Wenn der zu verlängernde Handyvertrag bereits Geber ist, dann ändert eine VVL ( Handyvertrag bleibt Geber) nichts an der Konstellation, auch wenn es ein anderer Tarif wird. Mir scheint der Handyvertrag wurde als Kombivertrag verlängert, dann ist es logisch. 2x Kombi ohne Geber hätte dies zur Folge.
Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread
-
-
-
AndreFo : Danke für deine Hinweise dazu

Keine Ahnung, was wie wo verlängert wurde. Aber der Händler hat wirklich Ahnung, von dem, was er tut.
Mich nervt ein wenig, dass o2 für den ersten Wegfall des KV SMS und Brief (!) mitgeteilt hat, die Wiedereinbuchung auch. Beim erneuten Entfall war dann wahrscheinlich mein Brief - und SMS- Kontingent für dieses Jahr erschöpft. Zusammen mit der späten Rechnung und dem unfähigen o2-Service sind seitdem schon wieder 2 Monate vergangen.
-
zum hinzufügen von Goodies auf einen bestehenden Vertrag, hat er gar keinen Systemzugriff mehr...
Konkret er (Vodafrank), oder allgemein Handelsvertreter nach HGB?
-
Konkret er (Vodafrank), oder allgemein Handelsvertreter nach HGB?
Dazu fällt mir nur noch der Spruch ein: Es gibt keine dummen Fragen ...

-
[user='135304']
Mir geht es um das Hinzufügen von Optionen in den bestehenden Tarif.
Da gab es schohn sehr vieles , meistens nur einige Monate , aber dieser

SEE an nahezu unbegrenzten Möglichkeiten ist mehr oder weniger ausgetrocknet , leider ! -
Wenn der zu verlängernde Handyvertrag bereits Geber ist, dann ändert eine VVL ( Handyvertrag bleibt Geber) nichts an der Konstellation, auch wenn es ein anderer Tarif wird. Mir scheint der Handyvertrag wurde als Kombivertrag verlängert, dann ist es logisch. 2x Kombi ohne Geber hätte dies zur Folge.
Genau so ist es offenbar:
"Ich habe mir Ihr Anliegen genau angeschaut. Der Kombi-Vorteil ist an den DSL-Auftrag als Rabattgeber gebunden. In Ihrem Fall ist der DSL-Auftrag an dieser Stelle für den Kombi-Vorteil nicht vorgesehen."
Kann man da noch etwas machen? Und für welchen Vertrag soll der DSL -Vertrag eigentlich Kombigeber sein? Für den Mobile L? Der hätte ja auch so nur 19,99 Euro gekostet. Sehr schade.
Hätte ich die Verträge mal besser gekündigt, statt verlängert.
-
Die beste Konstellatin wäre den Handytarif auf Mobile L mit der aktuellen 50% Aktion zum Standardpreis von 19,99€ (eventuell sogar weniger möglich) und das DSL bekommt den Kombivorteil.
-
Genauso war das gedacht und so wurde der Handyvertrag verlängert.
Online steht
"O2 Discounts20 € Rabatt auf die monatliche Grundgebühr unbefristet", daher sollte es schon die 50% Aktion sein.
Wahrscheinlich kann man da jetzt nichts mehr machen, nachdem der Handyvertrag so bereits wieder 2 Monate läuft.
Außer DSL kündigen und für effektiv 5 Euro mehr neu abschließen, wenn denn das mit dem KV dann irgendwann funktionieren sollte.
Oder gleich DSL bei einem anderen Anbieter für knapp 30 Euro abschießen. Ganz ohne KV-Theater, dafür auch ohne Unlimited auf dem Handyvertrag.
Oder die 22x 19,99 Euro im Monat als Lehrgeld abschreiben und gleich alles bei der Telekom abschließen.
Edit: Eventuell klärt es sich doch noch

-
Kannst mal bitte exakt die Ausgangslage schildern ? Was war vorher in welcher Konstellation vorhanden und was wurde angefasst bzw. nicht angefasst ? Ich kann mir das so nicht vorstellen das es nicht behebbar ist.
-
Gerne AndreFo :
Es gab einen Blue All In L mit 20 GB Free für 13,48 Euro und einen o2 my Home L für 34,99 (+1,67 Preisanpassung). Auf den DSL-Vertrag gab es 10 Euro KV.
Dann wurde der Blue All in in einen Mobile L in der dauerhaft 19,99 -Aktion verlängert. Daraufhin wurde der KV ausgebucht. Nach Reklamation wieder eingebucht und wenige Tage später wieder ausgebucht.
Auf dem selben Kundenkonto liefen noch ein o2o, ein Blue Data L und ein Blue Data S. Auf den beiden letzten Verträgen lief und läuft sinnloserweise jeweils ein KV. Sinnloserweise, weil beide Verträge sowieso auf 0 Euro rabattiert sind.
Wahrscheinlich ist da irgendwo der Fehler im o2-System entstanden. Zuvor lief es allerdings jahrelang reibungslos.
o2o und Data S habe ich heute gekündigt.
Den Data L wurde ich gerne weiterhin nutzen mit seinen 40GB Free (fragt bitte nicht, warum o2 mir den damals so eingerichtet hat
).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!