Der allgemeine iPod- und iTunes-Frage-und-Plauder-Thread

• PhilipK-Obh

Danke, das klingt plausibel.

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Nimm nen 5G aus dem Apple refurbished store. Ist wie neu, nur günstiger ;)

Nur mal grundsätzlich - wie lange haben die Garantie? Auch 1 Jahr? Was wird da alles ausgetauscht? Haben die Gebrauchsspuren? Und in welcher Verpackung kommen die?

Halten die nicht weniger lang? Ich mein, wenn die Elektronik schon "gebraucht" ist?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Apple refurbished Ware kannst du bedenkenlos kaufen. Habe mir einen iPod Touch 3G bestellt, der sah aus wie neu, nur anstatt der originalen Plastikverpackung war es ein gut aussehender Karton. Alles Zubehör ist ebenfalls neu. Garantie ganz normal 1 Jahr.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    ...
    Halten die nicht weniger lang? Ich mein, wenn die Elektronik schon "gebraucht" ist?

Mein refurbished iPod aus 2005 läuft hier noch immer...
    Kam damals wie neu. Nur in Pappschachtel und nicht der normalen Verpackung.

• Ok, ich hab jetzt folgendes Problem: ich wollte für die Kinder 2 refurbished iPod Nano 5G kaufen (meine Frau kriegt einen neuen) und zwar mit 8GB (weil das für sie völlig ausreicht), aber dummerweise hab ich zu lange gewartet und nun gibt es um 99,- nur mehr den 4G, nicht mehr den 5G. Glaubt Ihr, es kommen nochmal vor Weihnachten 5G Modelle rein?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich hoffe mal, ich geh hier nicht unter und bin nicht ganz falsch obwohl es um ein IPhone geht?

Bisher hatte ich das IPhone immer mit einem Mac synchronisiert, der funktioniert aber nicht mehr.

Unter WinXP hab ich Itunes installiert und anscheinend die Einkaeufe uebertragen. Wenn ich jetzt die Kontakte synchronisieren will, versucht Itunes ein Backup zu erstellen und zu speichern. Das Speichern klappt allerdings nicht.

Laut
    http://support.apple.com/kb/TS2529?viewlocale=en_US brauche ich den Pfad
    \Documents and Settings\[username]\Application Data\Apple Computer\MobileSync\Backup\
    unter XP.

Bei mir existiert allerdings schon der Ordner Application Data nicht? Ich hab einfach Application Data und alles drunter angelegt, aber das hat auch nicht geholfen... Da mein XP Deutsch ist, bin ich auch nicht sicher, ob der vielleicht eine deutsche Bezeichnung braucht? Kann mir jemand eventuell sagen, wie der Ordner in einem deutschen XP heisst?

Oder hat sonst irgendeine Loesung fuer mich? Nach bald 4 Stunden reicht es mir langsam...

• Reicht Dir Dein eigener Thread nicht?
    Nur weil Dir da seit 4 Stunden keiner geantwortet hat, ist das kein Grund für ein Crossposting. Außerdem sollten im iPhone-Bereich eher diejenigen mitlesen, die Dir den korrekten Pfad nennen können.

• Hi.
    Kann ich bei iTunes irgendwie vorher die Fotoalben festlegen und hinzufügen, die er dann mit dem iPhone synct sobald das angeschlossen ist?
    Oder geht das wirklich nur in dem Moment, wo das iPhone an iTunes connected ist?

Und zweite Frage:
    Kann man irgendwo einstellen, dass er Fotos immer parallel und gleich synct? Habe einen iPod und ein iPhone und muss die Alben immer getrennt pro Gerät konfigurieren.

Danke und ciao

• Wenn ich eine Compilation zu iTunes hinzufüge, muss ich iTunes immer durch bearbeiten jedes einzelnen Titels klarmachen, dass es sich um ein Album handelt. Das ist lästig. Die einzelnen Files sind so getagt: Name des Interpreten, Name des Titels, Album, Titelnummer, Erscheinungsjahr, Cover. Gibt es etwas, was ich vor dem Hinzufügen zu iTunes machen kann, damit iTunes gleich erkennt, dass es sich um eine Compilation handelt?

• Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Wenn ich eine Compilation zu iTunes hinzufüge, muss ich iTunes immer durch bearbeiten jedes einzelnen Titels klarmachen, dass es sich um ein Album handelt. Das ist lästig. Die einzelnen Files sind so getagt: Name des Interpreten, Name des Titels, Album, Titelnummer, Erscheinungsjahr, Cover. Gibt es etwas, was ich vor dem Hinzufügen zu iTunes machen kann, damit iTunes gleich erkennt, dass es sich um eine Compilation handelt?

Nicht vor dem Hinfzufügen, aber Du kannst nach dem Hinzufügen alle Titel markieren und dann die Eigenschafte für alle der Compilation gleichzeitig bearbeiten und speichern. Musst das nicht einzeln machen.

• Ja, das ist aber lästig, wenn man in iTunes zwischen ein paar hundert oder tausend Songs nach dem Hinzufügen 20 Songs zusammensuchen muss, die querbeet verstreut sind. Also gibt es scheinbar keine Möglichkeit, dies mit einem Trick beim Taggen im Voraus zu machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!