Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread


  • wo ist das problem? wenn du bislang circa 70-80 euro hattest und das nur bei einem genion l?


    o2o max 60 euro plus 20€ my handy = 80 und dafür vollflat sms und telefonat?


    stehst du doch besser da? *grübel*

  • Hi,

    Zitat

    Original geschrieben von senseo24
    wo ist das problem? genion l


    vielleicht fehlt ihm dann die Festnetznummer :o


    Heiko

  • Zitat

    Original geschrieben von senseo24
    wo ist das problem? wenn du bislang circa 70-80 euro hattest und das nur bei einem genion l?


    o2o max 60 euro plus 20€ my handy = 80 und dafür vollflat sms und telefonat?


    stehst du doch besser da? *grübel*



    Wenn ich diese Rechnerei immer sehe, wird es nicht mehr lange dauern, dass der erste Thread entsteht......"100 € trotz Kosten Airbag. Abzocke." MMS, Internet oder was weiß ich kommt immer noch oben drauf!


    Wer 70 - 80 Euro trotz Genion L hat, der wird mit einem 9 cent Discounter wohl günstiger weg kommen, als mit o2o.

  • So ein Mist!


    Hi,


    bei mir ists genau das Gleiche.


    Hab hier nen Genion Duo. 10€ Monat GG, Umsatz für die zwei Karten zwischen 80 und 120€.


    Am Wochenende hätte ich pro Karte noch eine Treuegutschrift von 150€ erhalten - und jetzt? Nichts mehr! :mad:


    Die Damen an der Hotline war schon sichtlich aufgelöst. Wird heute sicher auch kein schöner Tag für sie - lauter Kunden, die sich aufregen...


    Ich hab sie dann direkt gefragt, warum ich denn unter solchen Umständen bei O2 meinen Vertrag verlängern sollte? Ihr ist dann auch nur eingefallen, dass ich ja meine Rufnummer behalten könnte und keine neue Anschlußgebühr anfallen würde... :rolleyes:


    Weiss jemand von Euch, ob die VV Angebote der bekannten Anbieter (z.B. handys-mobile.de) nun noch aktuell sind, oder kann man die jetzt auch vergessen, weil von O2 nichts mehr subventioniert wird?


    Gruß
    Peter

  • also das mit der Festnetznummer ist tatsächlich ein Problem.


    Weiterhin ist ja bei 60€ + 20€ handy nicht schluss, da kommen ja mind. noch 10€ fürs internet drauf, wenn man sein handy vernünftig benutzen will.


    Allerdings sind die 90€ auch nicht der springende punkt. mir stößt sehr sauer auf, dass ich als umsatzstarker und langjähriger kunden, der schon ne menge in den verein hineingebuttert und seine Treue bewiesen hat, die gleichen Konditionen erhält wie Neukunden z.B.

  • Ich war heut nachmittag dann noch im o2 Flagshipstore Berlin. Der MA war sehr nett und bemüht. Hat auch nicht weiter versucht, meinen Tarif umzubiegen. Dort konnte man sich die Handys zur VVL noch "subventionieren" lassen. C905 z.B für 239,-. Also auch der gleiche miese Preis, der bis vor kurzem online angezeigt wurde. Alternativ wären noch 150,- Gesprächsguthaben gegangen.

  • Ist zwar eher bissel OT, aber ist das normal, dass wenn man seinen Vertrag gekündigt hat dieser noch einen Monat länger läuft als die eigentliche Vertragslaufzeit? Und wie schnell muss man nach Ende des Vertrages die SIM zurückschicken?

  • Bist Du bei Debitel, Mobilcom, freenet oder o2 direkt? Bei den drei erstgenannten ist das spätere Vertragsende üblich und sie begründen es mit Softwareproblemen. Bei einem Vertrag direkt bei o2 ist das nicht normal und auch die SIM muss nicht zurückgeschickt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Bist Du bei Debitel, Mobilcom, freenet oder o2 direkt? Bei den drei erstgenannten ist das üblich und sie begründen es mit Softwareproblemen. Bei einem Vertrag direkt bei o2 ist das nicht normal und auch die SIM muss nicht zurückgeschickt werden.


    Bin bei o2 direkt. Ich dachte man müsste die SIM zurückschicken, da es Eigentum des Providers ist und sie sonst berechnet wird. Musste ich glaub ich vorn paar Jahren mal bei Talkline machen.

  • Ja, bei den ganzen Drillisch-Ablegern ist das auch so, aber die Mehrheit der Anbieter bestehen nicht darauf.
    Wegen dem einen Monat: hast Du vielleicht mal nach einer passiven Verlängerung (automatisch, wenn nicht rechtzeitig gekündigt) aktiv verlängert? Dann beginnt die neue 24-Monatsfrist genau an dem Tag der aktiven Verlängerung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!