Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Hallo Bielefelderaner, ich würde gerne einen Mobilfunkvertrag übernehmen und in mein Kundenkonto übertragen zwecks Kombirabatt! Geht das ohne die Zwischenschritte Vertragsübernahme für 35€ und dann noch Zusammenführen für 5€?

    Auch an alle anderen: Kennt Ihr eine Möglichkeit?

  • Wenn man nicht unbedingt einen Vertrag direkt bei o2 abschließen möchte, gibt´s ja noch Möglichkeiten wie "sim.de". Die hauen in den letzten Wochen richtig gute Angebote heraus. Nachteil ist aber glaub ich, dass man mit leicht reduzierter Geschwindigkeit surft. Und die Möglichkeit einer Festnetznummer zum Vertrag bieten die nicht an.

  • Hallo Bielefelderaner, ich würde gerne einen Mobilfunkvertrag übernehmen und in mein Kundenkonto übertragen zwecks Kombirabatt! Geht das ohne die Zwischenschritte Vertragsübernahme für 35€ und dann noch Zusammenführen für 5€?

    Auch an alle anderen: Kennt Ihr eine Möglichkeit?

    Für die Vertragsübernahme werden einmalig 35 € fällig.

    Was für 5 € für Zusammenführen? :/

    Ob dann noch ein KV eingerichtet wird, wage ich zu bezweifeln. Erst bei der nächsten VVL wahrscheinlich möglich.

  • Beim Übernehmen eines Vertrages wird für Dich ein neues Kundenkonto angelegt! Da kannst Du keine vorhandene Kundennummer oder ähnliches einstellen!

    Das Zusammenführen eines übernommenen Vertrages zu einem bestehenden Kundenkonto (zwecks Kombivorteil) kostet laut Chat aktuell 4,99€!

  • Das Zusammenführen eines übernommenen Vertrages zu einem bestehenden Kundenkonto (zwecks Kombivorteil) kostet laut Chat aktuell 4,99€!

    Also laut Preisliste, Seite 15 kostet es 29,90 €, und nicht 4,99 €

  • Beim Übernehmen eines Vertrages wird für Dich ein neues Kundenkonto angelegt! Da kannst Du keine vorhandene Kundennummer oder ähnliches einstellen!

    Das Zusammenführen eines übernommenen Vertrages zu einem bestehenden Kundenkonto (zwecks Kombivorteil) kostet laut Chat aktuell 4,99€!

    Warum lässt du es nicht über den chat machen?

  • Hallo Bielefelderaner, ich würde gerne einen Mobilfunkvertrag übernehmen und in mein Kundenkonto übertragen zwecks Kombirabatt! Geht das ohne die Zwischenschritte Vertragsübernahme für 35€ und dann noch Zusammenführen für 5€?

    Auch an alle anderen: Kennt Ihr eine Möglichkeit?

    Geht wenn nur über die Hotline

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Der Abgebende löst eine E-Mail aus mit einem Link für den Übernehmenden. Der füllt das Formular aus wo der Link hinführt und im Zuge dessen kann man sich als bereits o2 Kunde in sein bestehendes Konto einloggen, wohin dann auch der neue Vertrag geschoben wird. Kosten 35€. Keine Gebühr fürs zusammenlegen. Warum auch, man ist ja eingeloggt im entsprechenden Konto. Fertig

  • Heute habe ich mir spaßhalber ein Verlängerungsangebot via Chat geben lassen, um nochmals zu testen wie die Abwicklung direkt über o2 ist. Mein erster Versuch vor ein paar Wochen ist kläglich gescheitert, damals hat man mir einfach die kostenlosen Multicards, die im Tarif dank Connect inklusive sind kostenpflichtig in der Vertragszusammenstellung gelistet.


    Nun heute der zweite Versuch, ich habe direkt geschrieben was ich im Vertrag haben will und dass ich es zum bestmöglichen Preis aus dem System haben möchte sonst wird nichts. Bekanntlich kommen dann zwei Emails mit dem Angebot. In der ersten sind unzählige pdf-Dateien angehängt, eins davon die Vertragszusammenstellung. Die zweite Email hat einen Link, klickt man dort auf "Zum Angebot" gelangt man auch zu einer Vertragsübersicht. Weiter unten in der zweiten Email ist dann ein Link zu "Dokumente: Vertrags­zusammen­fassung & vorvertragliche Informationen", dort kann man nochmals dieselbe pdf-Datei mit der Vertragszusammenstellung herunterladen. Und nun die Überraschung - da ist was ganz anderes gelistet. Die angehängte pdf-Datei hat den Tarif mit 24,99 drinne, Rabatt 19,50, dann 4x Gebühr Multicard 4,99 und Napster 0,00€, soll laut o2 als Summe 25,45€ ergeben, also 20 € teurer als zugesagt, dann weiter - Gebühr nach 2 Jahren 44,95 € 8| Die zweite pdf-Datei, die man dann herunterladen kann listet das Angebot komplett anders - Tarif 24,99, Rabatt 19,50, 4x Monatliche Gebühr Multicard 0,00, Napster 0,00, also 5,49, nach 24 Monaten 24,99, also hier alles richtig. So, nun die Frage welche der beiden pdf-Dateien das wirkliche Angebot beinhaltet :/ Die Chancen stehen also 50-50, dass ich nach der VVL alles um 20 € teurer als erhofft kriege.?(

    24,99 mit 4x MultiSim und welchen Tarif?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!