wegen einer VVL gefragt. Antwort: Natürlich gibts das N70 mit Navi noch. Lieferzeit soll so zwischen 8-10 Tagen liegen.


    Jetzt komme ich mir irgendwie verarscht vor.... :confused: :mad:


    DGC

    Signatur ist im Urlaub, die faule Sau.

  • Client,


    Vorsicht mit diesen Äpfel-Birnen-Vergleichen! Jeder Anbieter knallt sein Branding auf die Geräte, es kann natürlich sein daß D2 Geräte mit Vodafone-Branding da hat (aber wer will die schon haben???), o2 hat aber seine Geräte nicht mehr vorrätig. Nur weil der eine Netzbetreiber Vorrat hat muß es bei einem anderen nicht genauso sein, und man weiß auch nie wer noch irgendwo irgendwelche Lagerbestände hat - und wer eben nicht. Die Preisstrukturen und der Umsatz von Kunden ist immer anders, also was D2 macht ist relativ uninteressant im Hinblick auf eine o2-VVL.


    Dazu kommt daß TomTom auch manchmal ein sehr eigenartiges Geschäftsgebahren hat. Wenn der Distributor nicht nachkommt steht o2 blöd da ohne selber schuld zu sein.


    Daß die Geräte in irgendwelchen Filialen verfügbar sind heißt auch nichts. Dann haben die Filialen eben hier und da noch ein Gerät liegen - aber eben die Zentrale, aus der die VVL-Geräte geliefert werden, eben nicht mehr. Nur kannst Du in den Filialen niemals die guten Preise heraushandeln, die man bei der VVL-Hotline bekommt. Es nützt also wenig wenn eine Filiale N70 mit TomTom hat, man dann aber den doppelten Preis dafür zahlen soll...


    Das einzig Gute an den Verzögerungen ist daß man den Preis weiter drücken kann weil die Warterei ein Entgegenkommen seitens o2 erfordert und weil ja die Preise eh fallen mit der Zeit. Ich würde diese Wartezeit also nutzen um einen noch besseren Preis zu verhandeln...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    original geschrieben von sissi:
    Ich warte ab bis Ende der Woche - oder spätestens Montag. Dann werde ich mir anhören, was die Hotliner zu sagen haben. Und dann...dann platzt ne Bombe! Hab ich mir ganz fest vorgenommen Denen werden die Ohren klingeln. Von wegen Rücknahme der VVL und Kündigung des schon seit - ich glaub 6 Jahren - bestehenden Vertrags. Dann werden wir mal sehen!


    @kaiserin sissi:
    ist die Bombe schon geplatzt??

    Signatur ist im Urlaub, die faule Sau.

  • Ich hab meine VVL rückgängig gemacht und besorge mir über einen Online-Händler hier aus dem Forum wahrscheinlich das E70 mit VVL. Dann hab ich zwar kein Navi, kann aber andere nette Dinge mit dem Teil machen (WLAN-Surfen, VoIP).

  • Preis im O2 Shop für n70 mit Tom Tom


    Hallo,


    weiss jemand zufällig wie teuer das N70 mit tom tom im O2 Shop ist?? als Vertragsverlängerung, habe sonderkonditionen die ich nicht per Hotline verlängern kann.


    Gruss
    JuliaP

  • Sonderkonditionen, die nicht per Hotline verlängerbar sind?
    Meinst du das wirklich? Habe ich noch nie gehört. Normalerweise sind Sonderkonditionen ja NUR an der Hotline verlängerbar und nicht im Online-System ...

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

  • hi,


    kennt jemand bsw? also ich habe dadurch monatl. 5€ Guthaben-Geschprächsumsatz,


    und so einen Vertrag kann ich nur vor Ort im O2-Shop verlängern. und wollte mal wissen wie dort so die Preise sind.


    Gruss
    Julia

  • Kenn ich... es geht ja in dem Fall nur darum das man den Nachweis bringen muss die Sonderkonditionen noch in Anspruch nehmen zu dürfen und das geht am einfachsten im Shop... ;)


    Aber wenn ich mich recht erinnere gelten da bei VVL dieselben PK's wie für alle anderen (die Konditionen betreffen ja nur das Gesprächsguthaben) und da siehts bei 5€/Monat wohl eher schlecht aus. Ich tippe auf PK05 und da läge der Preis für Navi-N70 bei 149,99€ (lt. Preisliste bis gestern, eine neue gab's aber noch nicht... :rolleyes: )

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Also das mit Vorlegen vom Nachweis ist richtig, das geht nun mal nur persönlich.
    Ansonsten gelten ja die selben Preise wie für normale Vertragsverlängerung.


    Das was ich nicht so ganz in Ordnung finde ist dass ich nicht bei der Hotline anrufen kann und so ein günstiges Angebot raushandeln kann.


    Meinen Vertrag habe ich Anfang September verlängert und da hies es Lieferzeit 2-3 Tage, nun habe ich gewartet und gewartet... erst gestern hab ich erfahren dass das Handy nun endlich im Laden ist.... jetzt soll ich immer noch 149,- Euro zehlen, genau wie im September... das macht mich irgendwie etwas fertig... so lange soll ich warten und dann noch nicht mal billiger kriegen... ich bin auch schon 4 Jahre Kunde bei O2 und Umsatz im Duo Vertrag ist auch immer 40-50 Euro... irgendwie kann ich nicht so wirklich glauben dass das alles nichts heisst....


    bin nun etwas sauer auf o2


    Gruss
    Julia

  • Julia,


    daß Du nicht per Hotline verlängern kannst - wer hat Dir das denn gesagt? Das hast Du dir jetzt nur selber zurecht gelegt weil Du meinst daß Du anders den Nachweis nicht vorlegen kannst, oder? Ich habe auch einen Rahmenvertrag gehabt, die 5 EUR Guthaben sind immer die gleiche Hausnummer, egal ob Student, BSW, Arzt, Bundeswehr, oder sonstwas.


    Ich habe 2x wegen Vertragsverlängerung mit der Hotline telefoniert, es war gar kein Problem. Man kann also auch als Halter eines Rahmenvertrags über die Hotline verlängern! Ich vermute daß man den Nachweis dann einschicken muß oder so...


    Was man als Halter eines Rahmenvertrags nicht kann ist online verlängern. Per Hotline geht's aber ganz problemlos..


    Daß die Dir im Laden keinen so guten Preis nennen wie man an der Hotline heraushandeln kann liegt wohl daran daß der Laden andere Unkosten (Miete für's Ladenlokal etc.) hat und deswegen nicht dieselben Preise wie die Hotline macht.


    Du kannst also problemlos mit der Hotline verhandeln, nur ist es jetzt natürlich zu spät weil Du ja im September verlängert hast.


    149 EUR war / ist der offizielle Listenpreis für das N70 inkl. TomTom. Ich würde an Deiner Stelle versuchen jetzt noch etwas herauszuhandeln, wir haben jetzt Anfang November und Du wartest seit 2 Monaten (!!!) auf das Telefon - da muß ein deutlicher Preisnachlaß erfolgen! So würde ich argumentieren...


    Es dürfte aber schwer sein jetzt nachträglich viel rauszuholen, weil Warterei auf's Handy hin oder her, immerhin hast Du Anfang September zu den dortigen Konditionen verlängert, und o2 wird - nicht ganz zu Unrecht - argumentieren daß dann auch die Regeln dieses Zeitpunkts gelten. Weil sonst könnte jeder kommen und sagen "jetzt hat sich etwas geändert, den Bonus möchte ich auch mitnehmen, ich habe schließlich vor einem halben Jahr verlängert..."


    Also versuch mal mit Hinweis auf die lange Wartezeit und die Handypreise an der Hotline den Preis Deines N70 etwas zu drücken, aber erwarte keine Wunder.


    Immerhin hast Du noch ein solches Bundle bekommen. Alle anderen hier warten sehnlich drauf und gehen leer aus.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!