Nokia N80 oder Nokia E70?

  • Erst das N73 und das N93 haben einen schnelleren Prozessor und auch bessere Linsen-Optik, aber sind ja beide noch nicht auf dem Markt - das N93 wird recht teuer und das N73 kommt noch später als das N93.

  • Zitat

    Original geschrieben von justwords
    Erst das N73 und das N93 haben einen schnelleren Prozessor und auch bessere Linsen-Optik, aber sind ja beide noch nicht auf dem Markt - das N93 wird recht teuer und das N73 kommt noch später als das N93.


    Also bisher kann man davon nicht viel sehen...
    Hab ein paar Fotos vom N73 (prototyp) gesehen und die waren nicht soo toll :flop: und auch das N93 konnte sich nicht deutlich vom N80 absetzen!
    Naja warten wir noch ein wenig um die Fotos von den Serienmodellen zu sehen... Aber normalerweise werden die Fotos nach ein paar FW-Upadtes besser :rolleyes:

    -> jetzt: torcida <-

  • hecke: Danke, das sieht schon mal nicht schlecht aus.


    Das Case hat nur den Nachteil, dass die Tasten frei sind, während sie in einer Schutztasche bedeckt, aber trotzdem bedienbar sind.

  • Wenn Dir das Chatten über ICQ oder sonstige Programme im WLAN_Modus wirklich wichtig iust, dann bleibt Dir nur das E70 da es über eine komplette Tastatur verfügt, die Du dafür benötigen solltest.

  • Hm sind die Größen wirklich so dramatisch?


    N80: 95 mm x 50 mm x 26 mm, 97,4 cm³
    E70: 117 mm x 53 mm x 22 mm (geschlossen), 102 cm³


    Der Thread ist ja schon ein paar Tage älter - ich steh momentan auch vor der Entscheidung N80 oder E70... wie habt Ihr euch hier entschieden? Entscheidung bereut?

  • Habe das E70. Bin soweit sehr zufrieden damit.


    Zur größe. Ja das E70 ist groß, war anfangs auch überrascht und häts kleiner erwartet. Wenn möglich schaus dir vorher irgendwo live an.


    Aber es läßt sich nach einen halben Jahr gut nutzen, nicht zu kleine Tastatur und in der Hosentasche gehts auch.

  • und ich habe ein N80 auch schon ca 5 Monate, schönes Gerät.


    Akkulaufzeit wurde auch verbessert mit den Firmwareupdates.


    Wenn man sogar auf UMTS verzichten kann, hält der Akku spitzenmässig lange.


    Kamera ist OK, Menügeschwindigkeit auch gut, WLAN funktioniert ohne Probleme.


    Ich empfehle ein N80, ganz klar :top:

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

  • Ich habe das E70 und bin wirklich sehr enttäuscht von diesem Gerät, weil es sehr langsam ist, das Display einen Pixelfehler hat und der Akku nur einen Tag hält und das Gerät knarzt. Das mit dem Akku ist mir in der Regel wurscht, weil ich es einfach jede Nacht auflade, aber wenn ich mal wegfahre, bin ich immer angespannt, ob ich auch ja das Ladegerät eingepackt habe. Für's Auto werde ich mir jetzt ein Zigoanzünder-Ladekabel zulegen.


    Ich würde es nicht mehr kaufen und würde jedem davon abraten.

    Viele Grüße vom M. J.

  • Zitat

    Original geschrieben von emjotka
    Ich habe das E70 und bin wirklich sehr enttäuscht von diesem Gerät, weil es sehr langsam ist, das Display einen Pixelfehler hat und der Akku nur einen Tag hält und das Gerät knarzt. Das mit dem Akku ist mir in der Regel wurscht, weil ich es einfach jede Nacht auflade, aber wenn ich mal wegfahre, bin ich immer angespannt, ob ich auch ja das Ladegerät eingepackt habe. Für's Auto werde ich mir jetzt ein Zigoanzünder-Ladekabel zulegen.


    Ich würde es nicht mehr kaufen und würde jedem davon abraten.


    Hast du die neuste Firmware installiert?Mein Akku vom E70 hält im schnitt 3 manchmal sogar 4 Tage.Die Menügeschwindigkeit ist nicht langsamer wie bei anderen Nokia Handys aus der E Reihe,es wird aber langsamer wenn sehr viele Programme installiert sind.

  • Hi Rookie, ich habe jetzt grade heute mal die neuste Firmware aufgespielt und finde, dass es wirklich etwas flotter geworden ist. Es könnte allerdings auch vielleicht daran liegen, dass ich jetzt nicht mehr knapp 600 SMS im Posteingang habe. Ich weiß nicht, ob das damit etwas zu tun hat. Jedenfalls verspreche ich mir von dem Update, dass der Akku mal länger als einen Tag hält und dass ich nicht fast immer einschlafe, wenn ich auf Reaktion vom E70 warte :-) Gebe in einigen Tagen noch mal Bescheid.
    Sollte es mit dem Akku nicht besser werden, hole ich mich vielleicht ein SE T610, weil das ja angeblich 14 Std. Telefonieren aushält.

    Viele Grüße vom M. J.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!