Sony Ericsson K800i - Ausführlicher Serien-Testbericht (inkl. Bilderserie, etc.)

• Super Test! :top:

Ich kann dir in allen Punkten zustimmen. Ist ein Supergerät. Und gegenüber dem K750i ist die Hörerlautstärke auch alltagstauglich.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von mr3
    Kann inzwischen jemand genau sagen, wie viele SMS das K800i speichert?

Sorry aber soviele SMS hat wohl noch keiner auf dem Gerät um das Ende ausloten zu können, oder hat hier schon jemand mehr als 130-150 SMS drauf? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Sorry aber soviele SMS hat wohl noch keiner auf dem Gerät um das Ende ausloten zu können, oder hat hier schon jemand mehr als 130-150 SMS drauf? ;)

Man könnte doch zum test x-beliebig viele per MPE rüberschaufeln ;) oder mal den maximalen SMS-Speicher vom MPE analysieren lassen. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob der MPE das schon vollkommen unterstützt, aber n Versuch wärs doch allemal wert ;)

Aber erst mal DANKE für den TEST. Super ausführlich, genau und sachlich. Danke :top:

Ich hätte noch eine Frage zu den Alarmen:

Du schreibst man kann 5 verschiedene programmieren. Sind diese 5 verschiedenen Alarme nur einmalig oder kann man durchaus 5 verschiedne Serienalarmer erstellen, d.h. ich erstelle zB am Montag und am Mittwoch einen Alarm auf 8 Uhr, Dienstag und Freitag auf 11 Uhr, und Donnerstag auf 10 Uhr. Wäre des möglich? Wenn ja, dann wäre des absolut genial.

Ansonsten hätte ich noch einen kleinen Wermutstropfen: Der M2 Stick. Meiner Meinung nach technisch völlig überflüssig hier ein neues format einzuführen. MS PD hätte doch von der Gröér her locker gepasst, und ich hab einfach keinen bock mir jetzt wieder x viele M2 Sticks zu kaufen... sowohl mein Handy, als auch meine Digi als auch meine PSP benutzt PD, warum jetzt nen M2 :flop:

Aber naja... sonst ist des teil einfach nur noch geil :D

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    oder mal den maximalen SMS-Speicher vom MPE analysieren lassen. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob der MPE das schon vollkommen unterstützt, aber n Versuch wärs doch allemal wert ;)

Laut MPE sind bis zu 1000 SMS möglich, weiß aber nicht ob das 100%ig stimmt.

Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    Ich hätte noch eine Frage zu den Alarmen:

Du schreibst man kann 5 verschiedene programmieren. Sind diese 5 verschiedenen Alarme nur einmalig oder kann man durchaus 5 verschiedne Serienalarmer erstellen, d.h. ich erstelle zB am Montag und am Mittwoch einen Alarm auf 8 Uhr, Dienstag und Freitag auf 11 Uhr, und Donnerstag auf 10 Uhr. Wäre des möglich? Wenn ja, dann wäre des absolut genial.

Man kann bei jedem Alarm die Tage auswählen an denen der Alarm stattfinden soll, also ist es durchaus möglich 5 Alarme an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten zu definieren.

• Kleine Testergänzung zum K800i

Hallo,

ich wollte an dieser Stelle noch ein ganz wichtiges Feature des K800i erwähnen, was wohl noch niemand erwähnt hat, aber ich mir schon immer gewünscht habe und bisher nur Nokia Handys hatten. Falls man doch mal mehr als 160 Zeichen in einer SMS verbraucht und mehr erzählen möchte, kann man die SMS in eine MMS umkonvertieren lassen. Eine 10er SMS kostet schon meistens 1,90 Euro während dann eine lange Text-MMS lediglich mit 39 Cent zu buche schlägt, auch wenn der Text lang ist. Sehr Super Sony Ericsson :top:

Auch hat sich im Wörterbuch noch einiges getan. Zusätzlich zu dem normalen, merkt sich das Telefon das nachfolgende Wort hinter dem geschriebenen. Wer Beispielsweise einmal "Wie geht es dir schreibt." und dann wieder einen Satz mit "Wie" beginnt, ist in dünner schrift schon das "geht" dahinter als Vorschlag Das ist vielleicht nicht so praxistauglich, aber die Idee ist nicht schlecht.

Leider hat SE immer noch nicht so ganz den Sinn von 300KB großen MMS begriffen. Möchte man mal ein Foto per MMS verschicken, ist es nicht möglich dieses in 1,3 MP zu konvertieren. Man ist gezwungen es in 640x480 einzufügen und muss dann anderweitig die 300KB voll kriegen. Die Fotos werden nur dann groß verschickt, wenn man bei der Kamera die Qualität verstellt, aber wer möchte das im Vorfeld schon?

Weiterhin sei bemerkt, dass es beim K800i keine Leuchte mehr gibt. Die wurde ja durch den Blitz ersetzt. Das ist zwar toll, aber die Leuchte war als Taschenlampe in so mancher Lage schon richtig gut und Hilfreich

Beim Adressbuch hat Sony Ericsson einiges zugelegt. So ist es jetzt möglich einem Eintrag mehr als eine E-Mail adresse zuzuordnen und es ist auch Platz für eine Private und Geschäftliche Anschrift. Was ich immer noch schade finde ist, dass man nur jeweils eine Nummer mit dem Handysymbol oder dem Haussymbol zuordnen kann. Wenn jemand beispielsweise eigentlich zwei Mobilfunknummern hat, ist man gezwungen sich ein anderes Symbol zu suchen. Das könnte man bestimmt ändern. Mit den E-Mailadressen geht es ja jetzt auch.

Sehr schön auch, dass man jetzt über einen Kontakt eine viel bessere Übersicht bekommt, da in der rechten Taste im Punkt "Mehr" jetzt der Eintrag "Kontakt öffnen" vorhanden ist und man so bequem beispielsweise die Anschrift einsehen kann ohne den Kontakt zu bearbeiten

Ich möchte an dieser Stelle nochmal die Sprachsteuerung loben und hoffe, dass SE nicht wie Nokia eines Tages da eine künstliche Stimme integrieren wird. Man kann jede Nummer mit einer beliebigen Sprachwahl trainieren mit Spitznamen oder anderen bezeichnungen ;)
    Wenn das Headset angeschlossen ist, funktioniert die Sprachwahl auch, wenn die Tastensperre drinn ist. Das ging beim K750i nur dann, wenn auch Musik lief. Wenn man diese ausgeschaltet hat, ging es kurz danach auch, aber nach knapp zwei Minuten ohne Musik und mit Tastensperre ging keine Sprachwahl mehr über das Headset, da sogar der Headsetknopf gesperrt war.

So. mehr ist mir erstmal nicht aufgefallen, was es zu erwähnen gibt. Ich hoffe jedoch das es erwähnenswert war und wünsche allen K800i besitzern viel spaß mit dem TOP Teil

• Vielen, vielen Dank für diesen Tollen Testbericht! Bin total überzeugt von dem Gerät wenn ich das so lese... :top:

Was meint ihr wo ich das Gerät derzeit am besten bekomme? Habe bei guenstiger.de für 373.- EUR bei Handytick ein Angebot gesehen...

Würde es ja gerne von T-Mobile nehmen aber das wird sicher wieder gebrandet sein - daher diesmal ein freies Gerät! ;)

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Was meint ihr wo ich das Gerät derzeit am besten bekomme? Habe bei guenstiger.de für 373.- EUR bei Handytick ein Angebot gesehen...

Schau mal, was das Gerät bei E-Plus ohne Vertrag kostet. ;)
    Das E-Plus Branding, welches bekanntermaßen nur minimal ist, sollte niemanden ernsthaft stören.

• ja es ist schon ein Topgerät, bin jeden Tag mehr zufrieden und der Akku hat nun nach 3 Ladungen auch gut Power... der Rest vom Gerät ist top!
    Kann ich eigentlich das Ladergerät vom W800i fürs K800i nutzen?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Hält der Akku des K800 eigentlich viel länger wenn man
    UMTS ganz abschaltet und nur mit GMS telefoniert..?

Wollte mit dem Teil eventuell das W810 ersetzen,doch
    sollten sich die Akkukapazitäten in etwa gleichen.

UMTS interessiert mich nicht so sehr,aber das andere. :p

H_R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!