Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Beim Neuanschluss ja - aber bei VVL doch nicht. Bei den AG0-Verträgen in der letzten Zeit kann ich es ja noch verstehen (aber gerade die Kunden konnten doch kostenfrei wechseln, oder?). Mein Vertrag läuft aber seit Sommer 2000. Da habe ich an Viag noch AG bezahlt ... das ist o2 aber egal. Auch wenn oft mal AG0 gewesen ist, sollte man Bestandskunden meiner Meinung nach freundlicher behandeln.

Für mich ist diese Gebühr, so wie sie genutzt wird, eine reine Strafgebühr.

• Ein Kumpel von mir wollte ja seinen Vertrag verlängern. Es wurde ihm mehrfach gesagt, ein Wechsel würde 25 Euro kosten - pro SIM-Karte natürlich! Er hat einen Duo.
    Das beste Angebot, das er erhalten hat, waren 20 Euro Gesprächsguthaben (hier hatte die Dame von der Hotline wohl gar nicht realisiert, daß es sich um zwei Karten handelt :rolleyes: ).
    Das war übrigens bei der normalen Hotline, bei der VVL-Hotline hats einfach geheißen, er müsse insgesamt 50 Euro bezahlen, mit Verweis auf die Kosten, die o2 entstünden.
    o2 ist schon super: denen ist lieber, daß ein Kunde zum Discounter wechselt, statt daß sie den Kunden halten (immerhin wäre durch die neuen Tarife Potential da gewesen), weil es o2 so viel Geld kostet, die Verträge des Kunden zu verwalten. :rolleyes: :confused:
    Es ist ja nicht so, daß er die Verträge nicht nutzen würde. Ich verstehe das Verhalten von o2 einfach nicht, wenn sie die Kosten für die Pflege eines Kundenkontos an den Kunden weitergeben müssen, heißt das dann, daß sie bald vom Markt verschwinden werden? Das ist doch einfach nur erbärmlich! :flop:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Ich würde gerne meine alten Tarifdetails (Genion online Power SMS) mit denen des aktuellen Genion S online vergleichen: wo finde ich eine Übersicht ?

Liegt der einzige Unterschied bei den 200 SMS ? Oder gibt es auch Änderungen bei den Telefonierkosten ?

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• @ Goody

Ist aber definitiv nicht so, ein Genion Card S ist keine Vertragsverlängerung! Von daher gibt es keine Sokos und auch keinen Online Bonus..

Das ist definitiv so.

Bück dich du Stück!

• Zitat

Original geschrieben von winterwanderer
    Siehe http://sputnicks.de/tools/genion.htm

Danke !
    Na toll :mad: Der neue Vertrag scheint mir insgesamt besser als mein alter Genion.

Denke ich werde über externen Händler verlängern - mir sind die Handypreise über o2 zu hoch - und dann Anfang nächsten Jahres versuchen mit mindestens soviel Frei-SMS wie bisher in den Genion S zu kommen.

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

• Hallo,

habe gerade mit der Hotline gesprochen und über ein 8800 sirocco verhandelt, wenn ich meinen Genion online als Genion M verlängere (läuft Anfang Januar aus). Dabei sind wir bei 349€ nach ca 5min gelandet und ich frage mich, ob das ein akzeptables Angebot ist?!
    Rechnungen lagen immer so zwischen 50-70€...

Gruß

Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

• *TS1*,
    denke schon das es ein gutes Angebot ist.
    Vergleiche die Preise doch mal mit denen externer Händler, die Dir deinen Vertrag verlängern würden.
    Die liegen IMHO bei der scirocco höher !

Denke das solltest du wahrnehmen ;)

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

• Im Vergleich dazu ist es in der Tat ein gutes Angebot, nur dachte ich, mir könnten vielleicht ein paar Leute davon berichten, was sie bei ähnlichen Gegebenheiten bezahlt haben. Weiß halt nicht, ob eventuell noch was rauszuholen ist!?
    Die Dame meinte, dass sie ihren Vorgesetzten fragen müsse, nachdem ich ihr meine Preisvorstellung sagte und dann hat sie mir 349€ angeboten. Kann es sein, dass die Hotties erst irgendwo nachfragen müssen?

Gruß

Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!