Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Da ich beim ersten Anruf bei o2 keinerlei Rabatte o.ä. angeboten bekommen habe, habe ich spontan zugeschlagen :) Da das ja auch "nur" ein Tarifwechsel ohne VVL war, wunderte ich mich eh warum die so entgegenkommend sind, schließlich haben sie dadurch ja nichts gewonnen, im Gegenteil.


    Schade, wie hätten denn die "weiteren Rabatte" ausgesehen? ;)


    Ich würde an deiner Stelle nochmal bei o2 nachfragen, ob es sich nicht wirklich um eine VVL handelte. ;)


    Wir Händler können Rabatte und Sonderkonditionen nur im Rahmen einer VVL einrichten. Um VVLs geht es auch hier in diesem Thread.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ich würde an deiner Stelle nochmal bei o2 nachfragen, ob es sich nicht wirklich um eine VVL handelte. ;)


    Wir Händler können Rabatte und Sonderkonditionen nur im Rahmen einer VVL einrichten. Um VVLs geht es auch hier in diesem Thread.


    Werde morgen die Bestätigungs-SMS abwarten und dann nochmal nachhaken. Aber eine VVL kann fast nicht sein, habe mehrmals explizit nachgefragt ob ich auch tatsächlich für 6 Monate die 5€ GG Rabatt bekomme, weil ich mir das mit der Kündigung nochmal überlege.



    CHRIS

  • sagt mal, wenn herr gauck das tkg unerschrieben hat, muesste es doch fuer mich moeglich sein, aus meinem o2o 40 mit festnetznummer die mobilfunknummer raus zu portieren. die neue mobilnummer die ich I'm o2o bekaeme kostet doch nichts ? nur 30 euro fuer rausportieren ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    die neue mobilnummer die ich I'm o2o bekaeme kostet doch nichts ? nur 30 euro fuer rausportieren ?


    Eine neue Rufnummer kostet bei o2 in jedem Falle 15€. Und eine neue Nummer brauchst du ja, da dein Vertrag ansonsten gekündigt werden muss.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich habe noch einen zweiten o2o (42,50€ Airbag). Könnte dieser die Festnetznummer übernehmen ?


    Gruss Nato

  • Moin,


    wenn ich jetzt aus einem alten Genion in einen Blue-Tarif wechsle, was passiert dann mit meiner Festnetznummer? Verfällt die sofort?


    Portierung auf einen VoIP-Anbieter sollte ja möglich sein, soweit ich gelesen habe - aber nur, solange der alte Vertrag noch besteht.
    Wie lange dauert so eine Portierung?


    Gruß
    tOmAtEl

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Ich habe noch einen zweiten o2o (42,50€ Airbag). Könnte dieser die Festnetznummer übernehmen ?


    Nein, da Rufnummernportierungen innerhalb ein und desselben Anbieters nicht vorgesehen sind, ganz gleich ob es um die Mobilfunk- oder Festnetznummer geht.


    Zitat

    Original geschrieben von tOmAtEl
    wenn ich jetzt aus einem alten Genion in einen Blue-Tarif wechsle, was passiert dann mit meiner Festnetznummer? Verfällt die sofort?


    Die verfällt direkt im Zuge des Tarifwechsels.


    Zitat

    Portierung auf einen VoIP-Anbieter sollte ja möglich sein, soweit ich gelesen habe - aber nur, solange der alte Vertrag noch besteht.
    Wie lange dauert so eine Portierung?


    Portierung ist möglich, sollte aber zu Sicherheit vor der Deaktivierung der Festnetznummer angestoßen werden.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von tOmAtEl
    Ok,vielen Dank schon mal.
    Entstehen mir da seitens o2 kosten?
    So wie ich das jetzt sehe für die Portierung selber nichts, aber da ich dann für die Restlauszeit eine neue Nummer bekomme muss ich für die bezahlen - nämlich 25€?


    Die Abgehende Portierung der Festnetznummer kostet bei o2 auch 29,99€. Die neue Festnetznummer bei o2 kostet 15€.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!