Ich hab gelesen, daß die DVD-Qualität bei der
Playstation 2 nicht gut sein soll.
Was ist Eurer Meinung nach die Tatsache?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hab gelesen, daß die DVD-Qualität bei der
Playstation 2 nicht gut sein soll.
Was ist Eurer Meinung nach die Tatsache?
ich habe bis jetzt keinen anderen dvd player gehabt als PS2. zum gucken reicht es. bildqualität ist bei southpark der filom n bosschen naja..
mfg
ecki ![]()
du kannst die quali nicht mit einem guten DVD-player von sony und co vergleichen, aber die qualität ist noch im bereich des guten - klar besser als VHS oder kabel.
wenn du nicht ein heimkino aufbauen willst und nicht täglich mehrere DVDs guckst ist sie echt ausreichend, glaub mir.
guck dir aber auch mal die X-box an - kampfansage gegen sony => €250 !!
Von der Qualität mal abgesehen ist das Laufwerk der PS2 einfach nur grottenschlecht.
Und was auch ein bisschen nervig ist, ist der laute Lüfter.
Vielleicht sollte man neben subjektiven Eindrücken vielleicht auch mal nebenbei erwähnen, dass die Pal(also europäische) PS2 von Haus aus bei DVD KEIN RGB-BILD ausgibt, zumindest kein richtiges, denn das komplette Bild ist mit einem Grünstich versehen, also alles schön durch die "grüne Brille"
Da hilft nur ein teurer Umbau weiter...
Das Y/C ist absolut nicht vergleichbar mit RGB bzw. ist um Längern schlechter!
Also ich hab ne PS2 und nen DVD Player daheim! Die Quali von der PS2 ist im gegensatz zu dem DVD-Player (hab ich für 111€ gekauft also kein Topprodukt alà Sony, oder so) grottenschlecht. Das Bild von der PS2 hat ohne so ein Zusatzkabel von Blaze (welches ich jedem PS2 Besitzer empfehlen würde) nen totalen Grünstich! Außerdem kann man auf der PS2 keine MP3cds, VCDs und SVCDs abspielen. Die 2 letzten Formate sind für viele Leute die nen DVD Player besitzen sehr wichtig. Also zum zocken und ab und zu mal ne DVD gucken ist die PS2 okay, für mehr kauf dir lieber nen eigenständigen DVD-Player (die gibt's schon ab ca. 100€), so teuer sind die nun auch wieder nicht.
Gruß Lord EX
ZitatOriginal geschrieben von Tobbi
guck dir aber auch mal die X-box an - kampfansage gegen sony => €250 !!
Und das ganze sogar inklusive 2 Spielen. Da kommt man mit dem zwingend notwendigen Fernbedienung für DVD immer noch billiger weg, als mit der PS2. Werde mir definitiv eine X-Box gönnen:D .
Mit dem DVD-Player der PS2 war ich allerdings auch sehr zufrieden. Zwar kenne ich keine Vergleichsbilder anderer DVD-Player, aber ein Grünstich ist mir bisher nicht aufgefallen. Für einen Nutzer wie mich, der vielleicht pro Monat 1-2 DVDs sehen möchte, reicht die Qualität voll und ganz aus.
Wenn man ein two in one - Gerät sucht, kann man sicherlich damit leben. Kommt eben auf die Häufigkeit der Nutzung und die eigenen Ansprüche an.
Soweit ich mich aber erinnere, hat die X-Box die besseren Ergebnisse bei der Darstellung von DVDs erzielt. Ist also vielleicht eine Überlegung wert.
Gruß
DaFunk
Ich hab heute ein Angebot bekommen, der seine PS2 verkauft
mit folgendem Zubehör für nur 300,00 Euro
PS 2
original memory card 8mb
2ter controller
DVD Fernbedienung
Tony Hawk 3
V-Rallye 3
James Bond
Metal Gear Solid 2
Gran Turismo 3
Soll ich zuschlagen ????
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!