Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Wie lange dauert es denn, bis der Rabatt für 6*5€ für Kündigungsrücknahme eingebucht ist? Ich habe ihn gestern im Winback Chat bekommen, bis heute wurde er mir aber nicht bestätigt.

    Die Rabattbuchung erfolgt zu 95% über Nacht.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • vodafrank Ich hätte mal zwei grundsätze Fragen zum Thema KV. Da ich gegenwärtig keine bessere Stelle finde, stelle ich sie mal hier.


    Mal angenommen ich hätte bei O2 einen DSL-Vertrag (habe ich noch nicht aber ich denke intensiv darüber nach) und buche mir zu einem späteren Zeitpunkt dann bei dir einen Mobilfunkvertrag dazu, kann ich dann frei entscheiden welcher der Verträge der KV-Geber und welcher der KV-Nehmer sein soll oder ist der zuerst abgeschlossene automatisch der KV-Geber und alle nachfolgenden KV-Nehmer?


    Taugen deine Verträge unter Listenpreis überhaupt uneingeschränkt als KV-Geber?

  • vodafrank Ich hätte mal zwei grundsätze Fragen zum Thema KV. Da ich gegenwärtig keine bessere Stelle finde, stelle ich sie mal hier.


    Mal angenommen ich hätte bei O2 einen DSL-Vertrag (habe ich noch nicht aber ich denke intensiv darüber nach) und buche mir zu einem späteren Zeitpunkt dann bei dir einen Mobilfunkvertrag dazu, kann ich dann frei entscheiden welcher der Verträge der KV-Geber und welcher der KV-Nehmer sein soll oder ist der zuerst abgeschlossene automatisch der KV-Geber und alle nachfolgenden KV-Nehmer?


    Taugen deine Verträge unter Listenpreis überhaupt uneingeschränkt als KV-Geber?

    Soweit ich mich recht erinnere ist es so: Für die VVL und Neuverträge von vodafrank kann er -wegen des Rabatts- keinen KV einbuchen. Als KV-Geber funktionieren sie aber.

    Und die Reihenfolge der Aktivierung der Verträge bestimmt grundsätzlich welcher der KV-Geber und welcher der KV-Nehmer ist. Daher sollte zunächst der Mobilvertrag aktiv sein, dann der DSL Vertrag, der dann KV-Nehmer ist.

    Wenn ich das falsch erinnere oder inzwischen anders ist, möge man mich korrigieren.

    Und seit den neuen DSL Tarifen gibt es auf die DSL Flex Tarife keinen KV (als Nehmer) mehr. Kann so ein DSL Flex eigentlich noch als KV-Geber herhalten, oder geht das auch nicht mehr?

  • Es ist immer der zuerst abgeschlossene Vertrag der Kombivorteils-Geber-Tarif und alle späteren sind dann Kombivorteils-Nehmer-Tarife.


    Im Rahmen einer aktiven Vertragsverlängerung lassen sich diese Geber-Nehmer-Beziehungen allerdings auch wieder umstrukturieren, da dann ja jeweils neue Vertragslaufzeiten beginnen.


    Und seit den neuen DSL Tarifen gibt es auf die DSL Flex Tarife keinen KV (als Nehmer) mehr. Kann so ein DSL Flex eigentlich noch als KV-Geber herhalten, oder geht das auch nicht mehr?

    Die seit dem 04.11.20 vermarkteten DSL-Tarife sind in den Flex-Varianten leider nicht mehr Kombi-Nehmer-geeignet. Kombi-Geber-geeignet sind sie aber weiterhin.

    Frank Peetz
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    Einmal editiert, zuletzt von vodafrank () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vodafrank mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Soweit ich mich recht erinnere ist es so: Für die VVL und Neuverträge von vodafrank kann er -wegen des Rabatts- keinen KV einbuchen. Als KV-Geber funktionieren sie aber.

    Den Teil, also dass die Rabatte nicht kombinierbar sind, habe ich schon verstanden.

    Es ist immer der zuerst abgeschlossene Vertrag der Kombivorteils-Geber-Tarif und alle späteren sind dann Kombivorteils-Nehmer-Tarife.

    Das habe ich schon befürchtet. Da muss ich wohl erst meine (zum Teil nicht ausbezahlbaren) Prepaidguthaben verbraten.

    Im Rahmen einer aktiven Vertragsverlängerung lassen sich diese Geber-Nehmer-Beziehungen allerdings auch wieder umstrukturieren, da dann ja jeweils neue Vertragslaufzeiten beginnen.

    Nur zur Sicherheit. "kann" heißt "muss nicht"? Wenn man also will kann der DSL-Vertrag KV-Nehmer bleiben, auch nach einer Mobilfunk-VVL?

  • Den Teil, also dass die Rabatte nicht kombinierbar sind, habe ich schon verstanden.

    Das habe ich schon befürchtet. Da muss ich wohl erst meine (zum Teil nicht ausbezahlbaren) Prepaidguthaben verbraten.

    Nur zur Sicherheit. "kann" heißt "muss nicht"? Wenn man also will kann der DSL-Vertrag KV-Nehmer bleiben, auch nach einer Mobilfunk-VVL?

    Korrekt. Denn wenn ein Kombivorteilsrabatt erst einmal gebucht wurde, dann kann dieser trotz einer etwaigen Verlängerung eines anderen Tarifs bestehen bleiben.

    Frank Peetz
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  • Seit den Zeiten von VIAG Interkom bin ich, mit einer kleiner Unterrbrechung, Kunde von nun O2. Mein ältester noch aktiver Vertrag ist von 2007. Davor seit 1998 eben bei VIAG. Eine lange Zeit mit vielen Höhen und zumeist Tiefen was die Hotlines und den Service anbelangt. Mit der Netzqualität war ich in meinem Lebenskreis ansich zufrieden. Genial fand ich ich, dass man mittels der schweizerischen Swisscom, außerhalb der bereits erschlossenen Gebiete mittels Roaming telefonieren konnte. Auch die Geniontarife mit der Homezone und Cityzone fand ich super. Aus dieser Zeit stammt noch mein alter Genionvertrag der noch besteht und migriert und auch nach Hinweisen unlängst optimiert wurde.


    Nun hatte ich Dummkopf vor der Optimierung den Geneionvertrag gekündigt. Dies wollte ich nun logischerweise wieder Rückgängig machen und in den alten Stand versetzt werden.Da Hotline angerufen und dort das entsprechende veranlasst mit der Bitte um schriftliche Bestätigung. Eine Vertragsverängerung zu den angebotenen Konditionen habe ich abgelehnt. Warum sollte ich gutes verschlimmbessern. Doch nix passierte. Dann ein Schreiben aufgesetzt und das ganze per Fax mit Sendebericht losgeschickt. Na und, wieder nix. Letzter Versuch: einen Brief an die Kundenbetreuung geschickt. Bisher nix. In dem Zusammenhang fiel mirauf, dass "mein O2", wo ich ab und an meinen Vertragsstatus abrief, sehr oft keine Daten anzeigt. Dafür entsprechende Fehlermeldungen. Scheinbar ist der Server heillos überlastet. Ähnlich wie der Zugriff über die O2 App. Die Wertung der Kundenhotline erspare ich mir. Nur soviel UNTERIRDISCH. Ich fühlte mich in alte Zeiten zurückversetzt.

  • Seit den Zeiten von VIAG Interkom bin ich, mit einer kleiner Unterrbrechung, Kunde von nun O2. Mein ältester noch aktiver Vertrag ist von 2007. Davor seit 1998 eben bei VIAG. Eine lange Zeit mit vielen Höhen und zumeist Tiefen was die Hotlines und den Service anbelangt. Mit der Netzqualität war ich in meinem Lebenskreis ansich zufrieden. Genial fand ich ich, dass man mittels der schweizerischen Swisscom, außerhalb der bereits erschlossenen Gebiete mittels Roaming telefonieren konnte. Auch die Geniontarife mit der Homezone und Cityzone fand ich super. Aus dieser Zeit stammt noch mein alter Genionvertrag der noch besteht und migriert und auch nach Hinweisen unlängst optimiert wurde.


    Nun hatte ich Dummkopf vor der Optimierung den Geneionvertrag gekündigt. Dies wollte ich nun logischerweise wieder Rückgängig machen und in den alten Stand versetzt werden.Da Hotline angerufen und dort das entsprechende veranlasst mit der Bitte um schriftliche Bestätigung. Eine Vertragsverängerung zu den angebotenen Konditionen habe ich abgelehnt. Warum sollte ich gutes verschlimmbessern. Doch nix passierte. Dann ein Schreiben aufgesetzt und das ganze per Fax mit Sendebericht losgeschickt. Na und, wieder nix. Letzter Versuch: einen Brief an die Kundenbetreuung geschickt. Bisher nix. In dem Zusammenhang fiel mirauf, dass "mein O2", wo ich ab und an meinen Vertragsstatus abrief, sehr oft keine Daten anzeigt. Dafür entsprechende Fehlermeldungen. Scheinbar ist der Server heillos überlastet. Ähnlich wie der Zugriff über die O2 App. Die Wertung der Kundenhotline erspare ich mir. Nur soviel UNTERIRDISCH. Ich fühlte mich in alte Zeiten zurückversetzt.

    Wenn es noch nicht zu lange her ist, kannst du ihn noch reaktivieren lassen.

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