Live Bilder vom 6100

  • Zitat

    Original geschrieben von Jeeves
    Zur Aussprache: Warum nicht "einundsechzig-hundert"? Ist jetzt keine tolle Begründung, aber die Amis machen das auch ständig so...


    Nein!:D


    Wir müssen uns etwas Kultur erhalten.Also lege ich jetzt hiermit fest,daß wir bitte immer vom "Einundsechzignullnull" sprechen.Vielen Dank für ihre Kooperation.;);)


    Gruß Dominik

  • Richtig wir lassen uns nicht amerikanisieren, oder so..:D


    Also mit "einundsechzignullnull" bin ich sehr zufrieden.



    PS:
    Trotzdem werde ich die Idee von Laubi umsetzen und morgen mal ein paar NSC anrufen.
    Bin schon gespannt was die mir für Antworten geben werden..

    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

  • Zitat

    original geschrieben von tiny2002
    Aber am be sch... ist, dass Nokia so viele Geräte auf dem Markt hat und trotzdem keines, dass alle Bedürfnisse seiner Kunden wirklich vollständig befriedigt. So viele Modelle und keines, das HSCSD, GPRS, Bluetooth, 65.000 Farben TFT-Display, WAV-Klingeltöne und einen Aussenantennen-Anschluss für den sprachgesteuerten Komfort-Carkit hat :mad: [/B]


    naja gut, mit abstrichen hat dies ja das 7650.
    da wiederum ist es zum k...., dass der MMC-port, das BT-audioprofil, trialband und der wap2.0-browser fehlt!!! all dies wird ja im 3650-knochen mit der kindertastaur kommen, der frecherweise billiger sein wird als das 7650?!?


    generell verstehe ich nokias produktstrategie auch nicht: zwar viele gute ideen, das beste design, beste usability und mit der series 60-plattform (7650/ 3650) das geilste OS - was erscheinungstermine und eine durchschaubare produktpalette angeht aber total chaotisch. :mad:



    man sollte das portfolio ganz einfach wie folgt aufbauen:
    - einsteiger
    - outdoor
    - fun/ gaming
    - lifestyle/ fashion
    - business


    => in jedem segment höchstens drei geräte mit aufsteigender aber aufeinander aufbauender ausstattung (und nicht immer dieses entweder oder).


    => standard-features, die bei JEDEM handy dabei sein sollten: HSCSD, GPRS, trialband


    => extras - aufsteigend je nach segment:
    farbdisplay, radio, email-client, MMS, java, USB-schnittstelle (alle ausser einsteiger),
    camera, MMC-port, symbian, BT (fun, lifestyle und business),
    javafähiger xhtml-browser, wap2.0 (business)


    => ein produktlebenszylus von mind. 8 monaten pro phone oder kostenlose updates zum einbau in den NSC´s


    => und bitte als topmodell ein 7650i, ausgestattet mit wirklich ALLEM, zu was man techn. in der lage ist!!!


    so umgesetzt, bekäme nokia mittelfristig wahrscheinlich 80% marktanteil und wir wären alle glücklich :)

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

  • Null-Null ist die Hygiene für's WC...


    NoKiA4LiFe & Fixl: Ja, ja, dieser latente Anti-Amerikanismus... :D ;) Ich hätte ja auch "sixty one-hundred" sagen können. Ich kann mit der Doppel-Null jedenfalls nix anfangen. Und die Lizenz zum Töten hat man damit ja auch nicht. ;)


    loha: Hatte ich ganz vergessen: Vielen Dank für die ganzen tollen Fotos!
    :top:

    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • ... ich denke die Bezeichnung kommt noch vom 6110 ... das 6100 soll
    ein buisness-phone werden und zwar mit dem Erfolg des damaligen legendären 6110. Desweiteren lese ich hier sehr oft das das 6100 das
    Gerät ist, das den meisten von Euch gefällt (von den neu vorgestellten Nokias) und genau das schreibt ja Nokia sie wollen das 6100 zum Verkaufsschlager a la 8210 oder 6110 machen. Ich denke das gelingt. Das 6510 hat sich gut verkauft und das 6100 bietet viel mehr für nicht mehr Geld. Aber erstmal muß es kaufbar sein. Die Meinung von Nokia und Connect das das Teil noch dieses Jahr kommt, teile ich nicht. Ich tippe auf Februar 03´. Zum anderen denke ich spielt die Ausstattung noch eine große Rolle... nur eine Brieftaschenfunktion, dafür kein Radio und sonst alles wie beim 6610 ? Was bringt das ? paar Millimeter kleiner und ein paar Gramm leichter ? Dann kauf ich gleich das 6610 - oder ? Aber ich denke da sind noch ein paar Gimmicks drin von denen Nokia nichts rauß lässt...
    Gruß an alle;)

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Ich denke auch, dass die Bezeichnung eigentlich nicht passt. Nokia hat wohl die Bezeichnungssystematik prinzipiell geändert mit den neuen Geräten. Bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht. Aber im Prinzip haben sie dadurch dass sie jetzt die runden Zahlen nehmen ja wieder jede Menge Platz geschaffen in ihren Bezeichnungen.... (6200, 6300, 6400?)


    Früher war es wohl ungefähr so:


    Ziffer 1: Marktsegment
    Ziffer 2: Generation
    Ziffer 3: Modellvariante


    Ab dem 8810 hat sich das dann schon geändert war erstmal unsystematisch...) und nun haben sie es wohl vollkommen aufgegeben. Verbessert mich wenns falsch ist....

  • Zitat

    Original geschrieben von j0nas
    Früher war es wohl ungefähr so:


    Ziffer 1: Marktsegment
    Ziffer 2: Generation
    Ziffer 3: Modellvariante

    100% agree!


    Zitat

    Ab dem 8810 hat sich das dann schon geändert war erstmal unsystematisch.

    Entweder verstehe ich Dich da falsch, oder sehe das etwas differenziert.


    Das 8810 ist, bzw. war m. E. das erste Model aus dem Hause Nokia, welches als Zielgruppe die Designfreaks angesprochen hat. Denke, über die Features des Gerätes müssen wir nicht viele Worte verlieren. Bis auf den großen Speicher für Telefonkontakte hat es (auch für damalige Verhältnisse) ja wirklich nicht viel zu bieten, außer die zeitlos schöne Eleganz :-)


    Nachfolgemodelle, 8850/90 und gefolgt von 8910 (und bald mit 'i') führen doch relativ konsequent die Line auch durch die Produkt Bezeichnung weiter. Oder?

    Newbie-Reloaded :-)

  • Sorry aber ich glaube wir alle kommen vom Thema ab ! Titel ist das 6100
    und nicht die Modelpolitik von Nokia. Sorry.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • achim007, wo Du Recht hast, hast Du nicht unrecht ;-) d. h. wir sind immer noch 1/2 on topic. Schließlich und letzendlich geht es ja um die "Modellbezeichnung" auch wenn j0nas & meine Wenigkeit etwas auf das Bsp. in der 8-Reihe ausgewichen sind.


    Gibt's noch neue, schöne Fotos? Klasse wäre ein Vergleich mit anderen Nokia Modellen, z. B. 6310(i), 6510 o. ä. ...

    Newbie-Reloaded :-)

  • Laubi auch wo Du recht hast sollst Du recht haben. Ein paar Vergleichfotos wären wirklich toll. Leider kenne ich das 6100 (wie die meisten) nur von
    Internetfotos mehr nicht. Die Hotline von Nokia übrigens wie auch die Emailanfrage bei Nokia ergab Liefertermin Q4/02. Aber das kennt Ihr ja alle von Nokia, deshalb abwarten und Bier trinken oder so ähnlich ?
    Auf alle Fälle muß ich nochmals sagen für mich ist nicht die Optik oder 5 Gramm hin oder her entscheidend ich interessiere mich beim 6100 ganz klar für die Ausstattung. Gruß

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!