Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben für eine VVL direkt über o2


    Ich hatte dort gestern einmal angerufen und dass einzige, was mir die Dame bei drei zu verlängernden Verträgen und etwa Umsatz von 60-70Euro im Monat angeboten hat war z.B. für eine VVL mit Tarifwechsel von o2 Blue 100 zu O2 Blue Select zu den gleichen Konditionen, wie er zur Zeit über die o2 Homepage beworben wird.


    Das kann doch irgendwie nicht sein. Ist da gar nichts an der monatlichen GG runterhandelbar?

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    @ vhable: Die Einpflegung von SoHo Konditionen geht nur im Rahmen einer VVL.

    Wobei man unterscheiden muss: den SoHo-Status kann man jederzeit einpflegen lassen kann, z.B. um es für eine zukünftige VVL bereits erledigt zu haben. Und wenn man einen aktuellen Blue hat, wird dieser auch ohne VVL bei dieser Gelegenheit in den Professional umgeschrieben (so war es jedenfalls bei mir). Bei einem Blue 100 wird aber alles beim alten bleiben, also trotz SoHo-Status keine 20% Mehrleistung dazu kommen.

    Zitat

    Original geschrieben von HochImNorden
    Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben für eine VVL direkt über o2

    Hast du die zwei goldenen VVL-Regeln beachtet?


    1. Verträge zuerst kündigen
    2. VVL-Hotline anrufen, nicht die normale Hotline

  • Zitat

    Original geschrieben von HochImNorden
    Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben für eine VVL direkt über o2


    Ich hatte dort gestern einmal angerufen und dass einzige, was mir die Dame bei drei zu verlängernden Verträgen und etwa Umsatz von 60-70Euro im Monat angeboten hat war z.B. für eine VVL mit Tarifwechsel von o2 Blue 100 zu O2 Blue Select zu den gleichen Konditionen, wie er zur Zeit über die o2 Homepage beworben wird.


    Das kann doch irgendwie nicht sein. Ist da gar nichts an der monatlichen GG runterhandelbar?




    Les dich doch mal ins forum ein, 5-6 Seiten vorher, da steht alles wie du gute Kontitionen raushaandeln kannst ;)
    Grüße

    Grüße Bakolein

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Wobei man unterscheiden muss: den SoHo-Status kann man jederzeit einpflegen lassen kann, z.B. um es für eine zukünftige VVL bereits erledigt zu haben.


    Danke für die Info! Wenn das wie Frank sagt über einige Händler nicht mit dem Studenten-Status kollidiert, wäre das ja gar nicht so schlecht, was man hat, hat man... Auch wenn kein Surf-Pack Pro winkt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Wobei man unterscheiden muss: den SoHo-Status kann man jederzeit einpflegen lassen kann, z.B. um es für eine zukünftige VVL bereits erledigt zu haben.


    Vollkommen richtig.


    Zitat

    Und wenn man einen aktuellen Blue hat, wird dieser auch ohne VVL bei dieser Gelegenheit in den Professional umgeschrieben (so war es jedenfalls bei mir).


    Das war aber eher die Ausnahme als die Regel, denn normalerweise ist während der Vertragslaufzeit keine Änderung der Tarifschiene möglich.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Erfahrung mit Kündigung/VVL ohne Laufzeit


    Hallo,


    habe noch einen uralt Genion ohne Handy (heißt nichtmal Genion S) mit Homezone, BB Option, 200MB, 16,5Cent/min für 4,25€ im Monat.
    Man ließt hier hauptsächlich von VVL mit 24 Monatsverträgen. Da ich jetzt och etwas mehr telefoniere wäre ggf. ein anderer
    Tarif passender (sowas wie den Lidl 400min/Internet für 10€) allerdings will ich auch keine MVLZ und würde gern bei o2
    bleiben wegen Multisim in Zukunft.


    Hat man bei Kündigung/VVL irgendeine Chance bei Flex Tarifen was rauszuschlagen. Kann es passieren das o2 die Kündigung
    nicht zurücknehmen will bei so Uraltverträgen für den Fall da Sie mir keinen passenden Tarif anbieten?


    Danke für eure Erfahrungen.


    Gruß,


    s55i.com

  • Hallo momentan kann man ja lte nur mit den Blue m und L Buchen. Allerdings wenn O2 irgendwann demnächst das andern sollte, besteht doch eigentlich die Möglichkeit wieder zu wechseln. Weil O2 seine vetragsbedingungen nicht eingehalten hat. Habe bloß in den Blue gewechselt um lte zu bekommen. Wurde da die Möglichkeit bestehen in einen niedrigeren zu wechseln? Nur mal so Interesse halber??


    Grüße.

    Grüße Bakolein

  • Zitat

    Original geschrieben von Bakolein
    Wurde da die Möglichkeit bestehen in einen niedrigeren zu wechseln? Nur mal so Interesse halber??


    Ja, aber erst nach einer Sperrfrist von 12 Monaten und für 100€ Tarifwechselgebühr.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo Zusammen,


    habe nun - nach eingetragener Kündigung - heute erfolgreich in den Blue M für 24.99 EUR im Monat verlängert und ohne zu fragen on top noch 30 Minuten ins Ausland bekommen.


    Kurze Frage:


    Meine Mom nutzt einen o2 Blue 100 zu 22.50 EUR im Monat, welcher noch bis zum Dezember 2013 läuft. Diesen Vertrag haben wir vorsorglich auch gekündigt. Seht ihr hier irgendeine Chance diesen auch in den o2 Blue M zu den von mir genannten Konditionen zu verlängern bzw. umzustellen?


    LG d4ncer

  • Zitat

    Original geschrieben von d4ncer
    Hallo Zusammen,


    habe nun - nach eingetragener Kündigung - heute erfolgreich in den Blue M für 24.99 EUR im Monat verlängert und ohne zu fragen on top noch 30 Minuten ins Ausland bekommen.



    Mit SMS Flat oder ohne?

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!