ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Ich werde es wohl nie verstehen, warum für manche der Reiz am Fußball eher der erst, sich an den Niederlagen anderer zu ergötzen als sich über Siege der eigenen Mannschaft zu freuen. Im ersten Moment mag man sich freuen, da sich Sieg und Niederlage gegenseitig bedingen, aber im Sinne des Fairplays auch unter Fans finde ich Freudentammel über Niederlagen anderer einfach nur billig und arm.
War das nicht schon immer so ? Welcher Fan freut sich denn nicht wenn die favorisierte Mannschaft verliert und man dadurch 3 Punkte aufholen kann ?
OK ich bin da vielleicht etwas euphorischer was Schalker Niederlagen angeht, aber das liegt hier an meinem Umfeld im Ruhrgebiet. Da hat man es als Bayern Fan halt ein wenig schwer
Und was glaubst du wieviele Schalker Luftsprünge gemacht haben als sie die FC Bayern Ergebnisse gegen Nürnberg oder Aachen gesehen haben. Da musste ich genauso mit Sticheleien leben, aber nun bin ich an der Reihe... hehe freue mich schon auf Montag wenn ich einige wieder zu gesicht bekomme. OK um die Sache perfekt zu machen müsste Bayern heute die 3 Punkte mitnehmen *hoff* ![]()
Sorry, aber gerade bei deinem letzten Satz kommt es mir so vor das du einfach nur gefrustet warst wegen der Niederlage vom S04, aber kann mir auch schonmal passieren... siehe den Thread hier ![]()