Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Habe mal eine vielleicht blöde Frage, und zwar wenn ich alle Anrufe die auf eine o2 free Nummer eingehen auf eine andere o2 free Nummer umleite, sind dann alle eingehenden Anrufe kostenlos?

    Also wenn mich zum Beispiel jemand mit Telekom oder Vodafone Nummer anruft auf meine erste o2 Nummer die umgeleitet wird, habe ich doch keine Kosten, oder?

  • Habe mal eine vielleicht blöde Frage, und zwar wenn ich alle Anrufe die auf eine o2 free Nummer eingehen auf eine andere o2 free Nummer umleite, sind dann alle eingehenden Anrufe kostenlos?[...]

    Definitiv nicht alle kostenlos. Denke allein schon daran, dass die Karte(n) in einem Netz außerhalb des EWR eingebucht sein könnte(n).

  • Ich wollte dich gerade schon korrigieren, und was von 25€ erzählen. Dann normalerweise gibt es für Festnetzkunden auf die Free-Tarife 50% Rabatt und 50€ abzüglich 50% sind nun mal 25€. Aber auf der O2-Webseite steht steht tatsächlich 20€. Hat man da ein den Rabatten für Bestandskunden noch mal was gedreht, oder ist das nur eine zeitlich begrenzte Aktion?

    Jetzt steht wieder 25€. Spielen die gerade Preislotterie oder was ist da los?

  • Jetzt steht wieder 25€. Spielen die gerade Preislotterie oder was ist da los?

    Ich denke das war ein Anzeigefehler. Denn bei mir stand auch erst 20EUR und als ich draufgeklickt hatte waren es 25 Euro...


    Hat jemand Erfahrung mit den Flex-Tarifen, ob die auch die 50% Rabatt erhalten? Als Partnerkarte schon mal nicht....

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Ich denke das war ein Anzeigefehler. Denn bei mir stand auch erst 20EUR und als ich draufgeklickt hatte waren es 25 Euro...

    OK. Danke für den Hinweis

    Hat jemand Erfahrung mit den Flex-Tarifen, ob die auch die 50% Rabatt erhalten? Als Partnerkarte schon mal nicht....

    So wie ich die Sache sehe gibt es das, genau wie den KV, nur mit 24 Monatsknebel. Da fällt mir wieder ein, dass das Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz bereits im März 2019 ein Gesetz gegen lange Vertragslaufzeiten angekündigt hat. Demnach sollte die Standardlaufzeit auf max. 12 Monate, und die automatische Verlängerung auf drei Monate begrenzt werden. Das Gesetz gibt es bis heute nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!