Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Kann man egtl. einen Genion Card S jederzeit zu einem 24-Monatsvertrag verlängern und sich somit ein neues Gerät holen?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hallo Gemeinde,


    meine Freundin hat im Moment noch einen alten Genion online, die 24 Monate sind vorüber, sie kann also verlängern. Die O2-VVL-Hotline meinte, sie könnte problemlos in den Genion S Online hineinverlängern, 200 Sms wären mit drin. :top:
    Jetzt hat sie aber das W810i in schwarz auserkoren und eben dieses bietet O2 nicht an, nur das weiße, das aber nicht in Frage kommt...


    Wäre es aussichtsreich, per Hotline in den Genion S online zu wechseln (also keine VVL zu machen), trotzdem die 200 SMS zu bekommen und dann über nen Händler zu verlängern? Oder gibts da irgendwelche Haken?


    Den Tipp mit nem höherwertigen Handy und Ebay fand sie nicht so toll :rolleyes:


    MfG DerHocker

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • Das wird sicherlich nichts. 200 SMS gibt es - zumindest nachdem was wir hier im Forum wissen - nur nach Verhandlung bei der VVL.
    Laß sie doch ein anderes Handy nehmen, verkaufe es bei EBay und kauft das Handy neu bei einem Händler.
    Allerdings: Wer braucht 200 SMS? Deine Freundin möchte ich ja nicht haben! :rolleyes: Die Mädels erwarten ja auch immer eine Antwort...


    EDIT: Hätte mal richtig lesen sollen: EBay Vorschlag hiermit zurückgenommen.

  • Ich denk hier rein passen meine Fragen am besten...:


    Wie lassen sich eigentlich die Gerätepreise für VVL erklären? Gut, einerseits wird der Tarif und die Gesprächsumsätze nen Einfluß haben, richtig?


    Aber es fällt mir halt nur grad auf, daß manche Geräte teurer, und manche billiger sind als bei einem vergleichbaren Neuabschluß.


    Hat dafür jemand ne vernünftige Erklärung?

    "Apple ist kein Standard für Benutzerfreundlichkeit, Apple ist das peinliche Statussymbol für Hartz IV Kids, denen sonst im Leben alles fehlt." (mimue)

  • Tarifwechsel wartet auf SIM-Kartentausch


    Hallo!
    Folgender Fall: eine Freundin von mir hat gestern ihren O2 Active 50 (Student) in einen O2 Genion S Online im Rahmen einer VVL umwandeln lassen. Sie hat sich als Handy das K800i ausgesucht.
    Nun wird der Tarifwechsel erst einmal so lange nicht durchgeführt, bis sie die neue SIM-Karte aktiviert hat, sagte mir die VVL-Hotline heute. Grund, laut der freundlichen Mitarbeiterin: im Genion S wird automatisch die UMTS-Option aktivert.
    Hat jemand schon mal ähnliches erlebt?


    Grüße
    Sven

  • ...hier hänge ich mich mal mit rein:


    Stimmt das, dass eine VVL erst zu Stande kommt, wenn man die neu zugesandte SIM in Betrieb nimmt?
    Was passiert denn, wenn man die neue SIM einfach zur Seite legt?

  • Die VVL kommt zustande, wenn dir das per SMS bestätigt wurde. Wenn du bei einer VVL den Tarifwechselst oder ein Handy mit UMTS-Fähigkeit bekommst, dann kriegst du eine neue SIM, so weit ich weiß kann man die aktivieren, muss man aber nicht. Würde ich aber immer machen, weil SIM-Karten mit der zeit einfach alt werden und meine auch nicht mehr so gut funktioniert haben, auch wenn sie nur in Handy lagen.


    MfG

    auch, wenn mein nickname von einem einlel lk spricht, so hatte ich einen einzel lk...

  • Habe gerade eben verlängert:
    Genion online Power SMS > Genion S mit 200 Frei SMS. Die 200 SMS sind "Weihnachts-Benefit" :) Habe sie jedenfalls problemlos bekommen.


    Dazu das Nokia N73 für 99€, statt 179€ wie Neukunden :top:

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Hallo,


    habe am 23.12.06 meinen O2 Genion Online in einem O2 Shop bei Hamburg verlängert. Habe ein K800i silber genommen und dann eine neue UMTS Sim dazu bekommen.


    Es sollte etwa 24 Std. dauern bis die neue Sim aktiv ist, dann wäre die alte Sim inaktiv sagte der Verkäufer.


    Bis heute benutze ich noch die alte Sim. Stört nicht, weil ich kann UMTS nutze.


    Aber woran liegt das? Muss ich die neue Sim evtl. nur einsetzen und sie funktioniert und dadurch wäre die alte inaktiv?


    Bei meinem Vetragsinfos bei o2online.de steht auch, ich kann am 23.11.07 wieder verlängern. Bonuspunkte hab ich noch nicht bekommen, allerdings eine SMS mit Danke für die Vewrlängerung.


    Kann jemand was dazu sagen?
    Danke
    Gunnar

  • Ich habe Freitag über die O2 Online Hotline verlängert. N73 mit meinem alten Vertrag ohne etwas zu ändern 39,99€. Geht doch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!