Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Ich hatte bei Frankofone (Vodafrank) im Juni meine Verlängerung gemacht. Sollte von 10gb +Free auf 20 oder 40gb +Free +1j Netflix kommen. Dafür aber temporär einen anderen niedrigeren Vertrag abschließen welche dann von einem dritten übernommen wird und ich die genannten Konditionen erhalte. Seit dem nichts mehr, Ich hänge in einem für mich kaum nutzbaren 2 Jahres Vertrag mit 8,5gb fest. Seit 2 Wochen keine reaktion auf Mails, anrufe werden nicht angenommen oder weggedrückt.


    Echt scheiße sowas!

  • Jo, mit dieser Denkweise kann man auch dieses Forum hier oder diesen Thread her einfach schließen, löschen und "genießen".

    Es geht darum transparent zu machen, wie o2 seine Kunden abzockt.

    Wenn aber "unser Händler" vor geraumer Zeit hier gebeten hat, die Vorteile bei Vertragsabschluß über ihn NICHT HIER ÖFFENTLICH kund zu tun, dann könnten wir uns alle als quasi potentielle Kunden/Nutzer von ihm auch dran halten. So schwer zu verstehen/zu akzeptieren?? Zumindest meine Transparenz schränkt das nicht ein.

    Meinst du die reguären Preise wie man sie auf der Homepage nachlesen kann, also Free S mit 3 GB für 19,99€, und Free S Boost mit 6GB für 24,99€ mit 24 Monaten Laufzeitvertrag? Ja, das würde ich Abzocke nennen. Im Discounterumfeld gibt es ähnliche Tarife ohne Laufzeitknebel für 7,99€ und 12,99€.

    Dass "unser Händler" bessere Preise hat, ist doch bekannt, sprich transparent. Anscheinend kommt O2 aber mit seinen regulären Preisen bei vielen (unwissenden?) Kunden trotzdem durch. Schade für sie. Aber Abzocke würde ich es erst nennen, wenn man einen (für sich) zu hohen Preis ohne Alternativen bezahlen MUSS. Und das muss hier niemand - du schreibst es ja selber: es gibt Discounter (und wenn O2 nicht passt - sogar andere Netzanbieter nebst deren Discountern ;))

  • Meinst du die reguären Preise wie man sie auf der Homepage nachlesen kann, ... Ja, das würde ich Abzocke nennen. ...

    Der mögliche Kunde kann doch wählen, ob er das Angebot annimmt oder nicht, es ist kein O2 Monopol.

    Wie Du schreibst, gibts auch günstigeres Prepaid.

    Bei VVL wird mir mein jetziger Tarif noch zum gleichen Preis angeboten, während es für andere Tarife weniger als 5 € Rabatt gibt.

    Anscheinend knausert O2 z.Z. bei den Rabatten.

  • Ich vermeide es auch inzwischen Details öffentlich zu machen.
    Nicht weil ich nicht bereit bin es jemandem "im Vertrauen" zu sagen, sondern in erster Linie weil dann so Kandidaten es hier aufschnappen, die es auf Dealseiten posten, wo dann wiederum fiese Leute daraus den größtmöglichen Profit schlagen müssen.

    So wie damals mit den Datenkarten, als noch mehr als 7 bestellbar waren, haben dann Leute allen Ernstes für 10€ pro Monat an wildfremde Nutzer weiterverkauft.
    Ich hatte da (naiv und gutmütig wie ich bin) in erster Linie den guten Zweck im Sinn. Also Familie und Freunde die sowieso wenig Geld und gar'keinen eigenen Internetzugang haben.

    ______

    Ich hatte bei Frankofone (Vodafrank) im Juni meine Verlängerung gemacht. Sollte von 10gb +Free auf 20 oder 40gb +Free +1j Netflix kommen. Dafür aber temporär einen anderen niedrigeren Vertrag abschließen welche dann von einem dritten übernommen wird und ich die genannten Konditionen erhalte. Seit dem nichts mehr, Ich hänge in einem für mich kaum nutzbaren 2 Jahres Vertrag mit 8,5gb fest. Seit 2 Wochen keine reaktion auf Mails, anrufe werden nicht angenommen oder weggedrückt.


    Echt scheiße sowas!


    Shit...das ist ja wirklich mies gelaufen. Auch wenn es sicherlich nicht schön für dich klingt: Weiterversuchen ihn telefonisch zu bekommen! Viel Glück. :thumbup:

  • Ich hatte bei Frankofone (Vodafrank) im Juni meine Verlängerung gemacht. Sollte von 10gb +Free auf 20 oder 40gb +Free +1j Netflix kommen. Dafür aber temporär einen anderen niedrigeren Vertrag abschließen welche dann von einem dritten übernommen wird und ich die genannten Konditionen erhalte. Seit dem nichts mehr, Ich hänge in einem für mich kaum nutzbaren 2 Jahres Vertrag mit 8,5gb fest. Seit 2 Wochen keine reaktion auf Mails, anrufe werden nicht angenommen oder weggedrückt.


    Echt scheiße sowas!

    ungut...solltest aber weiter versuchen ihn zu erreichen. ich denke es liegt einfach eher an der überlastung momentan. ich habe so eine ähnliche aktion (vvl in anderen tarif und dann übernimmt den ein dritter) auch schon mal mit frank gemacht, lief schnell und ohne probleme. übernommen von dritten (über frank) habe ich schon mindestens 3 oder 4 verträge.

  • ... Ja, das würde ich Abzocke nennen. ...

    Abzocke würde ich eher die Bestellung einer neuen SIM für 29,99 € bezeichnen, um ins Internet zu können.

    Ich habe bei meinem O2 o eine SMS erhalten, dass nach Abschaltung von UMTS Internet-Empfang nur noch mit 4Gfähigen Smartphones möglich ist.

    Den O2 o habe ich nur fürn Notfall. 250 MB kostenlos, damit gehe ich ab und zu ins Internet für TT und Emails.

    Da reicht mir ein SonyEricsson K610i.

    Damit ist laut Telefonica in 2 bis 4 Wochen vorbei.

    Um meine 250 MB zu nutzen, bräuchte ich ein neues Smartphone und eine neue SIM.

    Da bleibt mein altes Handy nur noch fürs Telefonieren, vielleicht 1mal im Jahr. Die Mobilfunknummer habe ich schon über 20 Jahre, war ursprünglich ein Genion. Damit war ich anfangs deutschlandweit erreichbar, wenn man die Festnetznummer wählte. Da gabs preisliche Unterschiede, ob man Festnetz- oder Mobilfunknummer wählte.

    3 Mal editiert, zuletzt von pithein ()

  • Krass, ich hab meinen Vertrag gekündigt zu Dezember, seit heute bekomme ich in der App keine Rabatte mehr als VVL Angebot, bis gestern gab es die noch, wenn auch nicht so gut.


    Jetzt gibt es den Free S Online 3GB für günstige 19,99 zur VVL. 😳


    Wollen die mich ärgern?


    Mit Frank bin ich in Kontakt, es soll aber noch dauern, bis der Algorithmus mir was besseres anbietet. Aber jetzt gibt es gar keinen Rabatt mehr?!

  • Scheint wieder mal ein Fehler zu sein. Bei mir wird auch kein Rabatt mehr angeboten .

    Den Fehler gab es schon einmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!