Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Habe nach der Verlängerung eines Mobilfunktarifs, in einen O2 Mobile S Boost Plus , festellen müssen das der Kundenvorteil meines Gebertarifs (Genion*) für unseren DSL geschrumpft wurde auf 5€. Ist das so ? Verstehe den Zusammenhang da nicht . Alle Verträge laufen über eine Kundennummer...

    O2 Can´t do ;-)

  • Habe nach der Verlängerung eines Mobilfunktarifs, in einen O2 Mobile S Boost Plus , festellen müssen das der Kundenvorteil meines Gebertarifs (Genion*) für unseren DSL geschrumpft wurde auf 5€. Ist das so ? Verstehe den Zusammenhang da nicht . Alle Verträge laufen über eine Kundennummer...

    Kann am DSL Tarif liegen. Dort gibt es Tarife bei denen irrtümlich mal 10€ gewährt wurden, obwohl es nur 5€ sein sollten.


    Ende April 23 hatte ich noch keine Probleme mit Mobilverlängerung- allerdings sind außer dem Genion alles SOHO Tarife (DSL+ Free S Boost Pro)

  • Ist ein uralter my home L Dsler, der schon ewig über den Genion den 10er bekommen hat...?( Erst seit der Verlängerung des Mobilfunktarifs, ist der gschrumpft. Ist halt O2 immer wieder Überraschend...

    O2 Can´t do ;-)

  • Wie kann ich den Kombivorteil Geber ohne VVL verändern ?


    Ich dachte mir ich schiebe meinen Genion in ein anderes Konto wo ein o2o drin ist. Da der o2o kein Geber und auch kein nehmer ist dürfte dann doch der Genion s* zu einen Geber werden oder ?


    vodafrank  Bielefelderaner

  • Habe schon ewig eine kostenlose 20 GB Option im o2 Free s Boost Plus drin,nennt sich Datengeschenk und jedes Jahr wird das Volumen um 2 GB erhöht,höchstens jedoch 20 mal.

    Laufzeit wie Tarif.

    Äpfel ..... und Birnen..... und vergleichen....und soooo weiter :)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • AndreFo weil in dem Konto in den der Genion ist o2 sagt er kann kein geber sein. Auch unter anderem weil es bereits ein anderer Tarif ist.


    In ein anderes Konto schieben in den kein anderer Tarif dem setzen als Geber in die Quere kommt ist die Idee. Das kann Automatisch durchlaufen wenn der Berater den Tarif richtig verschiebt.


    AndreFo weil in dem Konto in den der Genion ist o2 sagt er kann kein geber sein. Auch unter anderem weil es bereits ein anderer Tarif ist.


    In ein anderes Konto schieben in den kein anderer Tarif dem setzen als Geber in die Quere kommt ist die Idee.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.D () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dr.D mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ist ein uralter my home L Dsler, der schon ewig über den Genion den 10er bekommen hat...?( Erst seit der Verlängerung des Mobilfunktarifs, ist der gschrumpft. Ist halt O2 immer wieder Überraschend...

    Vom my Home L gibt/gab es 3 (oder waren es 4?) verschiedene Tarifversionen über die Jahre, bei der oder den letzten müssten es dann nur noch 5€ Kombivorteil sein.

    VVL über o2 Hotline? Oder online direkt/eigenhändig?


    In der Familie hatte ich es auch schon, dass bei DSL VVL über die Hotline nur 5€ KV möglich waren und eingetragen wurden (zuvor 10€ KV). Der Genion wurde von der Hotline da nicht als KV Geber angesehen, nur ein Free S (oder was das damals war). Kurz nach der Mobil VVL zwei Monate später wurde dann anscheinend automatisch vom System wieder 10€ KV für DSL eingetragen. Kann/Konnte also auch umgekehrt passieren. Offiziell sollte der Genion ohne GG doch auch nie KV geben, defacto tut er es eben erfreulicherweise doch seit Jahren…

  • Also ich hatte auch diese o2 Boost Option für 5€ angeboten bekommen in der mein o2 App unter Datenvolumen erhöhen. Also Verdoppelung des Datenvolumens mit Laufzeit wie Tarif. Fand ich sehr interessant. Habe dann eine VVL gemacht, die überhaupt nicht wie vereinbart umgesetzt wurde. Also direkt storniert. Ein paar Tage später nach vielem hin und her war der Tarif o2 Free M Boost plus wieder drin. Seitdem allerdings wird mir der o2 Boost nicht mehr angeboten. Ich warte auch vergebens, nun schon ein halbes Jahr. Sehr schade. Ich hoffe auch weiterhin, bezweifle aber das da noch was kommt. Zumal jetzt auch neue Optionen für nach oder Zubuchen von Extravolumen verfügbar sind. Eine nette und offenbar kompetente Dame von der Hotline sagte mir es gebe diese Option nicht und sie könne da auch nichts machen. Weiterhin habe ich von einem kompetenten Mitarbeiter erfahren, dass Napster durchaus gebucht werden kann kostenlos. Jedoch ist dies nur möglich für entweder 6, 12 oder 24 Monate. Danach würde es halt wieder kostenpflichtig werden. Aber es weiß wohl längst nicht jeder Mitarbeiter wo da der Haken zu setzen ist sagte er mir selbst. Also auch Glücksache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!