Sixth Sense auf Pro Sieben

• Gestern Abend kam ja auf Pro Sieben der Thriller
    "Sixth Sense" mit Bruce Willis. Mir ist aber
    aufgefallen, daß der Film im Kino viel spannender
    war.
    Kann es sein, daß bestimmte Szenen fürs Fernsehen
    raußgeschnitten wurden?

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Re: Sixth Sense auf Pro Sieben

Zitat

Original geschrieben von DJane Bluna

Kann es sein, daß bestimmte Szenen fürs Fernsehen
    raußgeschnitten wurden?

Na, das war ja eigentlich schon vorher klar, um viertel nach Acht...:mad:
    ist schließlich nicht das erste mal, das wir im Free-TV Prothesen von an sich guten filmen vorgesetzt bekommen.:flop:
    Greetz, Norbert (Der auch viele Jahre lang aufgelegt hat...)

Alles wird gut.

• Es ist zwar schon eine Weile her, daß ich ihn im Kino gesehen habe, aber ich wüßte jetzt nicht, was da gefehlt hätte. Insbes. fällt mir auch nix ein, was an diesem Film der Schere zum Opfer hätte fallen können. Ich fand ihn gestern genauso spannend wie damals im Kino, nur daß man ihn halt schon kannte.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• parabuthus: beruht Dein Posting auf echtes Wissen, dass aus SixthSense Szenen rausgeschnitten wurden, oder hat Dein Beitrag nur einen allgemeinen Charakter?

Imho finde ich es teils wirklich ok, wenn manche Szenen im Schnitt geopfert werden, gerade in Bezug zum Ausstrahlungszeitpunkt: 20:15. Da sind die lieben Kleinen meist noch wach und vor der Glotze :).

Back to topic: imho wurde nichts rausgeschnitten. Der Film war, wie BB007 bereits feststellte, immer noch spannend. Nur kannte ich natürlich schon:

- Haley Osmonds Problem UND
    - den Clou am Schluss.

Dies darf man nicht vergessen.

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Der 6te Sinn oder: Scheren nicht in Kinderhände...

Ich hab den Film damals im Kino gesehen und war wirklich begeistert.
    Einen derartig spannenden und wirklich mal innovativen Film hatte ich lange nicht gesehen.

Gut, ich hatte die Lösung schon vor Filmende durch simples kombinieren herausgefunden, trotzdem ist er eine echte Perle der Filmgeschichte.

Ich könnte zwar jetzt auch nicht wirklich genau sagen, was gefehlt hat bei der Pro7 Version, aber es hat irgendwie was gefehlt.
    Irgendwie wirkte der Film an allen Ecken und Enden zerhackstückt, der "Fluss" der Story war dauernd unterbrochen.

Aber das ist das Leid mit den 20:15 Versionen, die ja (soweit ich weiß) auf ne Art FSK12 gebracht werden müssen.

Ganz extremes Beispiel dafür ist "Braveheart", der ja aufgrund seiner Blockbuster-Qualitäten unbedingt auch um 20:15 gezeigt werden muss, dafür dann aber in einer dermaßen geschnittenen Version, dass es echt besser ist, sich die unzensierte Fassung aus der Videothek zu holen.

Bei "The 6th Sense" war es grade noch erträglich, mag daran liegen, dass ich zeitgleich noch "Inspektor Gadget" geschaut hab :D :rolleyes:

Aber deutsches Fernsehen und Zensur ist ohnehin eine unendliche Geschichte...

So long...

• Habe den Film das erste Mal gesehen und fand ihn sehr gut wenn auch nicht überragend. Überragend, eigentlich genial, ist allerdings die schauspielerische Leistung von Haley Joel Osment! So ein Talent habe ich noch nie gesehen!

• bertl: schön, Dich mal wieder zu lesen :) Wie läufts mit dem Klavierspiel?

Mit der schauspielerischen Leistung gebe ich Dir vollkommen Recht: er hat mal kurz Mr. Willis an die Wand gespielt. Vielleicht schafft er ja den Absprung vom Kinderstar...

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Also die Szene, wo der (mittelalterliche?) Junge in das Zimmer geht und sagt : "Komm, ich zeig dir wo mein Vater seine Pistole hat" ist definitiv geschnitten geweswen. Im Original sieht man eine große Wunde (wohl von einnem Kugelaustritt) am Hinterkopf. Gestern drehte er sich garnicht um.

greets

f-c

Die schönsten Dinge im Leben sind umsonst...

• Moin,

dass der Film im Kino spannender wirkte, mag auch damit zusammenhängen, dass vermehrt niederfrequente Töne eingesetzt werden, die aber nur über die High Tech Dolby Sorround Anlagen des Kinos wiedergegeben werden.
    Diese für uns nicht direkt wahrnehmbaren Tönen werden vermehrt im Kino eingesetzt, um den Zuschauer zu beeinflussen. Primär wird man davon unruhig, fühlt sich unbehaglich etc.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!