Speichererweiterung beim 7650 mögl.?

• hab heute mal mit AMD telefoniert, der im Nokia 7650 verbaute chip wurde speziell für Nokia hergestellt, scheint aber durch einen standard Chip austauschbar zu sein.
    Von dem verbauten chip bekomme ich die nächsten Tage(laut AMD) noch ein Datenblatt.

• habe jetzt die genaue Bezeichnung und das Datenblatt für den Chip.

Es gibt ein größeres Modell, dieses hat 64M-bit (8M Byte), alerdings mit einem "pin" mehr.
    Nun wäre es hilfreich zu wissen(Schaltplan), ob Nokia da schon vorgesorgt hat und das zusatz "Pin" bereits mit der CPU verbunden ist.

• Zitat

Original geschrieben von led-store@com
    habe jetzt die genaue Bezeichnung und das Datenblatt für den Chip.

Es gibt ein größeres Modell, dieses hat 64M-bit (8M Byte), alerdings mit einem "pin" mehr.
    Nun wäre es hilfreich zu wissen(Schaltplan), ob Nokia da schon vorgesorgt hat und das zusatz "Pin" bereits mit der CPU verbunden ist.

Und wie & wo bekommt man diesen?
    Klasse, dass Du Dich schon so weit erkundigt hast!! :top:
    Vielleicht gibt es ja doch noch ne Möglichkeit!

• Das Service Manual konnte ich bei Google inzwischen finden.

Der zusätzliche Pin ist vorhanden.
    Auch der zusätzliche Platz ist schon vorhanden.
    Man merkt, dass da "jemand" schon vorgeplant hat.

Sieht alles danach aus, dass Nokia in nächster Zeit eine Version des 7650 mit 8MB geplant hat.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass die aktuelle Software Version den Chip erkennt.

• Wenn nötig, würde ich Dir sehr gerne irgendwie beim Umbau (finanziell evtl.) unterstützen...
    Kannst Dich ja mal melden, wenn Du irgendeine Idee hast!

• Rappelsack

das ist unter umständen für einige eine lösung, da man so auch einiges an platz gewinnen kann. nicht dass ich es als die bessere lösung anschaue, ich bin eigentlich davon überzeugt dass es mit dem anderen speicher chip funzt, sofern jemand in der lage ist das teil sauber zu löten (was ich ganz ehrlich gesagt etwas bezweifle.)

gruss maxson

life's too short, skip the manual

• leutchen, bei allen ideen betr. chips umlöten, etc.:

das hier ist mein ansatz zum thema speichererweiterung beim 7650!!!

(besonders der letzte post von michael macht hoffnung auf eine - zwar teure - aber wohl doch relativ einfache lösung...)

gruss

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!