Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Deinen Ausführungen zur Folge wäre auch Sky ein unseriöser Anbieter?


    Ist dem nicht so?

  • Zitat

    Original geschrieben von NurSammy
    Ist dem nicht so?


    Kann ich nicht beurteilen in Ermangelung jedweder Beziehung zu Sky.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Kann ich nicht beurteilen in Ermangelung jedweder Beziehung zu Sky.


    Du verpasst absolut nichts, bis auf Call-Center-Telefonterror, Lügen ohne Ende und komplett Computergesteuerte "persönliche" Angebote, die, wie gesagt, erst am Ablauftag so richtig gut werden (in seltenen Fällen auch schon ein, zwei Tage vorher). Also genau, wie bei O2 ...


    Da liebe ich die Telekom, die rufen nicht mal an, wenn man kündigt. Ist denen einfach egal.

  • Zitat

    Original geschrieben von NurSammy
    Du verpasst absolut nichts, bis auf Call-Center-Telefonterror, Lügen ohne Ende und komplett Computergesteuerte "persönliche" Angebote, die, wie gesagt, erst am Ablauftag so richtig gut werden (in seltenen Fällen auch schon ein, zwei Tage vorher). Also genau, wie bei O2 ...


    Da liebe ich die Telekom, die rufen nicht mal an, wenn man kündigt. Ist denen einfach egal.


    Das kann ich absolut nicht bestätigen.
    Kein nerviger Telefon-Terror oder ähnliches bei SKY. Jedenfalls nicht schlimmer als bei anderen Anbietern.
    Kein Anbieter will seine Leistungen zum Schleuderpreis dem Kunden anbieten, das ist doch verständlich.
    Und warum soll man einem Kunden, der nicht mal gekündigt hat und offensichtlich mit dem Angebot und Preis zufrieden ist, ein Spitzenangebot hinterher werfen. Ist überall so.


    Und ganz im Gegenteil: die Telekom meiner Erfahrung einer der wenigen Anbieter die sich wirklich sehr um ihre Kunden bemühen im Falle einer Kündigung. Da wird wirklich der persönliche Kundenkontakt per Telefon gesucht, aber ohne aufdringlich zu sein oder etwas aufschwatzen zu wollen. Ganz egal ob Privatkunde oder Business.


    Bei O2 Business geht das denen am Allerwertesten vorbei, wenn ein Business Kunde kündigt. Keine Nachfragen warum der Kunde unzufrieden ist o.ä. und zum Wettbewerber aus Düsseldorf oder Bonn wechseln will. :rolleyes::)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Das kann ich absolut nicht bestätigen.
    Kein nerviger Telefon-Terror oder ähnliches bei SKY.
    ....
    Und ganz im Gegenteil: die Telekom meiner Erfahrung einer der wenigen Anbieter die sich wirklich sehr um ihre Kunden bemühen im Falle einer Kündigung. Da wird wirklich der persönliche Kundenkontakt per Telefon gesucht, aber ohne aufdringlich zu sein oder etwas aufschwatzen zu wollen. Ganz egal ob Privatkunde oder Business.


    Also Sky: unser Abo ist jetzt glaub ich bald 10 Jahre alt. Wird nach Verlängerung gleich wieder gekündigt. Die letzten vier Wochen vor Schluss sind der blanke Horror. Jeden Tag ein Anruf, und wenn man nicht rangeht wenigstens drei Versuche. Die Wortwahl hat was von Erpressung, inkl. beleidigtem Auflegen. Und so war es die letzten Jahre immer.


    Telekom Festnetz: neuer Hausanschluss, falscher Tarif, wurde durch irgendwen eingetragen (haben alte Kundendaten gefunden), eine Änderung jetzt würde dazu führen sämtliche Sonderkonditionen, auch die aktuell beworbenen zu verlieren. Es wäre eine Kündigung aus Kulanz zum nächsten Monat mit Neubuchung: kein Neukunden mehr. Mal richtig schön ins Knie.. Fazit, zwei Jahre absitzen, Wechsel, basta. Bis dahin bei jeder Kleinigkeit nerven, aber richtig.


    Telekom mobil: zu blöd die selbe Adresse wie Festnetz zu verwenden. Mal wird der Hausnummernzusatz kleingeschrieben und der komplette Ortsteil angegeben. Festnetz macht das nicht, Abgleich nicht möglich: zwei Adressen: kein Magenta 1: und wieder schön ins Knie... Das hat jetzt drei Monate gedauert, da kam auch nichts, keine Gutschrift, keine Entschuldigung, keiner wills gewesen sein. Immerhin kam raus, deswegen auch der falsche FN-Tarif, es gab noch nen dritten Datensatz.


    Und was ist das Ende vom Lied: monatliche Rechnungen kamen schon drei, wurden bezahlt. Der eigentliche Anschluss aber nicht, lief auf dem Toten Datensatz. Nun kam dann gleich die Drohung der Abschaltung, super. Bei der Telekom geht auch alles schief was sich nicht an Schema F hält.



    Dagegen ist o2 der reinste Kindergarten, da weiß man wenigstens was für Kasperletheater gespielt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von NurSammy
    Da liebe ich die Telekom, die rufen nicht mal an, wenn man kündigt. Ist denen einfach egal.


    Weil du der Telekom als Kunde weitestgehend egal bist, solange sie noch genug Kunden haben. Das ist ein wenig wie mit den Frauen. Arrogante, eingebildete Frauen die auf einem hohen Ross sitzen laufen einem auch nicht hinterher. Weil es ihnen egal ist, da sie sowieso denken sie könnten jeden haben dank ihres vermeintlich guten Aussehens. :D

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • @ xpop


    Ist zwar jetzt OT und gehört nicht in diesen Thread.
    Aber: du bist einer von wieviel Millionen Telekom Kunden? Und da kommt es halt auch mal vor, dass nicht alles so gut funktioniert und Fehler passieren. Und in deinem Job ist das ganz sicher nicht anders.


    :rolleyes:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Da hast Du Recht. In dem Fall liegts aber eher an irgendwelchen Systemen und nicht wirklich an den Hottis. Und, wenn sowas von o2 oder VF gebracht wird, dann holt man hier ja auch gleich die große Keule raus. :D und bei der Sache mit der Adresse sind wir sicher nicht allein, betrifft schonmal wenigstens unsere direkten Nachbarn ebenso.

  • Hallo,


    am 24.12 läuft mein Vertrag aus o2 blue select. Jetzt rufen die immer an von der 0176- Nummer aber keiner ist auf der anderen Leitung. Warum auch immer?


    Für mich die Frage: Ich würde gerne eine Allnet Flatrate haben mit ca 2 GB Daten. Das würde bei Premium Sim 7,99€ pro Monat kosten. Meint ihr so etwas kann man auch bei o2 raushandeln. Habe keine große Lust zu wechseln


    Einmal habe ich bereits zurückgerufen, da wurde mir nur der o2 blue select für 5€ pro Monat zur Verlängerung angeboten. Will aber lieber ein paar Eur mehr zahlen und dafür dann sozusagen Ruhe haben.

  • @ mipla: Was zahlst du denn momentan für den Blue Select? Den regulären Preislisten-Preis von 19,99€? Und ist der Vertrag gekündigt? Zu wann läuft er aus? Dies sind alles Faktoren die die höhe der möglichen Rabatte bei einer VVL bestimmen.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!