Ver*schung in der Werbung - Welche Beispiele fallen Euch ein?!

• 08/15-Schnitte??? Also, von der Bettkante würde ich die nicht gerade schubsen...

Naja, wer schon einen Golf geil findet...

*undweg* :D

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Und dann gibts noch die unfreiwillige Selbstver@rschung:

Auf der Hauswand prangt schön dick und fett

Möbel boss
    geprüft billig

:confused: :rolleyes: :eek: :cool: :top:

• Ver*schung in der Werbung - Welche Beispiele fallen Euch ein?!

Da fallen mir auf Anhieb die Verkaufsende wie HOT oder QVC ein. :D

Ich sehe es häufig bei meiner Mutter, die sich anscheind von den Sprüchen dieser Leute überzeugen läßt. Ab und zu bestellt sie mal etwas in diesem RTL Shop, der morgens auf RTL ausgestrahlt wird. Bis jetzt sind 90% der Waren die sie bestellt hat wieder an den Absender zurück gegangen. :D

Bestes Beispiel war so eine Art Bügeleisen. In der Beschreibung des RTL Shops wurde es so dargestellt, daß man zerknitterte Textilien gleich am Kleiderbügel bügeln kann. Als das "Wunder Bügeleisen" dann bei uns angekommen ist, war dies natürlich nicht der Fall. Ist dann auch sofort wieder an den Absender zurückgegangen.

IMHO wird in solchen Werbesendungen dem Zuschauer noch am meisten vorgegaukelt. Mein Favorite ist immer noch diese komische Silberkette, die vor Elektrosmog schützen soll. :D

Das war jetzt zwar kein Werbespott, aber ich denke mal das mein Posting hier gut aufgehoben ist.

• Hey! Ich sage euch als Insider: Werbung ist immer Verarsche und versucht mehr oder weniger subtil, mit tiefenpsychologischen Tricks eine "Markierung" im Unterbewußtsein zu hinterlassen... oft egal wie, Hauptsache, der Konsument assoziiert in der entsprechenden Situation ein Produkt und bekommt den ausschlaggebenden Kaufreflex... alles Fake- wie so vieles andere allerdings auch... in den Chatrooms bewerben sich Menschen selbst mit den übelsten Fakes... So isses halt.
    Die übelsten Werbeverarschen gibts z.B. in der Agrochemie... wenn Pestizide und ähnliches als unbedenkliche Naturbrunnen dargestellt werden.
    :rolleyes:
    Greetz, Norbert

Alles wird gut.

• In letzter Zeit fallen mir immer krasse Versicherungsspots auf in denen grob fahrlässige Schäden verursacht werden. In Wahrheit würde die Versicherung wohl entweder die Zahlung gleich verweigern oder im Wiederholungsfalle den Vertrag kündigen. Solche Kunden sind auf jeden Fall unerwünscht.

• und die größte Lüge ist doch immer noch die blaue 'Ersatzflüssigkeit'! :D
    Heute wird doch jedes 12-jährige Mädchen panisch, wenn das Zeug mal nicht blau ist! :D :D

*SCNR*

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• CHIPS-Werbung

Da sind die Chipstüten jedasmal bis oben hin voll :flop:
    Und man hat noch soviel Spaß, beim Chips essen (Ich sag nur: Einmal gepoppt, nie wieder gestoppt :D :D)

• Zitat

IMHO wird in solchen Werbesendungen dem Zuschauer noch am meisten vorgegaukelt. Mein Favorite ist immer noch diese komische Silberkette, die vor Elektrosmog schützen soll. :D

Oh ja! "Ja mein Mann ist ja Berufspilot und da ist er ja sooo starken Strahlungen ausgesetzt im Cockpit und da war er ja immer soooo gestresst, aber seitdem er die Kette trägt ist er viieeeel entspannter"
    Fehlt gerade noch, dass die Frau erzählt, dass die Kette die kosmische Höhenstrahlung (Gamma-Strahlen) abhält... dann wäre ihre Erfindung Milliarden wert, stellt euch vor, einfach so ne Kette um ein Atomkraftwerk binden , wenn's explodiert hält das Kettchen eh alles ab :rolleyes:

Viele Grüße
    Martin

• Die beste Werbung (Ver....) ist die, in der die Frau im Flugzeug bzw. Gericht
    beim Haare waschen einen Orgasmus bekommt :D :D
    Weiß nicht wie das Schampoo heißt, sollte doch Bestimmt eine Frau aus dem Forum wissen:D :D :D

• Auch wenn ich VW hasse, und in meinen Augen der Golf das unvernünftigste Auto ist was man sich kaufen kann(der rest der VW Flotte ist allerdings auch nich viel besser...) finde ich die R32 Werbung jedoch sehr gut gelungen :D
    Ist auf jeden Fall mal was neues.

Ich finde sowieso das Auto-Werbungen die besten überhaubt sind. Allen vorran Audi.

Was ich überhaubt niocht mehr sehen kann sind Waschmittel-Werbungen.
    Ist IMHO immer das gleiche :(

Als Verarsshe fällen mir vorrallem die "Kinder" und Danone Werbungen ein.
    Hier wird gezielt Kindern, die nicht beurteilen künnen bzw merken das das eh nicht stimmt, irgendwelche Lügen aufgetischt.
    Diese Sprüche mit dem riesen-Milchanteil(was haben Knubbel eigentlich mit viel Milch zu tun? würde man das Teil gerade mache, in dem durchmesser der knubbel, würde ja noch mehr Milch reinpassen. Viel mehr als ein Teelöffel passt aber trozdem nicht rein...)

Hätte ich Kinder, würde ich diesen diese Produkte garantiert nicht kaufen. Aus Prinzip.

gruss
    eisblau

PS.: mein Lieblingswerbung überhaubt ist immer noch die englishe Mini-Cooper Werbung mit dem Schwanzvergleich :D Habe ich mal irgenwann bei DDD gesehen...Schade das es sowas nicht in D gibt :(

Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!