Der allgemeine iPod- und iTunes-Frage-und-Plauder-Thread

• Mit den Rechnern passiert gar nix, die Musik auf dem Ipod wird jedes Mal gelöscht, da der Ipod nur mit einem Rechner verknüpft sein kann.
    Verbinden mit Bibliothek Rechner 1 : Musik A auf Ipod
    Danach folgt mit dem Verbinden mit Rechner 2 die Verknüpfung mit Bibliothek 2 und somit wird Musik B überspielt.
    Aufgrund des DRM wird die Verknüpfung mit Rechner 1 aufgehoben und Musik A vom Ipod gelöscht...

• Zitat

Original geschrieben von bigbutler4
    stimmt es, dass man sämtliche neuen ipods (also nano 3. gen., classic, touch)
    Nicht mehr mit anapod bedienen kann (oder generell mit fremdsoftware), weil
    apple das nun verhindert?

gibts evtl. schon ne lösung?

danke

Ja, gibt es - http://www.monroe.nu/archives/…ic-Will-Be-Supported.html - wo man dessen Umsetzung allerdings finden kann, weiß ich auch nicht.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• hallo,
    hab paar fragen wegen itunes/ipod.
    erstmal wollte ich für nen freund wissen, woran es liegen kann, dass bei seinem ipod classic nich wie bei meinem ipod nano 3g wenn man im musikmenü is, auf der rechten displayhälft die covers angezeigt werden. er sagte er hat die covers per hand in itunes eingefügt, aber die werden im menü nich angezeigt wie bei mir. was muss er da einstelln?
    dann wundert es mich, dass wo ich itunes neu installiert hatte, aber den ipod noch nich hatte oben in dieser anzeige (da wo das apfel logo auch is) imma angezeigt wurde, dass itunes cover infos sucht und seitdem ich den ipod einmal angeschlosen hatte nich mehr. wenn ich dann im menü (ich glaube erweitert --> cover laden) anklick dass er cover laden soll, steht da ich muss mich erst beim itunes store registreiern. ich weiß, dass es auch alternativsoftware gibt, die zb die cover bei amazon lädt, die werde ich wahrscheinlich auch bald mal benutzen, aba wieso hat itunes die cover vorher von alleine galden, und wenn ich musik aufm ipod hab, haben einige cds auch schon cover, obwohl ich sie nich per hand eingefügt hab, und kein itunes store acc. hab wie kommt das?
    mfg

• Hallo.

Wieso dauert das optimieren der Bilder so lange?
    Ich habe noch 400 Bilder laut iTunes zu optimieren und jedes Bild dauert ca. 20 Sekunden!
    Was macht er denn da? iTunes ist laut Taskmanager nur zu 3% am CPU beteiligt.

:confused:

• @ Blackstreet
    Ich habe das mit dem Covers im Menü nicht ganz verstanden.
    Meinst du das neue Aussehen der iPod Menüs, wo auf der rechten Seite immer ein Cover angezeigt wird?
    Oder beim Abspielen eines Tracks?

Wenn du die Covers von iTunes automatisch hinzugefügt haben willst, dann musst du einen iTunes Account haben. Die Lieder müssen richtig getaggt sein, damit die Covers auch gefunden werden.
    Alternativ Software kannst du natürlich auch benutzen.

Zitat

Haben einige cds auch schon cover, obwohl ich sie nich per hand eingefügt hab, und kein itunes store acc. hab wie kommt das?

Es könnte möglich sein, dass es im Tag von der Musikdatei vorhanden war oder ähnlich, dazu müsste man wissen wo deine Lieder herstammen oder wie du sie zufügst.

Wenn bei deinem Freund keine Covers auf dem iPod angezeigt werden, obwohl Covers in iTunes vorhanden ist, kann es sein, dass er das mit der Coverübertragung deaktiviert hat.

iPod anschließen und dann in iTunes auf "Einstellungen" eine Option die ungefähr so heißt "Covers übertragen" finden, weiß jetzt nicht genau wie es heißt habe mein iPod nicht zur Hand. Auf jeden Fall erscheint die Option nur wenn du einen iPod anschließt.

• ja genau ich meine den neuen menü style, der is bei ihm nich, obwohl er covers manuell hinzugefügt hat..
    ok danke werd ihm mal das mit der option sagen..

• Hallo.

Kennt jemand ein Tool, mit dem man fehlende Cover automatisch aus dem WWW ziehen kann, auch wenn die Musik nicht beim iTunes Store gekauft wurde?

Danke und Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!