Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• GrommitTom

Glaube ich nicht das es dabei ist. Da dies die Soho Konditionen sind.

Zum anderen, bei einem Klick in deinem Link auf das "i" bei "EU Roaming Pack inklusive" steht es korrekt:

EU-Roaming

Die Leistungen der Tarife (Gespräche, SMS, Daten) können auch in der Weltzone 1 (EU-Ausland, Norwegen, Island, Liechtenstein) in Anspruch genommen werden. Bei übermäßiger Nutzung der Leistungen in der Weltzone 1 werden Aufschläge gemäß der EU-Fair-Use-Policy erhoben.

Mehr dazu auf unserer Infoseite über die EU-Fair-Use-Policy.

EU-Ausland (Weltzone 1)

• In diesem Tarif stehen dir im EU-Ausland 55,6 GB gemäß der Fair Use Policy ohne Aufpreis zur Verfügung. Danach wird ein Aufpreis in Höhe von 1,547 €/GB berechnet. Nähere Informationen findest du hier https://g.o2.de/eu-ausland
    • Du telefonierst und schreibst SMS im EU-Ausland und von dort nach Deutschland ohne Zusatzkosten
    • Du zahlst für eingehende Anrufe innerhalb der EU keine Roaming-Gebühren

Schweiz (sowie in Andorra, Gibraltar, Isle of Man, Republik Moldau)

• Datennutzung: 300 MB/Tag für 2,99 € (nur bei Nutzung am jeweiligen Kalendertag)
    • Eingehende Anrufe: 0,26 €/Min
    • Abgehende Telefonate: 0,54 €/Min
    • SMS/MMS: 0,39 €/0,69 €

Klickt man weiter unten auf "Zu den Tarifdetails" und dann auf "Schweiz Roaming" steht zwar der Inhalt aber wie gesagt das sind die Soho Konditionen.

Und die "Pro" Variante inkl. Schweiz Roaming gibts auch nicht zum halben Preis.

• Wie ist es eigentlich mit dem Kündigungsrücknahme Rabatt von 5 Euro?

ich hab das jetzt schon öfter gelesen. Gibts den nur bei einer gewissen Restlaufzeit? Gibts den auf Festnetz und Mobilfunk wenn beides gekündigt wurde?

Meine Tarife laufen noch über ein Jahr, ich habe alle drei gekündigt (2x mobil, 1x Festnetz) und einen Tag später von der Hotline das Angebot für den 5 Euro Rabatt je Mobilfunktarif erhalten und angenommen. Der freundliche Mitarbeiter meinte sogar, dass ich das Spiel auch gerne in einem halben Jahr nochmal durchlaufen könnte, das würde sogar gehen, wenn ich dann im letzten Monat wieder kündige und nicht ein drittes Mal verlängern möchte. Für den Festnetzvertrag habe ich aus der aktuellen Tarifstruktur die 10 Euro Kombivorteil eingetragen bekommen, da der erste Rabatt nach einem Jahr Laufzeit zu Ende war und es das Konstrukt so vorher nicht gab.

• Ich habe gerade 50% Rabatt auf den Mobilfunk Tarif bekommen als Kombivorteil.

Bei den Verlängerungen wird mir 50% Rabatt angezeigt. Heißt ich könnte den Mobilfunk Tarif zu den 50% verlängern und dann den Kombivorteil aufs Festnetz packen?

• Die Angebote von o2 ändern sich gerade in rasantem Tempo.

denen rennen die Kunden davon nach ihren Preiserhöhungen, wechseln wohl gerade alle in den Magenta Mobil Prepaid M. Seit heute gibt es auch den Unlimited Max um 29,99€ als Flex und 9,99€ Anschlussgebühren bei o2 direkt im Flash Sale bis Montag.

• Immer noch zu teuer wenn man die "kleinen Kniffe" kennt. Ja, o2 muss reagieren. Die Preise gehen gerade mächtig runter und es ist richtig Druck auf dem Kessel.

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Immer noch zu teuer wenn man die "kleinen Kniffe" kennt. Ja, o2 muss reagieren. Die Preise gehen gerade mächtig runter und es ist richtig Druck auf dem Kessel.

als Flex ist der Preis ok. Im 24 Monate Vertrag bei manchen 17,49 und dann dauerhaft. Aber was heißt bei o2 dauerhaft? Hat es auch bei meinem TH3000 geheißen und trotzdem wurde erhöht.

• Hat es auch bei meinem TH3000 geheißen und trotzdem wurde erhöht.

wann ? vor 10 ? vor 12 ? ,Jahren ? , bedauerlich ... aber im Mobilfunk ist alles was länger ist wie 5,6 Jahre dauerhaft

ich hab meine Tarife von 1998 , 2000 , 2002 ,2004 bewusst nicht mehr..... und die o2 O 's auch nur da sie Träger für meine Nummern sind..... , kann halt leider schlecht 19 Verträge mitt Grundgebühr gebrauchen.... ,und im endefekt auch nicht bezahlen.... 9 müssen reichen 8o:)

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Ja, man muss immer eigenständig nach dem Maximalprinzip an den Verträgen "schrauben" . Ist eben so. Was gestern neu das morgen alt. Und über die Jahre wurde immer mehr Leistung für immer weniger Geld angeboten. Okay ... bei uns "TT Jüngern" wird so lange gebastelt bis der Provider kein Fleich mehr am Knochen hat. ;)

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!