Die Billig-Ösis, wieder mal etwas zum ärgern ...

• Okay, dann muss man das wohl etwas einschränken, also zumindest Vodafon Deutschland hat das recht gut gelöst!

Tatsächlich ist es aber offensichtlich schon so, dass nur Amateure sich innländische Prepaids zulegen um "krumme Dinger" zu drehen.

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Nicht ganz!

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    ... aber eben nur so lange, bis der registrierte "Phantom" erstmals Post von VF erhält.
    Dann heißt es entweder 1. der rotiert und ruft bei VF an und klärt die Sache, oder aber 2. die entspr. Post geht zurück, Stichwort "Vorausverfügung" und VF weiß somit, dass mit diesem Karteninhaber etwas nicht stimmt!

In beiden Fällen, eben nur ein kurzer Spass! Anonym im VF-Netz, meist nur in einem überschaubaren Zeitfenster! ;)

Diesbezüglich hat das VF recht gut gelöst!

Ich hab selbst 2 CallYas die auf irgendwen registriert sind und die funktionieren schon seit Jahren in meinen 2 Handys die ich zum anonymen telefonieren nutze (im Internet gibt man ja nicht jedem gerne seine Hauptnummer). Und auch bei meiner Haupt CallYa die auf mich registriert ist habe ich noch nie Post von VFD2 bekommen... bei einer anderen kam nur die Erinnerung das ich Guthaben aufladen sollte um die Gültigkeit zu verlängern.

• Ausnahmen bestätigen (wie immer) die Regel! ;)

• Also ich muss sagen, dass bob für mich aus 2 Gründen (trotz den momentanen 7Cent ohne Mindestumsatz) nicht gut wäre:

1. Man MUSS das Ganze (nach dem Startguthaben) über eine Bankverbindung laufen lassen, daher ist es kein Prepaid.
    2. Es gibt (soweit ich gesehen habe) keine Möglichkeit für GPRS.

Wenn man jetzt wirklich NUR telefoniert und kein Problem mit "Postpaid" hat, dann ist das natürlich das optimale Angebot, ansonsten würde ich weiterhin zu Tele2UTA tendieren, allerdings im "9-Cent-Tarif" mit 60/30-er Taktung, Roaming und GPRS.
    Yesss bietet ja auch kein GPRS und Roaming auch nur im postpaid Tarif...

• Bei den Preisen schaff ich mir gerne ein zweites Handy für Datentarife an, wenn auch hier die Preise Discount sind, wobei der Begriff Discount ein bißchen fehl am Platze ist, fair sollte da statt Discount stehen.
    gruß ein ösibeneidender mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hab den Thread nur n bisschen überflogen, hier ist immer von Bob die Rede.

War 3 Wochen in Osttirol, da läuft ständig die Werbung für "4zu0" von One.Ist zwar kein Prepaid.Kostet glaube ich 19€(Werbung in einer Zeitung-Vergleich mit T-Mobile in Ö:40€ orso).

Da telefoniert man für 0Cent ins Festnetz,zu Yes,zu One und in sein ALTES Netz.

• Warum bieten die österreichsichen Discounter eigentlich keine Paketdatenübertragung an, müsste ja nicht zum Discountpreis sein? Oder haben sie nur Angst das jemand an den Kosten erschrickt, und der Billigruf dadurch gefährdet wird? Das wäre imho der einzige nachvollziehbare Grund.

• Zitat

Original geschrieben von Wayn0r
    Da telefoniert man für 0Cent ins Festnetz,zu Yes,zu One und in sein ALTES Netz.

Naja, es muß nicht zwangsweise sein altes sein, neben One, Yesss und Festnetz kann man ein beliebiges weiteres Mobilfunknetz auswählen, so daß man je nach Wahl z.T. über der Hälfte aller österreichischen Mobilfunkanschlüsse um 0 € erreicht.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Warum bieten die österreichsichen Discounter eigentlich keine Paketdatenübertragung an, müsste ja nicht zum Discountpreis sein? Oder haben sie nur Angst das jemand an den Kosten erschrickt, und der Billigruf dadurch gefährdet wird? Das wäre imho der einzige nachvollziehbare Grund.

Nö wieso, kann doch auch sein, daß man bei Yesss und Bob bei der Abrechnungssoftware spart, oder das man sich auf's einfachste konzentrieren will, oder daß man auch noch ein paar Kunden haben möchte die keinen Discount-Tarif wählen.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Warum bieten die österreichsichen Discounter eigentlich keine Paketdatenübertragung an, müsste ja nicht zum Discountpreis sein? Oder haben sie nur Angst das jemand an den Kosten erschrickt, und der Billigruf dadurch gefährdet wird? Das wäre imho der einzige nachvollziehbare Grund.

Nein, meiner Meinung nach ist es ganz einfach, Datenübertragung ist und bleibt eben auch dort ein Nischenprodukt, auch wenn es für Dich sicher nicht nachvollziehbar ist!
    Tatsache ist nun einmal, dass eben die Mehrheit der Mobilfunknutzer einfach nur günstig Telefonieren möchte.
    Insofern sehe ich diesen angeblichen Mangel nicht als solchen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!