Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Das stimmt bei mir im Mediamarkt wissen wir auch wenn Test Käufer kommen oder hoher Besuch. Im Prinzip wollen beide Seiten Arbeit vermeiden und es liegt im Interesse das alles “ausgezeichnet ist”.

Was mir bei o2 auffällt ist das es nicht nur sehr unterschiedlichen Wissensstand gibt sondern auch Buchungsbefugnisse. Gerade wenn es um Rabatte oder Optionen geht. Kaum eine VVL geht bei o2 durch wie vereinbart. Und bedarf viel Telefonieren bis es so ist wie es sein soll.

• Habe meinen o2 Unlimited Max genau wie lt. Email verlängert. Tarifbestätigungsemail passt wie angegeben. O2 Unlimited Max 300 für 14,99€.

• ...Tarifbestätigungsemail passt wie angegeben. ...

So soll es ja auch eigentlich sein. Aber evtl. sind hier die "schlechten Erfahrungen" versammelt und die anderen schweigen zufrieden.

• So soll es ja auch eigentlich sein. Aber evtl. sind hier die "schlechten Erfahrungen" versammelt und die anderen schweigen zufrieden.

Meine zwei VVL letzens wurden auch korrekt gebucht, mit allen Rabatten direkt zu sehen.

Das war jahrelang nicht so, da musste ich immer hinterher telefonieren.

Dafür hakt es ständig bei Esim Tausch mit der Aktivierung

• Dafür hakt es ständig bei Esim Tausch mit der Aktivierung

OT: Ging hier super, denn ich habe die eSIM von der Apple Watch getauscht auf das iPhone. Die physische SIM ist nun im 5G Router. Hast du nach dem ersten aktivieren der eSIM, worauf du den QR code bekommst, dann später im Webinterface diese nochmals aktiviert? Das ist ein zwei stufiges System was verwirrend ist. Ich habe mich die ganze Zeit gewundert warum die SIM kein Netz bekommt. Im Portal stand weiterhin eSIM aktivieren und dann bekommt man wahlweise eine SMS auf die Hauptsim (dann geht das sofort) oder einen Aktivierungsbrief per Post.

Ansonsten denke ich auch, dass die VVLs bei O2 eigentlich gut gehen, solang es sich um Standard-Tarife handelt. Es wundert mich nicht, dass Sonderkonstellationen dann kaputt gehen, weil diese Optionen teilweise nie dafür gedacht waren. Der TH2000 meiner Frau z.B. würde ich soweit nie weiter anpacken, wo sie die kostenfreie MultiCard durch das 100% rabattierte Surf Paket hat, O2 Free für 0€, Napster 0€, Schweiz Paket & Co. Das sind Optionen, die so eigentlich nie wirklich gedacht waren und durch teilweise Systemfehler möglich waren und sicher auch nicht gedacht waren, in 10 Jahren noch zu leben. Connect ist ein solch aktuelles Beispiel - da dies im aktuellen Produktportfolio nicht mehr enthalten ist und dann manuelle Arbeiten/Anpassungen benötigt. Klassische Listentarife mit sehr gutem Rabatt sehe ich da unproblematisch.

• Bei mir bekommen sie nicht einmal bestätigte Optionen (den Kombivorteil) umgesetzt.

Kombivorteil nach der Verlängerung ausgebucht und per Brief kommuniziert, obwohl weiterhin alle Vorraussetzungen vorlagen und weder der verlängerte Mobilfunkvertrag etwas mit dem Kombivorteil des DSL zu tun hatte, noch am DSL irgendetwas geändert worden ist.

Nach Reklamation bei einem bekannten Händler aus dem Forum ( :thumbup: ) den Kombivorteil beim DSL per Brief bestätigt wieder eingebucht bekommen. Auf der aktuellen Rechnung taucht er natürlich nicht auf...:thumbdown:

• Habe meinen o2 Unlimited Max genau wie lt. Email verlängert. Tarifbestätigungsemail passt wie angegeben. O2 Unlimited Max 300 für 14,99€.

Mit wem muss man schlafen, um einen Unlimited Max für 14,99 € zu bekommen :huh:?

Ich wäre schon mit dem Unlimited Smart (15 Mbit) für 14,99 € zufrieden, gibt aber offiziell keinen Rabatt auf die aktuellen Unlimited - "Sonderangebote" X/

• enn man Festnetz bei o2 hat,ist der Preis nichts besonderes.

Da gibt es für 19,99 Euro dann unlimited mit 10 Karten.

Aber nur über die hier vertretenen Händler, oder? Connect sehe ich zumindest in der Beschreibung nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!