o2 vvl: N70 mit TomTom SW & GPS-Empfänger. Weiß jemand mehr?

  • Zitat

    Original geschrieben von client
    @kaiserin sissi:
    ist die Bombe schon geplatzt??


    Jep. Hab am Donnerstag angerufen. "Es tut mir leid, aber das Handy ist nicht mehr lieferbar. Hat man Ihnen das denn nicht gesagt? Sie haben aber doch schon 20 Euro Gesprächsguthaben erhalten" :confused: :mad: Die nette Dame der VVL-Hotline konnte (wollte?) mir nicht weiterhelfen, nachdem ich etwas gereizt auf diese Aussage reagiert habe ;) , also hat sie mich weiterverbunden (wohin auch immer). Der nette Kollege hat mir - nachdem ich ihm einen langen Vortrag gehalten habe über die Methoden der VVL-Verlängerung-Köderung - das N73 für 99 Euro angeboten :eek: Mir ist vor Lachen fast das Telefon aus der Hand gefallen. Dann für 79€. Oder das N70 für 0,-€...


    Nach zäher Verhandlung mit seinem Chef (und Wartezeit von ca. 10-15 min.) konnte ich das N73 für 49,95€ ergattern. Allerdings nur unter Vorbehalt, weil ich ja erst testen muss, ob die Navigate-Software damit funktioniert. Und die Wartezeit beträgt angeblich schlappe 2-3 Wochen...


    Naja, alles in allem wird wohl der Service bei o2 immer mieser. Schade :flop:

  • Ich denke daß der Preis für ein N73 in Ordnung ist. Es heißt immer daß der Preis, wenn es irgendwann mal kommt, in einer Größenordnung von 150 EUR liegen wird. Wenn Du es für 50 EUR bekommst ist das ein gutes Ergebnis.


    Ich kenne die Navigate-Software nicht, aber falls man für max. 150 EUR ein Navigationssystem bekommen kann (Onboard!) geht das in der Gesamtrechnung halbwegs auf, denn für die N70 mit TomTom wurden hier ja auch meist 80 EUR oder so gezahlt... und das N73 ist ein moderneres Gerät.


    Blöd nur daß sich die N73 angeblich weiter verschieben - Mitte September hieß es sie seien Ende des Monats da, dann wurde auf Mitte Oktober verschoben, dann Ende Oktober - und Du hörst jetzt daß es 2-3 Wochen dauern soll, dann sind wir bei Mitte / Ende November!


    Eigentlich müßte man dann nachverhandeln und das N73 für 10 EUR verlangen weil schon wieder ein halber Monat mehr rum ist... Ich weiß auch nicht wieso sich die N73 jetzt so eeeewig verschieben.


    Naja, mir egal - mein Vertrag ist zu Ende und ich habe nicht verlängert. Ich hätte mich nur geärgert, und teurer als ne Tchibo-Karte wäre es allemal. Die Angebote, die mir an der Hotline gemacht wurden, waren zu keinem Zeitpunkt halbwegs an dem dran, was anderen hier geboten wurde. Pech gehabt, Null zwei...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • N70 mit TomTom auf MiniSD!?


    Hallo!
    Weiß jemand wie es dazu kommt, dass O2 das N70 zumindest teilweise mit TomTom auf einer MiniSD!!!-Speicherkarte ausliefert? Haben die keinen Einfluß darauf, dass das Speicherkartenformat zu dem Handy passt oder ist es nur Nachlässigkeit?
    Greetz.

  • Moin,
    anscheinend bekommen ja doch die einen oder anderen ihr Handy...kann es sein, daß man bevorzugt wird, wenn man keinen oder nur einen kleinen Rabatt rausgehandelt hat? sorry, will keinem was vorwerfen, aber die Frage drängt sich schon irgendwie auf. :confused:


    Was auch interresant wäre: was ist eigentlich das Problem von O2. An den Geräten kann's wohl nicht liegen, die gibts auf jeden Fall noch und das Nokia Lieferengpässe hat wäre mir auch neu. An die GPS-Maus kommste auch ohne Probleme für lau. bleibt eigentlich nur, das speziell O2 ein Problem mit Nokia hat, zb. das die das Branding nicht für ihre Geräte freigeben (kommt mir gerade die Frage: wieso brauchen die plötzlich 2-3 Wochen für ein N73, mein Bruder hat das vor kurzem nach ein paar Tagen Lieferzeit bekommen, war aber nicht bei O2....??). Oder, und das ist wohl das wahrscheinlichste: TomTom stellt sich krumm. Könnte ja sein, das die sich denken, bevor wir da Lizenzen an O2 raushauen, verkaufen wir lieber unsere eigenen Navis. Hier gibts doch bestimmt jemanden, der so seine "Quellen" hat.


    Was ich mir auf keinen Fall vorstellen kann ist, das O2 großartig Werbung macht und genau weiß, das da nix mehr geht. Das N70 war mal eine zeitlang aus dem Internet-Angebot verschwunden und dann wieder da. Wenn die nicht davon ausgegangen wären, das sie wieder Geräte bekommen, hätten die das auch nicht gemacht. So blöd kann man nicht sein...und daß auch O2 mitkriegt, was hier und in anderen Foren abgeht, davon kann man hundertprozentg ausgehen. Schlechtere Werbung kann man sich nicht wünschen.
    Was halt garnicht geht, ist die Art und Weise wie die mit Ihren Kunden umgehen. Da bekommt jeder was anderes erzählt.


    um beim Thema zu bleiben:
    Sissi
    ich habe am Dienstag angerufen, und da war keine Rede von: nicht mehr lieferbar!
    Die wollten mir mal wieder ein anderes Handy aufschwätzen, da lass ich mich aber nicht drauf ein.
    Als ich die VVL gemacht habe, das war kurz nachdem das N70 wieder angeboten wurde, hab ich extra ein paar mal gefragt, warum das jetzt wieder da ist....ob es wirklich verfügbar ist.....ob es auch tatsächlich das mit dem Navi ist....antwort am Schluß: da können Sie absolut sicher sein, sonst würde ich Ihnen das ja nicht verkaufen. Das hab ich am Freitag so wiedergegeben, mit dem Hinweis das ich mich darauf festgebissen habe. Noch'n paar Anmerkungen, ob das nur Köderei sei und daß ich eigentlich die Nase voll habe da hat der auch aufgehört mir irgendwas anderes anzudrehen. Ich warte jetzt noch ein paar Tage, wenn dann nichts geht, oder ich wieder nur auf irgendwann vertröstet werde, können die sich meinen Vertrag sonst wohin stecken. :flop:


    DGC


    kleiner Nachtrag: das N70 ohne TomTom geht ja noch, kann also doch nicht an der Software liegen. Zumindest gehe ich mal davon aus, das da kein unterschied gemacht wird.

    Signatur ist im Urlaub, die faule Sau.

  • Ich denke daß dahinter letztlich Bürokraten stecken, die kleinlich um Centbeträge feilschen. Vermutlich läuft das so daß o2 bei seinen Lieferanten einen bestimmten Posten N70 und genauso TomTom mit GPS-Maus kauft. Da wird dann ein guter Preis verhandelt und die Geräte können abgerufen werden wenn Kunden das Angebot buchen.


    Wegen einzelnen Nachbestellungen - und mit "einzeln" meine ich auch wenn ein paar hundert zusammenkommen - lohnt es aber wohl nicht eine Neuauflage des Sets zu kaufen, weil sich vielleicht die Preise ungünstig verändert haben oder die Rabatte kleiner ausfallen. Also entscheidet "Mr. Wichtig" in der Buchhaltung daß dieses Angebot nicht mehr neu aufgelegt wird.


    Bis sowas aber durch den Verwaltungsweg eines großen Konzerns gelaufen ist und auch der letzte Mitarbeiter der Werbeabteilung und an der Hotline mitbekommen hat was los ist und somit keine Werbung mehr geschaltet wird und auch keinem Kunden mehr dieses Set angeboten wird...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • sorry ... es ist schon länger, das hier drin geschrieben wurde aber ich hab nochmal ne Frage zu dem Handy. Habe mir das damals mit GPS usw. gekauft und bin auch sehr zufrieden. Das einzig ste was mich stört das er häufig die GPS Maus nicht findet. Meistens hilft ein Neustart. Hat er sie aber einmal gefunden, funktioniert das Navi echt super! Nun evtl. hilft da ein Firmware Update ?


    Hab folgende Firmware drauf


    v 5.0616.2.0.3
    24.04.06
    RM-84


    jetzt ist natürlich noch die Frage ob das Handy damals gebrandmarkt war aber ich glaube nicht oder ? Nun hab ich mir NokiaSoftwareUpdaterSetup_de.exe runtergeladen. Muss ich da irgendwas beachten, wenn ich updaten will ?
    mfg
    Einste1n

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!