Was bedeutet "indigo" (Song: Indigo Girl)

• Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    Ihr kennt doch bestimmt das neue Lied von Shakira "Underneath your clothes" ?!

Ich würde das jetzt mit "Unter Ihrer Kleidung" Übersetzen, aber das ich bestimmt nich richtig!

SWR3 übersetzt es mit "Deine Haut" :confused:

Beide Übersetzungen sind wohl durchaus korrekt. Underneath könnte man in etwa übersetzen mit "darunter befindlich".

Das Nächste, was unter Deiner Kleidung befindlich ist, ist Deine Haut. Also beide Übersetzungen richtig, nur einmal wörtlich und einmal sinngemäß übersetzt.

Gruß

NoTeen

• Du solltest den weiteren Text von Shakiras "Underneath your clothes" lesen und dann übersetzen.
    Es heisst einfach soviel wie "Du", als Mensch, als Person, als Individuum.
    Nicht das Äussere, sondern eben die Person an sich.

;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ups Jopi :eek: , das kommt davon, wenn man über Lieder referiert, die man nicht kennt... :rolleyes:

So wie Du es beschreibst ist es offenbar ohnehin die schönste und "sinnigste" Übersetzung...

"Indigo Girl" habe ich mir nun übrigens angehört und finde es auch absolut :top:

*ablenkmodusaus* :D

• das Synonym "blue" trifft´s wohl am ehesten:
    Kommt auch in anderen Songs vor wie z.b " Mood Indigo" vom unsterblichen Duke Ellington (ist ein bluesiges, leicht melancholisches Lied)

• Wer jetzt schnell WM Total (TV Total) einschaltet, hört Underneath your clothes "Unplugged". :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• indigo girl ist echt gut, aber wer hier ausser mir dachte beim ersten hören, dass es ein neues lied von R.E.M. ist?

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• Oder Künstler überläßt die Interpretation einfach seinen Hörern, Stichwort "Junge wilde aus Afrika". ;)

heitol: Bis zum lesen dieses Threads dachte ich auch es sei von R.E.M. :rolleyes:

mcgregg

"STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

• Wisst ihr, was das Fieseste an diesem Liedtitel ist ?
    Es gibt eine Band namens Indigo Girls. Und die hat ein Lied namens Watershed !!! :D
    Nun ist die Frage, was war zuerst da ? Die Band Watershed mit dem Lied Indigo Girl oder die Band Indigo Girls mit dem Lied Watershed ? :D
    Hat sich vielleicht der eine nach dem anderen benannt ?

Fragt mich jetzt aber nicht, wie ich das herausgefunden habe ! ;)

• Vielleicht ist auch mehr dahinter

In esoterischen Kreisen ist der Glaube an sogenannte Indigo-Kinder weit verbreitet. Die heissen Indigo, weil ihre Aura angeblich blau sein soll. Kurz gesagt sind es hypersensible und hyperintelligente Kinder.
    Ich weiss aber nicht, ob das was mit dem Song zu tun hat...
    Und glaubt nicht, ich sei ein solcher Esoteriker.
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!