Rückgabe bei Amazon

  • Zitat

    Original geschrieben von Mcbane
    nochmal eine kurze frage : bestimmte artikel nimmt amazon ja zu recht nicht zurück, z.b. kaffeemaschinen


    wie sieht es auch mit Geräten aus dem Bereich "Rasierer" ? die geräte sind ja oftmals auch nicht eingeschweißt, also ist nicht erkennbar, ob den schon jemand "getestet" hat, nimmt amazon rasierer etc. zurück ?
    ich habe nämlich einen absoluten fehlkauf gemacht, bin überhaupt nicht zufrieden....


    Ich denke Amazon wird den Rasierer zurücknehmen. Nutz doch den Rückrufservice von Amzon.de das klappt super.


    Im moment gibt es die DHL Aktion 3 Paketmarken kaufen 1 Online-Gutschein gratis.
    Das lohnt bei einer Rücksendung an Amzon richtig.


    19,80 € Kosten für die 4 Paketmarken
    6,90 € Erstattung von Amazon
    12,90 € Für 3 Paketmarken a 10kg
    4,30 € für ne DHL Paketmarke :top:

  • bei Amazon hatte ich bisher noch niiiiie irgendwelche Schwierigkeiten, einen vorbestellten Artikel doch noch zu stornieren oder Ware zurückzugeben.

    "Has she really lost her mind?" - "I couldn't tell you. I've lost mine."

  • hab ne PS3 (welche vom abstauben beim einpacken leichte Putzkratzer bekommen hat) und sogar das ausgepackte Spiel problemlos gutgeschrieben bekommen!
    (da bekomm ich ja direkt Lust mir auch mal die Wii zum testen zu bestellen...)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Hi,


    hab Anfang März bei Amazon einen Festplattenrekorder bestellt, der mir eigentlich absolut nicht zusagt, da er nicht aufnimmt, wenn man aus Versehen das Gerät nicht ausgeschaltet hat (daran könnte ich mich ja vielleicht noch gewöhnen). Das konnte selbst mein uralter Noname-Videorekorder von 18irgendwas besser.


    Richtig übel ist aber die Tatsache, dass ich nicht aufnehmen kann, während ich von der HDD was anschaue. Das dumme Ding merkt sogar, dass es jetzt gerne aufnehmen würde, blinkt lustig mit einem Symbol aber tut halt nix. Ärgerlich, dass sowas nirgends steht bzw. dem Angebotstext zu entnehmen ist, dass er das doch können soll, allerdings nur im One Touch Recording-Modus. Aber wer bitteschön nimmt seine Sendungen direkt an Ort und Stelle mit dem "Record"-Knöpfchen auf? Für was hab ich denn meine Timer?


    Nun ja, aus diesen Gründen möchte ich das Gerät zurückgeben. Wie sieht da in aller Regel der Ablauf aus, wenn ich schon einen knappen Monat das Gerät in Nutzung hatte? In "Mein Konto" kann ich den Artikel ganz normal zum Zurückschicken auswählen.


    Wie sieht es hier mit meinem Geld aus? Nicht, dass ich das Gerät zurückschicke und dann kein Geld sehe.


    Hat sowas schonmal jemand hinter sich und kann kurz berichten?


    Besten Dank!


    Gruss
    netzmeister

  • Amazon bietet ein 30tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen (bzw. mit Auswahl aus einer grob gefassten Liste von Gründen) inkl. Portoerstattung. Noch Fragen?

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Wo kann ich das nachlesen mit dem generellen 30-tägigen Rückgaberecht? Ich finde (nach dem Anwählen von "Artikel zurückschicken" aus der Bestellübersicht) nur folgenden Absatz:


    Zitat

    Jede Ersatzlieferung wird von unserem Kundenservice bearbeitet. Er ist bereits benachrichtigt und wird Ihnen in Kürze eine E-Mail senden. Bitte denken Sie daran, dass Sie für einen Umtausch den Artikel innerhalb von 30 Tagen zurückschicken müssen.
    Eine Sonderregelung von 14 Tagen Rücksendefrist gilt für Artikel aus unserem Elektronik-und-Foto-Shop, für elektrische Küchen-, Haushalts- und Gartengeräte, elektrisches Werkzeug sowie für Games-Hardware aus dem Bereich PC- und Videospiele.


    Darum fragte ich, ob schonmal jemand Elektroartikel nach einem Monat zurückgeschickt hat.


    Gruss
    netzmeister

  • Zitat

    Original geschrieben von netzmeister
    Wo kann ich das nachlesen mit dem generellen 30-tägigen Rückgaberecht? Ich finde (nach dem Anwählen von "Artikel zurückschicken" aus der Bestellübersicht) nur folgenden Absatz:

    http://www.amazon.de/ruecksendezentrum


    Zitat

    Darum fragte ich, ob schonmal jemand Elektroartikel nach einem Monat zurückgeschickt hat.

    Nach einem Monat wohl eher nicht*, aber innerhalb von 30 Tagen ist dies gar kein Problem. Sofern der Artikel nicht total versifft oder von der Rückgabe ausgeschlossen (was bei Elektronik nicht zutrifft) ist, wird der Kaufpreis zzgl. 6,90 EUR Porto anstandslos erstattet.


    [small]*) wobei selbst das beim kulantesten Laden unter der Sonne meist kein Problem darstellt. Konnte nach Rücksprache mit dem Support auch schon mal eine Ware nach 40 Tagen zurückgeben.[/small]

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Bücher bei amazon zurückschicken?


    Möchte in nächster Zeit einige Bücher kaufen.Weiss aber noch nicht genau, welche ich genau möchte und darum will ich mir bei Amazon mal ein paar schicken lassen.Ist es problemlos möglich die dann wieder zurückzusenden?

  • Ja, das geht - genauso einfach wie die Suche bei TT. ;)


    Threads zusammengeführt.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ups, dass is mir aber peinlich :o Kenn den Thread sogar.Aber zu meiner Frage, wie verhält es sich denn genau mit Büchern?Kommen die eingeschweißt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!