Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Hallo zusammen,


    hatte auch gerade angerufen. Meinen L wollten sie nicht mit 75 % verlängern, aber mir wurde der XL mit 75 % angeboten.


    Das ist zwar auch ein gutes Angebot, wundere mich aber.


    Frage: habt ihr einen bestehenden L als 75 % L verlängert bekommen oder war es bei euch auch mit einen Tarifupgrade verbunden ?

  • Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    Frage: habt ihr einen bestehenden L als 75 % L verlängert bekommen oder war es bei euch auch mit einen Tarifupgrade verbunden ?


    Die Callcenter Agenten bieten immer nur Tarifupgrades an und insofern ist es nicht verwunderlich, dass du den L nicht mit 75% Rabatt bekommst. Das ist die Arbeitsanweisung von oben.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Die Callcenter Agenten bieten immer nur Tarifupgrades an und insofern ist es nicht verwunderlich, dass du den L nicht mit 75% Rabatt bekommst. Das ist die Arbeitsanweisung von oben.


    Dies ist wirklich spanend ! :rolleyes: , bedeutet faktisch , wenn jemand innerhalb sooo einer Hammer Aktion mitt 75% Rabatt von einem All in Blue S in einen ALL in Blue Premium verlängert , ist der vertrag in 24 Monaten nicht mehr vernünftig zu verlängern ...
    man wäre gezwungen ihn endgültig zu kündigen ! , einen kleinen 1 Monatsvertrag zu nehmen und das Spiel von vorne zu beginnen.....
    wenn der ganze Portierungs bullshit nich wäre... kein Problem ... aber sooo schohn ein wenig nervend

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    wenn der ganze Portierungs bullshit nich wäre... kein Problem ... aber sooo schohn ein wenig nervend


    Da o2 die Möglichkeit eines direkten Rufnummerntauschs anbietet ist der Portierungs bullshit hinfällig. Die Kosten von 30€ allerdings sind es nicht.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Die Callcenter Agenten bieten immer nur Tarifupgrades an und insofern ist es nicht verwunderlich, dass du den L nicht mit 75% Rabatt bekommst. Das ist die Arbeitsanweisung von oben.


    Ist das wirklich so? Hat noch niemand in jüngerer Zeit einen bestehenden Vertrag mit 75% verlängern können, ohne in einen höheren Vetrag zu wechseln???


    Uff!


    Christoph

  • Zitat

    Original geschrieben von Schneichri
    Ist das wirklich so? Hat noch niemand in jüngerer Zeit einen bestehenden Vertrag mit 75% verlängern können, ohne in einen höheren Vetrag zu wechseln???


    Würde das ein Agent machen, müsste er/sie beim Teamleiter vorsprechen. Das ganze wird entsprechend gemonitort. Upselling ist Pflicht bei einer VVL, ansonsten lässt man den Kunden eher gehen als ihm seinen bisherigen Tarif zu günstigeren Bedingungen zu verlängern. Bei E-Plus/Base war das alles noch anders.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Da o2 die Möglichkeit eines direkten Rufnummerntauschs anbietet ist der Portierungs bullshit hinfällig. Die Kosten von 30€ allerdings sind es nicht.


    Würde das auch zwischen einen zu o2 migrierten ursprünglichen BASE Vertrag und einem original o2-Vertrag funktionieren?
    Hintergrund der Frage: der original o2-Vertrag läuft 3 Monate länger als der migrierte Vertrag und nur auf dem originalen Vertrag kann ich im Ausland LTE nutzen und in Deutschland überall o2-LTE, wo es ausgebaut ist. Die Hauptnummer ist aber derzeit auf dem migrierten o2-Vertrag (ex-BASE)

  • 50% gibt es also für den bestehenden Tarif, die 75% aber erst beim Upgrade? Mir würden ja die 50% reichen, sofern ich weiterhin den Studentenvorteil mit mehr Daten bekäme. Qualifiziert bin ich jedenfalls.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Würde das auch zwischen einen zu o2 migrierten ursprünglichen BASE Vertrag und einem original o2-Vertrag funktionieren?
    Hintergrund der Frage: der original o2-Vertrag läuft 3 Monate länger als der migrierte Vertrag und nur auf dem originalen Vertrag kann ich im Ausland LTE nutzen und in Deutschland überall o2-LTE, wo es ausgebaut ist. Die Hauptnummer ist aber derzeit auf dem migrierten o2-Vertrag (ex-BASE)


    Nein, ein solches Szenario wird zumindest momentan noch mittels einer herkömmlichen Portierung abgewickelt und kostet auch keine Gebühr (da o2 und o2 ex-Base ja beides Telefonica sind).

    In der Kraft liegt die Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!