Der allgemeine iPod- und iTunes-Frage-und-Plauder-Thread

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    http://volumebooster.tangerine-soft.de/index_ger.shtml

Wäre nett, wenn du dann sagts, ob es funktioniert hat:)

Hmm ... sorry, dass ich erst jetzt schreibe, aber kam die letzten Tage nicht dazu.

Ich für meinen Teil konnte / kann keinen nennenswerten Unterschied feststellen ... ein wenig lauter kommt's mir schon vor, aber hab' keine Ahnung, ob das nur Placebo ist. ;)

Danke trotzdem. : )

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ist eh ein Witz für ein Firmwareupdate Geld zu löhnen :rolleyes:

aber hallo. Und nicht nur ein Witz, sondern auch eine unglaubliche Unverschämtheit....

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Habe die Version 1.1.2 drauf, die Programme habe ich schon auf mein I-Tunes geladen, nur sehe ich keine Moeglichkeit, diese auf den Ipod zu schieben.

Deswegen die Frage, ob ich dieses 7,99 Euro update kaufen muss, um die ganzen Programme und Games draufziehen zukoennen???

Mach mal deinen Posteingang frei, sonst kann ich dir leider nicht antworten. ;)

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Hallo !

Hab ein Prob mit meinem Touch 1

Wenn ich per Ipod mir Musik runterlade, oder Programme lösche, und danach den Touch mit dem PC verbinde, ist die gekaufte Musik weg und die Programme die ich gelöscht habe wieder da.

Was läuft da falsch ?

Danke

• Wie Synchronisierst du denn?
    Wenn du automatisch von iTunes synchronisieren lässt, kann es sein, dass er gelöschte Dateien jedes mal neu Synchronisiert, also auf den iPod spielt.
    Dann einfach auf manuelle Sync stellen.

• Hallo, ich brauch mal eure Hilfe, irgendwie bekomme ich das seid 2 Tagen nicht hin

iTunes vom PC auf den Mac

Ich habe iTunes auf einem PC benutzt und möchte alle Daten auf meinen Mac verschieben, ohne Dabei die Informationen der Lieder, wie "Hinzugefügt am" zu verlieren. Diese Information soll vorhanden bleiben. Ist mir sehr wichtig diese Information.

Wie ich bis jetzt vorgegangen bin:

1. Habe unter iTunes PC die Mediathek exportiert. Es entstand die Datei: "iTunes Music Library.xml"
    2. "iTunes Music" vom PC und die xml-Datei in den vorgesehenen Ordner auf den Mac kopiert.
    3. Prima hat alles geklappt, alle Daten und Informationen sind vorhanden, außer, ja außer die Information "Hinzugefügt am" , sogar die Information "Zuletzt gespielt" ist noch vorhanden.

Andere Methode:

Die Dateien "iTunes Library" & "iTunes Music Library.xml" wurden vom PC kopiert und in den vorgesehenen Mac Ordner kopiert.
    Alle Informationen vorhanden, jedoch alle Lieder die nach dem Jahr 2006 zur Bibliothek hinzugefügt worden sind, sind nicht mehr vorhanden.

Vermutung: Die "iTunes Library" ist nicht aktuell und noch von 2006, alles was danach gekommen ist, wurde nicht -wie ich es verstehe- darin gespeichert.

Was kann ich machen?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar

• Hallo.

Ich habe mal 2 Fragen zu iTunes.

1. Wie kann ich meine kompletten Lieder im iTunes sichern und auf einem anderen Rechner genau so zurückspielen? Samt Bewertungen der Lieder und Wiedergabelisten.
    Quasi ein Abbild des iTunes erstellen.

2. Speichert iTunes die Cover nicht in den Lied-Dateien?
    Ich hatte mal mühselig meine Cover in iTunes per Hand eingebunden und wenn ich nun die Lieder per Hand entferne und wieder hinzufüge sind die Cover wieder weg.

Danke schonmal vorab.
    Ciao

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Hallo.

Ich habe mal 2 Fragen zu iTunes.

1. Wie kann ich meine kompletten Lieder im iTunes sichern und auf einem anderen Rechner genau so zurückspielen? Samt Bewertungen der Lieder und Wiedergabelisten.
    Quasi ein Abbild des iTunes erstellen.

Wenn du einen Mac hast, kopierst du einfach den Ordner "iTunes" auf eine Festplatte, so mache ich das auch immer.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Wenn du einen Mac hast, kopierst du einfach den Ordner "iTunes" auf eine Festplatte, so mache ich das auch immer.

Sollte mit einem PC auch klappen. ;)

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    2. Speichert iTunes die Cover nicht in den Lied-Dateien?
    Ich hatte mal mühselig meine Cover in iTunes per Hand eingebunden und wenn ich nun die Lieder per Hand entferne und wieder hinzufüge sind die Cover wieder weg.

iTunes speichert die Cover nicht direkt in die Dateien.

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!