Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Dass die O2-VVL zurzeit nichts mehr rausrückt, verwundert aufgrund des aktuellen Teltarif-Artikels nicht (vgl. http://www.teltarif.de/o2-arpu…hlen-2014/news/55500.html).


    Auch ich habe heute mit Bezug auf "mostwanted" (Seite 409) versucht, eine VVL durchzuführen und dabei die seit Jahren vorhandenen 50 % Rabatt auf die Grundgebühr mit in einen neuen, höherwertigen Tarif zu nehmen. Auskunft O2: Der Vertrag von mostwantedt ist offiziell von O2 nicht bestätigt und daher nicht relevant. Basta.


    Da überlegte ich doch tatsächlich, langsam ins Telekom-Netz zu wechseln. Nette Angebote gibts hin und wieder, wenngleich oft über Provider.

  • @drdooli2000


    Es war ein Upgrade und wird dann verlängert. Wenn bei der VVL die Konditionen wegfallen sollten, obwohl der Nachlass ohne Befristung drin steht, zahle ich eben mehr - bei der Telekom :-)


    Es war aber auch ein Kampf Zusagen einzufordern.



    Zum Glück hatte ich einen Mitschnitt des Chat Angebotes. Da werden vorne Zusagen gemacht, die man hinten nicht halten kann- oder man versucht die Leute bewusst zu veralbern in der Hoffnung es wird nicht reklamiert nach Wochen, bis das auffällt. Wahrscheinlich kam die Ansage es nicht mehr zu machen, nachdem genügend User dem Hinweis von Bakolein gefolgt sind. Aber dann haben die den Chat vorne nicht im Griff, was geht das den Kunden an. Unmöglich so was.


    Man muss halt schnell sein und durch die noch geöffneten Schleusen schlüpfen, bevor die Lücke geschlossen wird.


    Und jammern brauchen die gar nicht, über blue-deals ist es auch günstig und Händlern werfen Sie sonst noch mehr als Provision in den Rachen. Solange man nach Rückkehr via Nummernwechsel als Neukunde gilt, verarscht sich die Branche doch selbst.



    Edit:



    Als GK werde ich täglich länger von Leuten aus anderen Netzen angerufen, da wird schon was in die Kassen fliessen.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Das ist finde ich eh ein Problem bei O2, die Transparenz was getan wird.
    Man bekommt kein Schreiben/Email über getätigte Änderungen, man kann diese nur viel später auf den Technungen wiederfinden und dann muss man wieder nachhaken.
    Das ist Kundenunfreundlich.
    Ich war echt erschrocken bei meinem O2 Nachfolgevertrag bei der Telekom, als ich ein Schreiben (!!!!) nach Hause bekam wo haarklein aufgelistet war was ich bestellt habe und was in meinem Vertrag inklusive ist und welche Optionen vorgelegt sind.
    Denken wir doch mal zurück damals an die Umstellung World-Tarif auf das Special EU von O2 (irgendwas mit 0,75€ pro Anruf etc) welches sogar OHNE Info in laufende Verträge geschaltet wurde.

    IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

  • Wer unbedingt das O2-Netz will, gibt es bei DeutschlandSIM:


    Allnet-Flat,
    SMS-Flat,
    2GB Internetflat mit 14,4 Mbit/s,


    1 Monat Mindestlaufzeit,
    Keine Bestellungskosten bzw. Anschlußgebühr von 19,95€,
    50% Rabatt auf Wunschrufnummer,
    Rufnummermitnahme und MultiSim möglich.


    19,95€ auf der Rechnung (monatlich kündbar).



    Angebot von 09.05. ab 18.00 Uhr bis Montag 12.05. - 10.00 Uhr gültig. ;)


    Habe meine Verträge bei O2 auch schon gekündigt, und lasse mich von denen nicht mehr verarschen. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Ich habe einen Vertrag der in zwei Monaten endet, ist schon gekündigt. Verlängert sich die Laufzeit wenn ich den Vertrag jetzt auf jemand anderen übertrage?


    Wenn ich das richtig im Kof habe ja. Ich meine das mit einer Übernahme eine ggf. vorliegende Kündigung widerrufen wird.




  • Genau so ist das !!!


    schnell sein und alles mitscheiden und dokumentieren, sonst keine Chance.


    War ja damals bei der 50 % aktion genauso. Schnell sein dann hat man bekommen. Wer zu lange gezögert hatte, keine Chance mehr da rein zu kommen..


    Wobei ich wirklich auch sagen muss, (o2 in schutz nehmen) :) die wirklich vielleicht noch irgendwo reinschlupfen wollen, da werden schon die langjährigen Kunden besser behandelt wie die nur 2-3 Jahre dabei sind.


    >> Also langer Kunde bei O2 ist schon doch noch ein bisschen besser gestellt.

    Grüße Bakolein

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted

    Wahrscheinlich kam die Ansage es nicht mehr zu machen, nachdem genügend User dem Hinweis von Bakolein gefolgt sind. Aber dann haben die den Chat vorne nicht im Griff, was geht das den Kunden an. Unmöglich so was.
    .



    ich glaube ich stehe bei O2 schon auf der schwarzen Liste und ich werde von denen gekündigt :D

    Grüße Bakolein

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg
    Hallo,
    meine Frau hat ihren o2 Blue M vor ca. 1 Jahr verlängert. Jetzt hat sie seit gestern ein iPhone 5S und kann theoretisch LTE nutzen.
    Hat man auch jetzt ggf. noch die Möglichkeit, das eine Jahr LTE kostenlos dazu zu bekommen?


    danke



    Du sagst es therotisch....


    Praktisch sieht es bei O2 allerdings kann anders aus mit den Iphone LTE zu nutzen.
    Da das Iphone nur die Frequenz benutzt die O2 nicht für LTE hat, hast du somit auch keine Chance LTE mit o2 aufs Iphone. Kauf dir ein Android ;)

    Grüße Bakolein

  • Zitat

    Original geschrieben von Bakolein
    Du sagst es therotisch....


    Praktisch sieht es bei O2 allerdings kann anders aus mit den Iphone LTE zu nutzen.
    Da das Iphone nur die Frequenz benutzt die O2 nicht für LTE hat, hast du somit auch keine Chance LTE mit o2 aufs Iphone. Kauf dir ein Android ;)

    Ich glaube du verwechselt da das iPhone 5 mit dem iPhone 5s/5c- letztere können auch LTE800. Beim iPhone 5s ist LTE bei o2 also wirklich nur eine Tariffrage....

  • O2 "vergisst" auch ab und an, die LTE Option mit freizugeben.
    So hatte ich das vor einem halben Jahr als ich auf meiner Multicard LTE freigeschaltet haben wollte und 3GB zugebucht habe (welche ja LTE damals enthielten). Nach mehreren Tests war ich mit iPad Air und iPhone 5s echt frustriert. Dann rief ich bei der Hotline an und der erste meinte: nö alles ok, muss an den Geräten liegen.
    Der zweite Anruf an der Hotline einen Tag später dann: huch, bei ihnen ist ja LTE gar nicht freigeschaltet.
    Einen Tag später ging es dann auch, nachdem der Mitarbeiter das dann freigeschaltet hat.
    Übrigens: iPad Air und iPhone 5s funktionieren wunderbar im LTE.
    Sie brauchen aber immer eine Weile für den Wechsel 3G/LTE oder LTE/3G/GPRS fürs telefonieren.
    Habe das damals aufs iPhone geschoben, merke aber jetzt bei Magenta, wie schnell das gehen kann. Nach einem Telefon dauert es nicht mal 1 sec und es steht wieder LTE auf dem Display.

    IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!