Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Ist eine Umstellung in den o2o durch eine VVL nicht mehr möglich?
    Der MA hat mir nur die Möglichkeit gegeben in den o2 Blue S flex zu 10 €/Monat zu "verlängern".

Ausgangspunkt:
    Habe meinen Blue gekündigt. Verlängerbar ist er offiziell ab 10/2012.
    Ziel ist es den Vertrag (fast oder ganz) GG frei zu bekommen und die Nummer so schnell wie möglich zu portieren.

MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Einen Tarifwechsel kann nur in andere aktuelle Tarif mit der selben Laufzeit erfolgen. D.h. hier wäre z.B. ein Wechsel in den o2 Blue XS möglich, ist aber mit einer Zahlung von 100€ verbunden.

Wenn Du in einen Flex-Vertrag verlängerst, verschiebt sich der frühest mögliche Kündigungstermin aufgrund der Mindestlaufzeit von einem Monat um einen Monat nach hinten. Eine Verlängerung in den o2o gibt es in der Regel nicht mehr. Daher ist die günstigste Möglichkeit wohl die Verlängerung in den Blue XS Flex im Oktober.

Die Rufnummer kannst Du auf Anfrage auch schon vorher portieren und erhälst dann eine neue Nummer.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Ist eine Umstellung in den o2o durch eine VVL nicht mehr möglich?

Seit dem 01.03.12 nur noch über die VVL Hotline.

Zitat

Der MA hat mir nur die Möglichkeit gegeben in den o2 Blue S flex zu 10 €/Monat zu "verlängern"

Dann wollte der MA einfach nicht. Habe erst gestern einen gekündigten Blue S Flex in einen o2 o verlängern lassen, kostenfrei.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Dann wollte der MA einfach nicht. Habe erst gestern einen gekündigten Blue S Flex in einen o2 o verlängern lassen, kostenfrei.

Wie ich oben schon schrieb, ist eine Verlängerung in den o2o allerdings offiziell so nicht möglich - in Deinem Beispiel war es wohl eine Einzelfallentscheidung. Prinzipiell macht es ja keinen Unterschied, ob nun der Blue Flex sofort gekündigt wird oder ob der Vetrag als kostenloser o2o weiterläuft. Bei einem Vertrag mit Laufzeit sieht das aber natürlich schon wieder anders aus.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    gestern gab es hier in Wiesbaden beim media Markt als Aktion den all Net Tarif für 19,99. nur sms müssen bezahlt werden.

Nato

Edit : jetzt ist es klar. War definitiv o2 original. Heute gibt es die Aktion nicht mehr.

• weiß jemand ob ich kostenlos vom O2 Blue M Flex wieder in den O2o wechseln kann?

bzw. ob ich einen Monat mein Handy in dem Tarif parken kann zwecks Urlaub und so...

Merci vorab + Gruß an alle,
    der Trouba

• Zitat

Original geschrieben von Trouba
    weiß jemand ob ich kostenlos vom O2 Blue M Flex wieder in den O2o wechseln kann?

Das geht inzwischen nicht mehr durch einen Tarifwechsel sondern nur noch über die Kundenrückgewinnung bei vorliegender Vertragskündigung.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Im Blue XS/S/M Professional kostet das 1,2GB Surf-Upgrade 9,99€. Im Blue XS/S/M SoHo ist es kostenfrei. Dafür muss man im Blue XS/S auf die Festnetznummer sowie die 20% Mehrleistung bzw. im Blue S/M SoHo auch auf die Fereiminuten ins Ausland verzichten.

Wie steht es eigentlich mit dem LTE-fähigen Surf-Upgrade M, ist das beim SoHo auch für 0 € zu haben, oder nur das "normale", bei dem LTE nicht freigeschaltet ist?

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wie steht es eigentlich mit dem LTE-fähigen Surf-Upgrade M, ist das beim SoHo auch für 0 € zu haben, oder nur das "normale", bei dem LTE nicht freigeschaltet ist?

Es handelt sich dabei grundsätzlich um zwei verschiedene Internet-Packs.

Das eine ist das "Surf-Upgrade M" mit 1GB (Privatkunden) bzw. 1,2GB (Geschäftskunden) für 9,99€. Dieses ist für LTE freigeschaltet.

Das andere ist das "Surf-Pack Professional 1,2GB", welches kostenfrei und nicht für LTE freigeschaltet ist.

• Hallo,

ich habe gerade online zu folgenden Konditionen verlängert:

o2 Flat
    SMS Flat
    Internet Flat (300Mb)
    Festnetzflat
    100 Freiminuten

mit einer Laufzeit von 24Monaten zu 14,99€/Monat.
    Ich bin mir gar nicht mehr so sicher ob das ein gutes Angebot ist.Der Studentenvorteil scheint mir irgendwie nicht ersichtlich.Hätte ich noch mehr rausholen können?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!