Der allgemeine iPod- und iTunes-Frage-und-Plauder-Thread

• Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Ja, das ist aber lästig, wenn man in iTunes zwischen ein paar hundert oder tausend Songs nach dem Hinzufügen 20 Songs zusammensuchen muss, die querbeet verstreut sind. Also gibt es scheinbar keine Möglichkeit, dies mit einem Trick beim Taggen im Voraus zu machen?

Intelligente Liste, welche Dir die letzten hinzugefügten zeigt. --> Damit ist das "zusammensuchen" vereinfacht.

• Hallo,

ich habe hier mal eine etwas schwierige Frage, denn auch die Internetsuche hat nicht wirklich etwas ergeben:

Für die Silvesterparty habe ich ein paar Musikvideos bei iTunes runtergeladen. Das läuft auch auf dem Fernseher alles ganz wunderbar. Doch es gibt ein Problem: Obwohl alle Videos im Store runtergeladen wurden, ist die Lautstärke unterschiedlich! Wie kann ich die angleichen? Mit iVolume usw. funktioniert das nicht, da die Dateien nicht als Musikdateien erkannt werden.

Hat irgend jemand eine Idee?

thx,
    autares

Edit:

Das ganze sollte natürlich automatisch passieren. Dass ich bei jedem Video einzeln die Lautstärke korrigieren kann, ist mir klar. Das Resultat lässt allerdings zu wünschen übrig...

• Eine Option zur Anpasung der Lautstärke solltest in iTunes Du mit einem Sekundärklick auf das Video unter Informationen finden. ;)

 think different 

• Ja, dort findest du die manuelle Einstellung, die ich oben erwähnt habe. Es gibt aber anscheinend keine automatische Anpassung - und genau so etwas suche ich.

• hallo,
    ich habe vorhin eine ipad app gekauft. bisher wurde ich vorher immer nochmal gefragt ob wirklich gekauft werden soll. dies kam diesmal nicht. kann ja nur sein das ich mal auf den haken gekommen bin, nicht mehr fragen. kann man diese funktion wieder aktivieren und wenn ja wo?

das kein mißverständinis auftritt: ich wollte die app kaufen. es geht nicht darum irgendwie das geld zurück haben zu wollen oder sowas.

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

• Ich muss beim ersten Kauf pro iTunes Start mein Passwort eingeben. Alle weiteren Einkäufe in der gleichen Session gehen dann sofort durch.

• Ich habe 2 Songs in meiner iTunes-Bibliothek, da gibt es Probleme mit den Covern. Der eine Song hatte erst kein Cover, der andere nur ein schlechtes. Jetzt habe ich die Cover von den CDs gescannt und in die Songs mit Mp3tag eingefügt. In iTunes werden die Cover normal angezeigt, aber auf dem iPhone werden bei beiden Songs keine Cover angezeigt. Ich habe beide Songs schon mehrfach aus iTunes entfernt, das iPhone synchronisiert, anschließend wieder in iTunes eingefügt und neu synchronisiert. Trotzdem werden die Cover auf dem iPhone nicht angezeigt. Gibt es eventuell eine Größenbeschränkung? Oder was kann ich noch machen, damit die Cover angezeigt werden?

• hallo,
    ich habe über audible 2 hörbücher von einem autor runtergeladen. nachdem download werden sie ja direkt in itunes integriert. ich sortiere meine bücher nach buchtiteln bzw habe bücher angewählt. nun sind diese beiden bücher aber in einem verzeichniss drin. jetzt wird also als titel "unbekanntes album" angezeigt und beide bücher sind hinter einem cover. das dient nicht der übersicht. weiß einer woran das liegt od wie man das ändern kann ?

Bild 1
    Bild 2

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

• Ich habe keine Hörbücher in iTunes, aber wenn man bei einem Song oder einem Video mit der rechten Maustauste auf das File klickt, kann man im Registerreiter Informationen die zum File vorhandenen Informationen bearbeiten. Bei den Hörbüchern wird es sicherlich genau so sein. Dann kannst du dort die Titel bearbeiten.

• Hallo

Ich bin vom Angry Birds Virus infiziert und würde es nun gerne auf meinem Ipod Touch 1G installieren, jedoch habe ich nie ein Upgrade durchgeführt.

Die jetzige Version ist 1.1.5 (4B1) und ich kann keine Apps draufspielen.

Nun habe ich gestern gesucht, finde aber kein update bzw. upgrade um den Touch Angry Birds fähig zu machen.

Wer kann mir helfen!

p.s.: Fahre jeden morgen 30 min mit dem Zug zur Arbeit und Angry Birds wäre der ideale Zeitvertreib für mich!

Danke euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!