Wo Sofortkredit für Freifberufler?

• Hallo,

ich bin Student (voller Befoegsatz 530Eur wurde zugesagt/ Kigeld 150Eur) und arbeite nachts seit fast einem Jahr regelmäßg freiberuflich (selbstständig).

Bei der freiberuflichen Arbeit verdiene ich 800-900Eur im Monat.
    Mietabzüge sind 250Eur / Monat und sonst außer Lebensmittel habe ich kaum Ausgaben.

Nun möchte ich einen Kredit in Höhe von 3500Euro aufnehmen - am besten über 3 Jahre abzuzahlen.

Gibt es irgendeine Bank bei der ich eine Chance habe, so einen Sofortkredit zu erhalten? Den monatlichen Betrag könnte ich ja wirklich ohne Probleme zurückzahlen, allerdings konnte ich bisher keine Bank finden, bei der ich die Kriterien erfülle.

Gruß
    Jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• Ist ja logisch.

Die Bank dürfte bei dir nur interessieren, was du wirklich gesichert verdienst.

530 bzw. 680 EUR gesichertes Einkommen - 250 EUR Miete - Lebenshaltungskosten = zu wenig, um über 100 EUR monatlich zurückzuzahlen

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Ist ja logisch.

Die Bank dürfte bei dir nur interessieren, was du wirklich gesichert verdienst.

530 bzw. 680 EUR gesichertes Einkommen - 250 EUR Miete - Lebenshaltungskosten = zu wenig, um über 100 EUR monatlich zurückzuzahlen

Daher ja meine Frage "Wo Sofortkredit für Freiberufler"...
    Ärzte, Rechtsanwälte etc. haben ja meistens kein "gesichertes Einkommen". Und die meisten Angestellten heutzutage wohl leider auch nicht mehr...

• Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    Das Thema hatten wir hier auch schon mal ---> klick
    Gruss,

Sasch

ps. danke für den Hinweis. Allerdings ist das ein etwas anderer Fall - da ich selbstständig arbeite, weil ich Student bin. Im Prinzip arbeite ich ja ganz normal für einen Arbeitgeber und meine ganzen Kollegen sind auch normale Arbeitnehmer. Insofern habe ich auch keine Unternehmung (keine Buchführung), die ich als Bürgschaft nehmen kann und habe ich auch keine Ausgaben der Unternehmung. Das ganze ist vor allem ein formales Problem...

Gruß
    Jens

• Mal ganz blöd gefragt: Ist es möglich, Bafög zu bekommen und legal 800€/Monat dazuzuverdienen? Dachte, die Grenze wäre irgendwo bei 400€...

• 4200€ kann man im Bewilligungszeitraum (12 Monate) dazu verdienen, ohne daß Bafög eingeschränkt wird.
    Macht ein monatliches Einkommen von 350€.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Re: Wo Sofortkredit für Freifberufler?

Zitat

Original geschrieben von Jens Groß
    Den monatlichen Betrag könnte ich ja wirklich ohne Probleme zurückzahlen,

Wie willst Du das der Bank denn nachweisen, wenn Du noch nicht mal ne Buchführung hast? Und eine Unternehmung ohne Ausgaben? Wo gibts die? Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Moin,

da musst Du wohl einige Handyverträge mit Auszahlung in kauf nehmen :D
    Nee,also ich sehe folgende Möglichkeiten:
    1. Deine Eltern,Geschwister od. Freunde bürgen lassen
    2. Etwas in der Höhe auf Ratenzahlung kaufen und dann verticken (imho geben die Banken eher ein Kredit
    3. Dispo und KK ausreizen, Handyverträge mi Subventionsauszahlung und Bekanntenkreis anpumpen
    4. In den Semesterferien auf eine Bohrnsel ;)

greetz

• BarkleyCard beantragen und ein wenig (sic!!!!!!) schummeln....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!