Sony Ericsson K610i - Testbericht (inkl. Bildern, Kamerashots und Videos)

  • 1.) Die Mail wird beim nächsten Abrufen auf dem Server und im Gerät gelöscht.


    2.) Nein.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    Habe soeben auf dem PC per USB-Kabel ein Update vollzogen - von R1CF001 auf R1ED001. Hoffentlich keine Bugs mehr, oder zumindest nicht in diesem Maße.


    Hallo,


    nachdem ich nun das Update auch gemacht hatte, konnte ich folgende Fehler bemerken und beliebig oft reproduzieren:


    1. Wenn ich ein Telefonat geführt hatte, und dann auflegte, konnte ich danach nicht sofort eine weiteres Telefonat führen (auch nicht nach 10 Sekunden, sondern erst so nach ca. 2 Minuten). Wenn ich eine Nummer wählte und dann auf "wählen" klickte, färbte sich das Wort orange (also aktiviert) und tat gar nichts. Nach ca. 5 Sekundne erschien dann 'fehlgeschlagen' auf dem Display. Ließ ich das Handy ca. 2 Minuten "ausruhen", funktioniert es wieder.


    2. Während eines Gespräches ein weiteres Gespräch zu tätigen (und das erste zu halten) funktionierte genauso wenig mit den gleichen Sympomen wie oben.


    3. Wenn ich einen Anruf machte und als erstes auflegte, dann bekam der Andere nicht signalisiert, dass ich aufgelegt hatte, sondern erst nach ca. einer Minute die Tonfolge, als wenn das Netz zusammengebrochen wäre.


    4. Wenn ich jemanden anrief und während des Klingelvorganges wieder auflegte, klingelt das Telefon des Angerufenen etwa 2 Minuten weiter, obwohl auf meinem Handy das Telefonat schon als beendet erschien.



    Solche Fehler sind mir echt nicht untergekommen und machen für mich keinerlei Sinn.. Auch technisch kann ich mir die nicht vernünftig erklären.


    Da ich das Handy nun schon ca. 15 Tage habe, habe ich es zum Saturn zurückgebracht, die wollten das aber nicht komplett tauschen, sondern zu SE einschicken (wegen Software-Problemen).


    Wie lange muss ich da jetzt wohl warten? Ich habe per Forma auf dem Zettel draufgeschrieben, dass ich eine Frist von 14 Tagen setzte. Die Dame vom Service tippte so auf 3 Wochen. :(


    Man - das nervt echt. :(


    Meint ihr auch, dass das rein softwaretechnisch basierende Fehler sein können oder ist die HW kaputt?


    Hat jemand schon ähnliche Fehler beobachten können?

  • Ich habe gestern mit der SE Hotline telefoniert, weil nach dem Update immer noch Bugs vorhanden waren. Laut Auskunft von SE soll das selbst durchgeführte Update weit nicht so umfangreich und intensiv sein, wie ein Update im SE Shop. Das hat mir übrigens der SE Shop in Budapest bestätigt. Schleierhaft daher für mich warum dann online Updates überhaupt angeboten werden, wenn man sich damit eh nur den Hintern auswischen kann. Ich muss also das K610i heute zum SE Shop bringen und das Update dort machen lassen. :flop:

  • zumindest gibt's se shops in deutschland (wieso in budapest? bist du in ungarn?)
    bei mir in der schweiz gibt's keine und man kann nur sein handy einschicken. das dauert dann aber knapp einen monat, schätz i mal.

    mfg
    sai2

  • Da mein silbernes K610i in den letzten 2 Tagen 2 mal unfreiwillig kontakt mit der Strasse hatte :(
    Habe ich nun paar unansehnliche macken vorallem auf der Vorderseite, weiss jemad wo man das Frontcover bestellen kann und wie teuer das ca. ist.
    Bei ebay konnte ich keine finden.


    Oder sollte ich zu einem Servicepoint fahren allein schon wegen der Garantie, ich denke die bleibt erhalten wenn der Servicepoint das Cover tauscht?

  • Zitat

    Original geschrieben von sai2
    zumindest gibt's se shops in deutschland (wieso in budapest? bist du in ungarn?)
    bei mir in der schweiz gibt's keine und man kann nur sein handy einschicken. das dauert dann aber knapp einen monat, schätz i mal.


    Ja. ich arbeite hier das Jahr über. Bin soeben in einem Internet-café im WestEnd City Center gleich neben dem SE Shop und warte auf mein K610i. Ich hoffe das Update hat Erfolg. In ca. 30 Min hab ich es wieder.

  • Zum Thema Bugs: Meins hat heute ziemlich genau 15 Minuten gebraucht, um sich dermaßen abzuschießen, dass es nicht mehr angeht... 15 Minuten, nachdem es aus der nagelneuen Originalverpackung genommen wurde, wohlgemerkt!
    Ich hoffe, E-Plus ist einigermaßen kulant und tauscht mir das Teil morgen, das ist echt krass!

  • Also ich weiß nicht was Ihr habt mein T-Mobile k610i hat keinerlei Bugs und ich habe das Teil in den letzten Tagen mit allen möglichen Anwendungen volgestopft und alle möglichen Funktionen genutzt. Ich seh da einfach keine Bugs.


    Wo kann man eigentlich sehen welche Firmware installiert ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!