Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Wenn man an einem TH3000-Vertrag im Rahmen einer VVL herumschraubt, bleibt dann Schweiz/UK im Datenvolumen inkludiert?

    Nur wenn du im All-In Tarif bleibst, aber das wird dich soweit ich weiß niemand mehr zumindest an der Hotline machen.

  • Das die 2,50€ extra zum KV eingebucht wurden, denke das lag an dem MA, der war sehr nett und hatte wohl Lust was zu machen; ist nicht all zu oft der Fall. ;)

    Mich haben sie gerade angerufen. Wollte den KV von meinem im Juli auslaufenden DSL M auf den DSL M in der Ferienwohnung umbuchen lassen. Allerdings behaupten sie felsenfest, dass wenn KV nur mit 24 Monate Verlängerung und dann auch nur noch 5 € statt bisher auf dem anderen Vertrag 10 €. Zusätzlich hätte ich ihr noch 2,50 VVL Rabatt raus leiern können. Habe gesagt, dass erst mal darüber nachdenken muss...


    Wie seht ihr das?


    JohnnyT

  • Meinen 10€ KV habe ich ohne eine VVL machen zu müssen, durch Glück via chat eingebucht bekommen, an der Hotline keine Chance.

    Macht man eine DSL VVL, geht das anscheinend nur wenn man gleichzeitig in die neuen Tarife wechselt, da gibt es dann nur noch 5€ KV. Deshalb ist es ratsamer in dem alten M (bei mir -> 2020) zu bleiben mit monatl. Kündigungsfrist, weil den können sie angeblich nicht verlängern.


    Die neue DSL Tarifgeneration mit 5€ KV und 2,50€ VVL Rabatt ist Käse, da können die auch gleich 7,50€ VVL Rabatt geben und fertig.

  • Bluezahn warum willst du eine VVL für einen TH3000 ? Was erhoffst du dir dadurch ?


    Das Volumen wird dann auf 9gb Standard Volumen downgraded. Ein Einbuchen zurück auf das alte Volumen ist nicht mehr möglich.


    Auch das Roming geht auf Standard zurück. Ist aber Technisch Buchbar.


    Selbst bei mir passiert nach eines VVL Wiederuf von einen Max zurück. Damals konnte auch Frank nix machen. Es hieß da ist eine Sperre drin bzgl Volumen Änderungen.

  • Sorry falls das schonmal gefragt wurde,aber wenn ich einen laufenden Vertrag habe kann ich dann die Rufnummer weg portieren im laufenden Vertrag und wenn ja,würde ich dann kostenfrei eine andere Nummer während der Laufzeit zugeteilt bekomme?


    Vertrag läuft noch über 14 Monate, würde aber gerne die Rufnummer ins Telekom Netz portieren.

  • Ja das geht und genauso wie geschrieben, bekommst du eine neue zugeteilt. Und falls dir die Telekom doch nicht mehr passt, kannst du sie sogar im laufenden Vertrag bei o2 sogar Zurück Portieren :-)

  • Ja das geht und genauso wie geschrieben, bekommst du eine neue zugeteilt. Und falls dir die Telekom doch nicht mehr passt, kannst du sie sogar im laufenden Vertrag bei o2 sogar Zurück Portieren :-)

    Das ist ja perfekt, vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe 👍.

  • Noch eine letzte Frage:


    Geht auch der Wechsel von einem o2 Vertrag direkt zu o2 Prepaid oder nur über Umweg?


    Hatte Einträge in der o2 Community gefunden wo stand das über die Hotline gehen würde.

  • Ich würde im Account "O2 Rufnummer zu anderem Anbieter mitnehmen" aufrufen. Und danach jenes ausfüllen (wohin das geht steht drin):
    https://www.o2online.de/assets…ernes-portierungsformular

    Eine Prepaidvertrag brauchst du schon fürs ausfüllen. Am besten schon registriert + aktiviert. Prepaid "läuft" auf anderer Plattform als Vertrag, stand so bis vor kurzen in deren Community.


    Oder rufst mal an.

    Die Nummer: 089 78 79 79 40 0

    Aber mache das morgen, zu geschäftsüblichen Zeiten. Also von
    Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr

    MNP Hotline gibts auch noch, fallso obige zu "unblickig" sein sollte...:
    0176 888 533 82 oder 0176 888 550 57

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!