Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Wie lange gelten eigentlich sonderkontionen? 24 Monate oder bis vertragslaufzeit?
    Ein bekannter hatte eine vorzeitige Vertragsverlängerung gemacht. Also hatte jetzt verlängert. Wäre aber eigentlich erst nächstes Jahr im Juli dran.
    Also Vertragsende ist jetzt Juli 2015. Er hat jetzt 24 mal rabbat auf die Grundgebühr bekommen, glaub a 15 €.
    Also den Blue m für 24,99. wenn jetzt die 24 Monate vorbei sind zahlt er dann wieder die regulären 39,99€ ein ganzes Jahr lang?
    Oder kann man schon 1 Jahr vorher verhandeln? Oder einfach dann anrufen das seines verlängern sollen?
    Jemand schon Erfahrung? Oder gilt das Angebot bis wirklich zum vertragsende?

    Grüße Bakolein

  • Zitat

    Original geschrieben von Bakolein
    Wie lange gelten eigentlich sonderkontionen? 24 Monate oder bis vertragslaufzeit?


    Sowohl als auch. Die Gültigkeit von Sonderkonditionen geht direkt aus der Rechnung hervor. Steht dort kein Gültigkeitsdatum so sind die Sonderkonditionen unbegrenzt gültig.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Sowohl als auch. Die Gültigkeit von Sonderkonditionen geht direkt aus der Rechnung hervor. Steht dort kein Gültigkeitsdatum so sind die Sonderkonditionen unbegrenzt gültig.


    Das heist wenn sowas z.b auftaucht. Hat man bis dahin rabbat und falls die vertragslaufzeit noch länger ist danach keinen mehr?


    Sonderrabatt auf den monatlichen Basispreis - gültig bis 23.06.2014 (18.09.2012 - 27.09.2012)

    Grüße Bakolein

  • Zitat

    Original geschrieben von Bakolein
    Das heist wenn sowas z.b auftaucht. Hat man bis dahin rabbat und falls die vertragslaufzeit noch länger ist danach keinen mehr?


    Sonderrabatt auf den monatlichen Basispreis - gültig bis 23.06.2014 (18.09.2012 - 27.09.2012)


    So ist es. Der Rabatt fällt zum 23.06.14 weg, unabhängig von der Laufzeit des Vertrages.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • also ich überlege auch mir den Ler zu holen. obwohl der preis schon recht hoch ist... aber man gönnt sich ja sonst nichts

  • Zitat

    Original geschrieben von svenni
    Und die nächste schlechte O2-Nachricht:


    O2 Vertragsverlängerungen ab dem 2.11.2012 nur noch nach 21 Monaten: http://www.teltarif.de/o2-vert…21-monate/news/48637.html


    Gruß
    Sven


    Greift hier das Sonderkündigungsrecht weil es eine Vertragsverschlechterung darstellt? Hätte ab Dezember verlängern können und nun geht ea sb März.
    Kann O2. diesen Vertragsteil einfach im laufenden vertrag ändern? Immerhin steht es in "Mein O²" unter "Vertragsdaten"


    Gruß

  • Mir ist gerade aufgefallen, das der vorherige VVL Möglichkeit 5 statt 6 Monate betragen hat, da ich im Dezember hätte verlängern können laut "Mein O2" und im Mai mein vertragsende ist. Da hätte ich ja eigentlich im November schon verlängern können.


    Also in "Mein O2" steht das unter Vertrag. und es gehört für mich wie eine Vertragslaufzeit zum Vertrag. Die können ja auch nicht einfach die Laufzeit auf 36 Monate hochsetzen?


    Gruß
    Wolle

  • Naja, du musst es vielmehr so sehen:


    Der Vertrag wurde für 24 Monate geschlossen. Somit ist eine VVL auch erst nach Ablauf jener 24 Monate möglich. o2 hat bis zum 01.11.12 jedoch dem Kunden die Möglichkeit geboten, den Vertrag schon nach 18 Monaten zu verlängern. Seit dem 02.11.12 ist eine VVL frühestens nach dem 20sten Vertragsmonat möglich. In beiden Fällen handelt es sich also um ein freiwilliges Zugeständnis von o2, was kein Vertagsinhalt sein kann. Somit kann man als Kunde auch dann nichts dagegen ausrichten, wenn o2 die Möglichkeit einer vorgezogenen VVL ganz einstellen würde.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!