Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Versuchen kannst dus. Aber offiziell wird der o2o ja bei VVL nicht mehr angeboten.
    Deswegen hilft einfach nur: Anrufen und ausprobieren. Eine grundsätzliche Aussage wirst du dazu sicherlich nicht bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Wenn ein Wechsel in den o2-o tatsächlich noch gemacht werden sollte kannst du da keine großartigen sonstigen Zugaben erwarten.

Will ich ja auch nicht, habe die Kündigung verpennt bzw.

Vertragsbeginn: xx.04.2010
    Vertragsende: xx.08.2012
    Müsste man ja noch Kündigen können oder?

Wäre von Vorteil, wenn ich jetzt schon den Vertrag "kostenfrei" machen könnte, die Karte ist eh von mir gesperrt worden.
    Ich nutze MAxxim mit meinem 6150.

Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Wenn ein Wechsel in den o2-o tatsächlich noch gemacht werden sollte kannst du da keine großartigen sonstigen Zugaben erwarten.

Ein Wechsel in den o2 o geht seit dem 01.03.12 ausnahmslos nicht mehr. Habe es schon des öfteren versucht und immer die gleiche Antwort erhalten.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Würde ich ja auch gerne machen aber ich denke das einzige ist ein Wechsel in den kleinsten Flex um ein paar Euro zu sparen und dann kündigen.

• Hallo,

ich habe aktuell noch einen alten o2 Genion L mit Internetpack M und 150 Frei-SMS. Den Vertrag habe ich zum Ende des Jahres (12/2012) gekündigt.

An der Hotline habe ich nun die Kündigung zurückgezogen, bekomme dafür 6 Monate je 5€ GG Rabatt.

Außerdem habe ich an der Hotline wegen einem Tarifwechsel gefragt. Interessant wäre für mich der o2 Blue S. Der ist in der Grundgebühr etwas günstiger als mein Genion L, außerdem habe ich dann 100 Freimunuten in fremde Netze. Die restlichen Konditionen sind gleich, aber es sind hier nur 100 Frei-SMS statt meiner momentanen 175 enthalten.

Die Dame an der Hotline ist für mich (im Vgl. zum letzten Hotline-Anruf) überraschend schnell auf meine Wünsche eingegangen:

- Ich bekomme die 100 Frei-SMS des Blue S UND weiterhin meine 150 Frei-SMS, d.h. 250 Frei-SMS pro Monat

- Ich bekomme die 10% Online-Rabatt auf die GG, auch wenn ich den Tarifwechsel "nur" an der Hotline durchführe

- Ich bekomme weiterhin 6 Monate lang die 5€ GG Rabatt dafür, dass ich meine Kündigung zurückgezogen habe

Das klingt für mich fast etwas zu gut und reibungslos :) Was meint ihr? Wie kann ich prüfen ob diese Konditionen tatsächlich ab morgen aktiv sind, in der Bestätigungs-SMS werden solche Details AFAIK ja nicht aufgeführt?

Danke,
    CHRIS

• chris80

Die Hotline anrufen und nachfragen ob alles besprochene so eingetragen ist ;)
    Wobei man da sicher auch ne sms flat hätte bekommen können, die aktuell ja mehr oder weniger hinterher geworfen wird. Wenn dir dir frei sms aber eh reichen, passt es ja. :)

• Hallo,

habe einen Genion Duo Vertrag mit einem Restlaufzeit von einem Jahr. Möchte meine beiden Nummer mitnehmen. Kann ich jetzt schon Kündigen, oder muss ich vorher die Nummer Portieren ?

Wie sieht es außerdem mit einem Wechsel zu "Blue S Pro" aus, wenn man nicht selbsständig ist ?

• Bis auf die 150 zusätzlichen SMS sind das absolute Standardkonditionen, die ich dir auch hätte einrichten können und obendrein noch weitere Rabatte. ;-)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Bis auf die 150 zusätzlichen SMS sind das absolute Standardkonditionen, die ich dir auch hätte einrichten können und obendrein noch weitere Rabatte. ;-)

Da ich beim ersten Anruf bei o2 keinerlei Rabatte o.ä. angeboten bekommen habe, habe ich spontan zugeschlagen :) Da das ja auch "nur" ein Tarifwechsel ohne VVL war, wunderte ich mich eh warum die so entgegenkommend sind, schließlich haben sie dadurch ja nichts gewonnen, im Gegenteil.

Schade, wie hätten denn die "weiteren Rabatte" ausgesehen? ;)

MfG,
    CHRIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!