AUDI BKK kann ich empfehlen ![]()
superschnell, kompetent und immer für mich da
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
AUDI BKK kann ich empfehlen ![]()
superschnell, kompetent und immer für mich da
![]()
ZitatOriginal geschrieben von da_pi
daher kann ich keinem empfehlen zur ikkdirekt zu wechseln, wenn wirklich ma was ist, krepierst du eher, als das die dir ne notwenige genehmigung oder so zukommen lassen
das ist doch Schwachsinn! Für lebensbedrohliche Sachen muss man überhaupt keine Genehmigungen o.ä. einholen, dafür sind die Kassenleistungen gleich.
Wie geschrieben, wolltest Du Geld sparen. Das Du dann nicht unbedingt den Service einer 2-3% teureren Kasse erwarten kannst sollte doch klar sein. Wie heisst es so schön: Man bekommt was man bezahlt.
Und ehrlich die Nummer mit der SV-Nummer nehme ich Dir nicht ganz ab. Ich glaube kaum das Du 5 Jahre bei denen versichert warst und vorher bei der DAK. Und das sie die telefonisch nicht rausgeben ist IMHO absolut korrekt. Das postalisch nichts gekommen ist, ist ärgerlich, aber nicht Ihre Hauptaufgabe. Wenn Du Deine Sachen verlegst musst Du halt warten, Du warst sicherlich nicht in der Situation Forderungen zu stellen.
Leute, wenn Euch soetwas wichtig ist, warum geht Ihr dann nicht zu AOK, DAK usw? Dort könnt Ihr in die Geschäftsstelle gehen und bekommt sofort Eure Antwort. Nein, man möchte erstklassigen Service mit optimaler Geschwindigkeit zum low-budget Preis.
Wer Geiz-ist-geil als Mentalität versteht muss halt mit den Konsequenzen leben.
Grüße
ZitatOriginal geschrieben von aikhoch
Und ehrlich die Nummer mit der SV-Nummer nehme ich Dir nicht ganz ab.
Dann lass es bleiben
ZitatOriginal geschrieben von aikhoch
Ich glaube kaum das Du 5 Jahre bei denen versichert warst und vorher bei der DAK.
Sagte ich so auch nicht
Egal: prügelt euch ohne mich weiter, versichert euch wo ihr wollt, ich bin hier raus
Also wenn du mit gelandet meine Krankenkassenwahl meinst, ist es die IKK-Thüringen geworden. Warum? Hier meine Auswahlkriterien evtl. hilfreich für diejenigen die vor der gleichen Wahl stehen wie ich vor 6 Monaten.
Also als erstes wollte ich eine Kasse die günstig ist aber dennoch gute Leistungen bietet.
Ich schickte per Email an 3 Kassen Fragen bzgl. Leistungen, Mitgliedschaft ect. und wartete die Antwortzeiten ab und die Qualität der Antworten.
Zeitgleich rief ich die Kassen an um ein wenig Eindruck über Freundlichkeit, Wartezeit und fachlicher Kompetenz zu bekommen.
Ich bat die Kassen mir Infomaterial zuzusenden.
Ich schaute mir Mitgliederzahlen, Geschäftszahlen und das Leistungsangebot an.
So nun zu meiner Entscheidung(IKK THÜRINGEN) bewegte mich das diese Kasse über 300.000 Mitglieder hat und für 3 Bundesländer geöffnet ist(Thüringen/Hessen/Bayern). Sie hat 35 Geschäftsstellen und ist somit nicht nur virtuell vertreten sondern auch real. Der Geschäftsbericht weißt positive Zahlen auf, womit die Kasse die Beiträge stabil halten kann. Soviel zur Einleitung.
Fakt war, die IKK-Thüringen hat meine Anfragen am schnellsten bearbeitet und mich wie gewünscht auf die Minute genau zurück gerufen hat. Von der Einsendung meines Antrages am Montag Nachmittag, hatte ich die neuen Versicherungskarten am Freitag im Briefkasten. Ganze 3 Werktage.
Ein weiteres Plus war das ich keine Lust auf Call Center Sachbearbeiter hatte, wie es bei manchen Direkt Kassen üblich ist. Die IKK Thüringen hat mir 2 feste Sachbearbeiter zur Auswahl angeboten, von denen ich mir einen als meinen persönlichen Ansprechpartner aussuchen durfte.
Auch ein weiterer wichtiger Grund war, das mir schon Mitte 2007 der stabile Beitragsprozentsatz von 12,3 % für 2007 und 2008 zugesichert wurde.
Auch der Onlineauftritt ist um Welten besser gewesen wie von der IKK-Direkt. Die Krankenkarte kann man bei einigen Händler als Einkaufskarte sprich Rabattkarte nutzen. Ist zwar für mich irrelevant aber trotzdem nettes Gimmick.
Auch bei Verbraucherforen wie ciao.de ist kein einziger Negativ Bericht von der IKK-Thüringen. Geht mal drauf und gebt mal IKK-Direkt ein da wird es einem plötzlich ganz anders.
Damals sind alle zur IKK-Direkt wie Lemminge gewechselt. Ach Filiale brauch ich net, dies brauch ich net. Billig wollten Sie, billig haben Sie bekommen.
Habe zwar in ca. 7 Monate insgesamt 20 Euro mehr bezahlt, habe aber einen Top Service gehabt, einen festen Ansprechparnter, eine Filiale die ich aufsuchen kann und zu guter letzt einen für 2008 komplett günstigeren Beitragssatz als die IKK-Direkt. Wer am falschen Ende spart zahlt meist am Ende drauf.
Meine Arbeitskollegen sind bei der IKK-Südwest. Sind auch zufrieden. Die Südwest ist glaub ich auch für andere Bundesländer noch geöffnet. War aber auch zuletzt wie die IKK-Thüringen bei 12.3%.
Man kann trotzdem immer Pech haben, selbst mit der besten Kasse. Aber man kann mit ein wenig Anstrengung und Mühe zumindest die Fehlentscheidung minimieren und für sich die beste Kasse zu finden.
bin grad ebenfalls am überlegen zu wechseln, die ikk-südwest-direkt (12,3) würde für mich in frage kommen, mom. bin ich bei der bkk pfalz (13,7), das sind ja immerhin 1,4%. gibts über die südwest-direkt negatives zu berichten? denk mal das sollte sich ja auf jedenfall bemerkbar machen die 1,4%
würde mich um paar infos freuen
mfg
Billige gesetzliche Krankenkassen gibt es auch 2009
Hallo,
folgendes habe ich gerade gefunden dass es der AOK Rheinland Pfalz untersagt ist zu behaupten, dass alle Krankenkassen ab 2009 einen einheitlichen Beitragssatz haben werden ohne auch darauf hinzuweisen, dass es bei den einzelnen Kassen Prämienzahlungen und Zusatzbeiträge geben kann:
Suche auch aktuell eine Krankenkasse.
Rausgesucht hab ich mir:
- BIG Direkt
- Knappschaft
- TKK
Dabei sind die ersten beiden etwas günstiger, die TK hat dafür durchweg gute Bewertungen.
Die BIG und auch Knappschaft bieten direkt Heilpraktiker und Akupunktur als Leistung.
Die TK hat soweit ich weiß keine Heilpraktik als Leistung dabei.
Prämienhefte gibt es bei TK und Knappschaft.
Werden ab 2009 definitiv alle Beitragssätze angeglichen ?
Dann kann man jetzt auch direkt eine teurere wählen, die alles abdeckt und guten Service bietet.
Kann mir jemand was zu einer der drei Kassen sagen ?
Bin selbst bei der TK seit 4 Jahren. Ich muss sagen, der Service bei denen ist echt klasse. Die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent, und auch der Beitragssatz ist zwar nicht der günstigste, aber gehört noch zu den günstigeren.
Was die genau alles anbieten weiß ich nicht, da ich selten bzw. kaum die Leistungen in Anspruch nehmen musste.
Wenn ich nicht bei der TK wäre, würde ich sofort da hin wechseln.
Kann ich nur empfehlen.
ZitatOriginal geschrieben von meister-schnack
Werden ab 2009 definitiv alle Beitragssätze angeglichen ?
Dann kann man jetzt auch direkt eine teurere wählen, die alles abdeckt und guten Service bietet.
Kann mir jemand was zu einer der drei Kassen sagen ?
nach aktuellem Stand wird ab 2009 der Beitrag überall gleich sein, jedoch werden einzelne Kassen Beiträge zurück erstatten, andere Zusatzbeiträge erheben. Eine billige Kasse wird wahrscheinlich auch im nächsten Jahr Überschüsse erwirtschaften und Geld auszahlen. Wenn Dir das wichtig ist, dann solltest Du eine entsprechende wählen.
Ich habe jetzt auch lange gesucht und mich für die SBK entschieden. Die sind relativ teuer bieten aber für mich Leistungen die in meinem Fall ausschlagebend waren. Und da ich nicht auf Beitragsrückzahlungen ab nächstem Jahr spekuliere stört mich der Mehrbeitrag überhaupt nicht.
Der Service bisher (bin erst ab 1.4. dort versichert) ist sehr gut, Kommunikation sehr freundlich und schnell. Persönliche Ansprechpartner antworten auch per Mail schnell.
TK und GEK waren noch im Rennen, die SBK hat mich aber überzeugt.
Grüße
PS: Verwechsel Heilpraktiker nicht mit Homoöpathie. Das ist was ganz anderes und es gibt keine GKV die Heilpraktiker bezahlt, das ist untersagt. Bei der SBK kann Homoöpathie auch auf "Karte" in Anspruch genommen werden, sofern der Arzt dem Homoöpathievertrag beigetreten ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!