Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Aber was ansonsten in der Bestätigungsmail drin steht ist dann auch bindend, oder?
    Ich habe zum Beispiel bei mir neben den 100GB, auch noch weitere 15GB stehen sowie die damals aktiven 15 Jubiläumsgigabyte? Sprich o2 garantiert mir jetzt 115GB in den nächsten zwei Jahren oder wie kann man das verstehen?


    Bindend ist nur das was auf der Rechnung steht. Und an sich auch das was in deinem Kundencenter steht. Denn die vom System generierte Email ist ja lediglich eine Momentaufnahme der Ist-Situation zum Zeitpunkt des Versandes der Email. Darin wird zum Beispiel nicht dargestellt, wenn ein Pack - wie z.B. bei dir der 15GB Jubiläumsdatensnack zum Zeitpunkt X ausläuft. Die bei dir zweimal aufgeführten 15GB sind beides mal der Jubiläumsdatensnack. Das wird missverständlich dargestellt so als hätte man das Volumen zwei mal.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Bindend ist nur das was auf der Rechnung steht. Und an sich auch das was in deinem Kundencenter steht. Denn die vom System generierte Email ist ja lediglich eine Momentaufnahme der Ist-Situation zum Zeitpunkt des Versandes der Email.


    Aber ich kann jetzt schon davon ausgehen, dass mir die 100GB erhalten bleiben - zumindest steht ja in der E-Mail auch etwas von 24 Monaten Laufzeit der Option.
    Das Dumme ist jetzt halt nur, die Verlängerung wurde „vorzeitig“ durchgeführt und die alte Restlaufzeit nicht hinten drangehangen. Sprich, ich bin schon in der neuen Laufzeit, das 100GB-Pack befindet sich demnach aber noch in der alten Laufzeit - nicht, dass das nachher doch zum ursprünglichen Vertragende ausläuft. :mad: :rolleyes:
    Werden die Sprachaufzeichnungen, welchen o2 macht, auch hinterlegt, sodass man im Notfall auf die Bandaufnahme verweisen kann?

    iPhone since 2007-07-04

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Aber ich kann jetzt schon davon ausgehen, dass mir die 100GB erhalten bleiben - zumindest steht ja in der E-Mail auch etwas von 24 Monaten Laufzeit der Option.
    Das Dumme ist jetzt halt nur, die Verlängerung wurde „vorzeitig“ durchgeführt und die alte Restlaufzeit nicht hinten drangehangen. Sprich, ich bin schon in der neuen Laufzeit, das 100GB-Pack befindet sich demnach aber noch in der alten Laufzeit - nicht, dass das nachher doch zum ursprünglichen Vertragende ausläuft. :mad: :rolleyes:


    Hättest du den Vertrag von uns verlängern lassen hätten wir dafür Sorge getragen das zu 100% alles passt. Was der entsprechende Bearbeiter bei dir eingestellt hat entzieht sich meiner Kenntnis. Du siehst aber die genaue Packlaufzeit der 100GB wenn du dich einloggst. Dort steht unter Tarif & Optionen unter der Packbezeichnung "CSC-PACK-ALLINS100GB" "abbestellt bzw. abbestellbar zum TT.MM.JJJJ". Das ist dann das voreingestellte bzw. mögliche Deaktivierungsdatum.


    Zitat

    Werden die Sprachaufzeichnungen, welchen o2 macht, auch hinterlegt, sodass man im Notfall auf die Bandaufnahme verweisen kann?


    Darauf kannst du dich nicht beziehen, da die Bandaufnahmen lediglich zu Schulungszwecken und nicht zu Nachweiszwecken gespeichert werden. Dafür müsstest ja auch du selbst das Gespräch aufzeichnen, was nur mit Zustimmung des Gesprächspartners erlaubt ist.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Bindend ist nur das was auf der Rechnung steht. Und an sich auch das was in deinem Kundencenter steht. Denn die vom System generierte Email ist ja lediglich eine Momentaufnahme der Ist-Situation zum Zeitpunkt des Versandes der Email. Darin wird zum Beispiel nicht dargestellt, wenn ein Pack - wie z.B. bei dir der 15GB Jubiläumsdatensnack zum Zeitpunkt X ausläuft. Die bei dir zweimal aufgeführten 15GB sind beides mal der Jubiläumsdatensnack. Das wird missverständlich dargestellt so als hätte man das Volumen zwei mal.


    Was ist denn wenn in der Bestätigungsemail nach Abschluss die Anschlussgebühr von 29,99 Euro nicht drin steht?
    Heisst das dann bindend das keine anfällt?

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Was ist denn wenn in der Bestätigungsemail nach Abschluss die Anschlussgebühr von 29,99 Euro nicht drin steht?
    Heisst das dann bindend das keine anfällt?


    Die Bestätigungsemail ist generell nicht bindend und in einigen Fällen auch fehlerhaft.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Die Bestätigungsemail ist generell nicht bindend und in einigen Fällen auch fehlerhaft.


    ok,das ist gut zu wissen.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe :top:

  • Vielen Dank für die Hinweise vodafrank! Leider geht mir gerade der Puls - das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen? Was ist O2 denn für ein Laden? Man schickt nicht bindende Vertragsbestätigungsdetails raus und macht Sprachaufzeichnungen für eigene Trainigszwecke obwohl man dem Kunden suggeriert es gehe um die Aufzeichnung der Tarifdetails...


    Na super, in der O2-App steht nun:
    „Datenoptionen:


    Inklusiv-Datenvolumen 100GB
    100 GB
    - Deaktivierung am 30.11.2017


    Inklusiv-Datenvolumen 200MB
    100 GB
    - Aktivierung am 30.11.2017“



    Vor allem, dass bei der Option ab dem 30.11. zwar was von 100GB steht, aber eben auch was von 200MB. :confused:
    Das bringt mich jetzt mehr ins Schwitzen , als das es mich beruhigen würde. :(

    iPhone since 2007-07-04


  • Ich wette dass die Datumsangaben bereits vor deiner VVL dort so standen. Dir wurde nämlich nur der Basistarif verlängert, nicht aber die 100GB. Ab dem 30.11. hast du nur noch 200MB. Verwundert mich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich, denn meiner Erfahrung nach wissen die wenigsten Mitarbeiter wie sich das 100GB Pack technisch verlängern lässt.


    Mache einfach den Widerruf fertig und lass mich die Sache mal machen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    und macht Sprachaufzeichnungen für eigene Trainigszwecke obwohl man dem Kunden suggeriert es gehe um die Aufzeichnung der Tarifdetails...


    Wenn ich das von meinem letzten Hotlinenanruf richtig im Kopf habe wird in der Bandansage klar gesagt das das Gespräch zu Schulungszwecken aufgenommen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Mache einfach den Widerruf fertig und lass mich die Sache mal machen.


    Das würde ich liebend gerne machen - leider ist die Widerrufsfrist schon um. :( :mad:
    Scheibenkleister!


    EDIT: Hast du denn eine Erklärung dafür wieso bei der Option ab dem 30.11. trotzdem von 100GB die Rede ist? Da steht ja einmal 200MB und einmal 100GB - in der gleichen Option. Bei der bis 30.11. steht dafür zweimal 100GB...


    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Wenn ich das von meinem letzten Hotlinenanruf richtig im Kopf habe wird in der Bandansage klar gesagt das das Gespräch zu Schulungszwecken aufgenommen wird.


    Ich wurde von O2 angerufen bzgl. der Vertragsverlängerung, sie boten mir an meinen jetzigen Vertrag mit 100GB und 5€_Rabatt zu verlängern. Auf meine Nachfrage wie das denn sein könnte, da mir das bisher immer verwehrt wurde sagte sie nur, dass O2 ja ein Interesse daran hätte mich als Kunden zu behalten und sicherte mir zu, dass die 100GB definitiv erhalten bleiben.
    Im weiteren Verlauf wurde ich darauf hingewiesen, dass das Gespräch von nun an für die Vertragsdetails aufgezeichnet wird - daraufhin habe ich die Dame extra nochmal gebeten die 100GB auch als Vertragsbestandteil aufzuzählen, was sie dann auch tat und ich habe die Vertragsdetails dann mündlich bestätigt.


    Das klingt ja nach zwei prickelnden Jahren mit O2. :rolleyes: :mad:

    iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!