Nokia N80 oder Nokia E70?

  • Ich stehe auch vor der Wahl zwischen E70 und N80. Ich brauche ein Handy mit folgenden Eigenschaften:


    - Musikplayer (MP3 und - wenn möglich - WMA)
    - Radio (gewünscht, muss nicht sein)
    - Symbian (für Mobipocket Reader)
    - Display mit guter Auflösung (für Mobipocket & WAP-Surfen)
    - Vibrationsalarm
    - Diktiergerät
    - UMTS (gewünscht, müsste aber nicht sein)


    Ich habe zur Zeit ein SX1, welches bis auf UMTS alle Anforderungen erfüllt. Leider ist das jetzt das 3. Mal in 1,5 Jahren in Reparatur und ich habe die Hoffnung verloren, dass es nach der abgelaufenen Garantie noch lange durchhält. Also habe ich nach obigen Eigenschaften gesucht und eigentlich mit den E70 und den N80 nur zwei Kandidaten gefunden, die beide von Nokia sind (andere Anbieter sind anscheinend mit meinen Wünschen überfordert?!).


    Für das N80 spricht, dass es wirklich alle Anforderungen erfüllt. Ich würde nur gerne wissen, wie man so ein Slider- Handy in einer Schutztasche unterbringt. Muss man das Handy aus der Tasche holen, bevor man die Tastatur herauszieht? Ich spule nämlich oft Musikstücke vor beim Joggen und das sollte dann möglichst ohne viel Fummelei gehen.


    Für das E70 spricht die QWERTZ-Tastatur, die Tatsache, dass die Tastatur immer griffbereit ist (MP3s vorspulen) und dass es billiger ist. Die Nachteile sind jedoch, dass es kein Radio hat (wäre noch zu verschmerzen) und dass es kein WMA abspielen kann. Ist das wirklich so, dass der Musikplayer dieses Format nicht kann?


    Es wäre nett, wenn man mir obige Fragen (Slider mit Schutztasche, WMA) beantworten könnte. Außerdem bin ich für alle Meinungen dankbar, war das eine bzw. das andere Handy vorzuziehen wäre.


    Eine Frage, die beide Handies betrifft: Ich möchte mir die O2 WAP Flat holen. Sind die Browser der Handies dafür geeignet (Ich habe gelesen es geht nur einer der beiden Browser mit WAP - und das ist der Schlechtere) oder ist von diesen Handies bei der O2 WAP-Flat grundsätzlich abzuraten?


    Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten!


    Grüße


    abdrop

  • E70 vs. N80


    Hi Leute!
    Gibts eigentlich ein Foto, auf dem das N80 neben dem E70 liegt? Konnte auf Anhieb nichts finden. Vielleicht kann ja jemand eins posten.


    Viele Grüße an alle,


    Andi

  • nichts gefunden..
    hatte falsches Bild dran ;)

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Beim N80 geht nur der "Dienste"-Browser mit der WAP-Flat. Der tolle Internet-Browser nicht. Der Dienste-Browser kann auch Webseiten darstellen, aber nicht so toll.
    Negativ finde ich am N80: 1 Tag Akkulaufzeit, sehr schlechte Fotos (lange Auslöseverzögerung). Sonst tolles Gerät

  • Also ich finde das N80 macht voll die Mega Hammer Fotos (sorry für das Deutsch!)
    Aber man kann das wirklich nicht anders ausdrücken.(meiner Meinung nach
    Ich würde ja gerne mal Fotos Posten,kann aber leider keine Anhänge anfügen.


    Dann könnte ich meinen Vorredner das Gegenteil lehren

  • Danke erstmal für die Antworten.


    Für Fotos hab ich eine Digicam, daher ist das für mich kein Kaufargument.


    Kann einer der beiden N80-Leser die Frage beantworten, ob es für das N80 eine Schutztasche gibt, in der man das Handy ausziehen kann, ohne es aus der Tasche herauszunehmen?

  • "Hammer-Fotos" stimmt mit Sicherheit nicht. Es sei denn, es geht um unbewegte Motive bei guter Beleuchtung. Meine Kinder waren immer schon aus dem Bildrand verschwunden, wenn das N80 endlich das Foto gemacht hat. Und Bewegungen wurden hammer-unscharf. Das N90 hat da bessere Fotos gemacht, auch das N71 scheint mir bessere Fotos (in diversen Tests ähnlich zu lesen). Habe das N80 jetzt mal auf die "Sport"-Einstellung mit 1,3 Megapixel gestellt, vielleicht wird's dann besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!